Probleme in der Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kreuze immoment ein Sichlor, mit Init und ATK DV, mit einem Ditto; mit Init und Vert DV. Ditto tragt den Machgurt und Sichlor einen Ewigstein. Trotzdem haben die Sichlors, die ich gezüchtet habe, kein Ver DV. Manche besitzen 2 DV aber dann mit SP.ATK und Init.
    Das ist mein erster Zuchtversuch überhaupt, daher Frage ich mich ob ich etwas Falsch mache.
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen !


    mfg fabelhaft

  • Der Machgurt vererbt nur die Initative, probier es mal mit dem roten Wollknäuel der vererbt bis zu 5 DV Werte.

  • Er sollte dem Poke mit dem richtigen Wesen den Ewigstein geben und dem anderen den Fatumknoten geben,
    denn wie meine Vorredner gesagt haben vererbt dieser 5 Werte ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • So wie ich das verstanden hab, will er Vert. vom Ditto und Angriff vom Sichlor... und initiative von beiden...


    Mach doch folgendes:
    Ditto mit Machtgurt
    Sichlor mit Machtreif


    Die züchtest du, bis du die perfekten DV raus hast.


    Dann nimmst du nen Fantumknoten für das gezüchtete Sichlor mit den DV die du willst (möglichst weiblich)
    und kreuzt das mit einem Pokemon, das männlich ist und das Wesen hat, das du magst.... (in deinem Falle dein richtiges Sichlor)
    Wenn du als Wesenvererber nen Ditto nimmst, ist das Geschlecht vom DV-Sichlor egal...


    war das jetz etwas zu komisch-kompliziert formuliert? ^^"


    Edit: Hat dein Ditto maximale Verteidigungs-DV? Falls nicht ist wahrscheinlich folgendes der Fall: Die Vert.DV wurden korrekt vererbt, aber es ist zufällig ein höherer Spez. Ang. generiert wurden.
    Wenn mehrere Pokemon den Spezial-Angriffswert haben, kann es sein, dass Sichlor eine höheren Spezial-Angriff hat, als Ditto an Verteidigung...
    Welche Sprüche kommen denn bei beiden?

  • Danke an alle die schin geantwortet haben :) der Richterspruch lautet bei bei Sichlor : überdurchschnittlich atk und init nicht von schlechten Eltern. Bei Dutto lautet er : überdurchschnittlich vert und init nicht vob achlechten Eltern.