Hi ich würde mir gern tipps für meine Bilder einholen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich bins Drachenritter oder Domi wen ihr wollt jetzt bin ich ja schon eine ganze weile auf dem BB und ich zeichne liebend gern da ich mich noch nicht so recht zurechtfinde und jetzt aber den Fanartbereich gefunden habe freue ich mich :D
    Nun möchte ich gern um Verbesserungsvorschläge/Kritik oder Lob für meine Bilder bitten den ich bin nie zufrieden mit dem was ich mache obwohl ich wie gesagt liebend gern zeichne und möchte mich weiterentwickeln.



    Hier mal ein Paar meiner Bilder wen gewünscht lade ich gern mehr hoch


    [tabmenu]
    [tab='Zwei Pokémon']



    [tab='One Piece']



    [tab='Sonic']



    [tab='Random Kritzelei']


    [/tabmenu]

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    4 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter () aus folgendem Grund: Update

  • Abendsen, Drachenritter. Und willkommen im Fanartsbereich. ^^
    Nun wirst Du einen Kommentar von mir ertragen müssen, weil ich muss halt alle neuen Künstler hier mal begrüßt haben, hehe. :)


    Also, Deine Bilder finde ich auf jeden Fall schon einmal ganz schön, Du bist jedenfalls kein blutiger Anfänger, das merkt man Dir an. Andererseits sehe ich auch, dass Du noch etwas zurückhaltend mit dem Kolorieren bist. Da das mein Lieblingsgebiet beim Kritisieren ist, passt sich das ja aber. :P
    Nun, wenn Du Farbe in Dein Bild bringst, ist das zumeinst ziemlich kontrastreich bzw. einige Stellen sind kräftig ausgemalt, andere haben teilweise so gut wie gar keine Farbe, was jedoch ein wenig unnatürlich wirkt in dem Kontext. Denn wir wissen ja, dass Ace's Haut zum Beispiel nicht weiß ist. Sie hat so eine 0815-Menschenhautfarbe. Da würde ich Dir also anraten: Du kannst ruhig etwas kräftiger aufdrücken beim Kolorieren. Zusätzlich ist es immer gut, auch mehrere, verschiedene Farben zu verwenden, solange diese sich natürlich nicht am Ende total beißen, sollte schon zusammenpassen. Da musst Du dann nämlich bei Komplementärfarben aufpassen; wenn zum Beispiel ein stark gesättigtes Rot und ein stark gesättigtes Grün auf einem Bild und dazu vielleicht auch noch nebeneinander sind, dann macht sich das nicht gut. Im RL, bei Kleidung und so ist es auch nur, na ja... Geschmackssache. Rot und Grün passen, es müssen aber eines oder beide eher gebrochen sein. Kannst die Farben sich auch gegenseitig brechen lassen, indem Du Rot auf Grün und Grün auf Rot aufträgst, nur, damit die Farbunterschiede noch bleiben, die eine Farbe mehr, die andere weniger etc. Mit der Komplementärfarbe lässt sich übrigens auch super gut schattieren, sieht dann teilweise auch lebendiger aus, aber es liegt ja bei jedem selbst, wie er am liebsten mit den Farben umgeht. Sind ja auch nur Vorschläge.
    So zu den Proportionen... jo, so, dass ich drüber heulen könnte, sind sie jetzt nicht. Sind sogar eigentlich ganz stimmig. Hier und da ist vielleicht etwas verrutscht, aber ich denke, Du zeichnest wahrscheinlich auch ohne Vorzeichnung (also ohne Strichkreisdreieckgedöns)? Kannst Du ja mal ausprobieren, indem Du vielleicht auch mal die Muskelt und Knochen unter der Haut mit einfachen Formen darstellst. Ist dann leichter mit dem Props, kenne ich teilweise auch aus Erfahrung. Irgendwann, wenn man zum Beispiel oft Menschen zeichnet, kann man das irgendwann sowieso mit immer weniger und weniger Hilfe und eines Tages braucht man das vielleicht sogar gar nicht mehr. Braucht nur eine gute Portion Übung bis dahin, aber Übung braucht eh jeder immer ein bisschen, schadet nie, auch nicht bei Profis. Selbst tue ich mich ja auch total schwer bei den Proportionen, sind mein großes Hauptproblem, höhö. (Bin aber auch kein Profi. Nein, Yentl, Du widersprichst mir jetzt nicht. :<)


    Das war's von mir, mehr gibt es nicht zu schreiben. Also ich habe nicht mehr zu schreiben, keine Ahnung, wie das andere sehen. Weil Outlines sind gut, Ideen finde ich auch nicht schlecht, kannst Dich ja vielleicht mal hier und da noch zu mehr trauen, aber erst einmal muss man das Jetzige gut hinbekommen, dann kann's erst sicher weitergehen. Sonst stehst Du nachher noch vor 29786976 Baustellen und weist nicht, wo Du zuerst anfangen sollst. (Also ergo ginge es Dir dann so, wie es Deutschland im Moment geht: In jeder Ecke wird auf einmal eine alte Baustelle weitergemacht und vielleicht auch beendet.)


    \o Ciao!

  • Das mit dem Kolorieren ist dir gut aufgefallen keine ahnung warum ich das so vernachlässige und ja das mit dem quasi skelett des Körpers beim zeichnen ist mir bekannt ich habe damit ja angefangen aber fand es nach einiger zeit ein wenig naja zu wenig herausfordernd aber nehme ab und zu schon noch diese Methode als Stütze aber versuche mich mehr auf mein optisches ich sage mal denken zu verlassen :D
    Jedenfalls freue ich mich über dein Kommentar und werde mir das zu herzen nehmen ich würde nur noch gern wissen ob ein schon sehr altes bild so ca. das erfüllt was du mit colorieren meinst :thumbup:
    würde mich über eine Antwort sehr freuen habe diesen Post ja gemacht um mich zu verbessern

    War da noch ein Kind als ich das gemacht habe aber es is mit Farbe :D


    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Da Du mich um einen weiteren Kommi gebeten hast, werde ich Dir den auf zukommen lassen. :3


    Bei Der Zeichnung hätte ich da die Frage, ob sie denn freihand entstanden ist oder abgezeichnet wurde. Ansonsten ist es schattierungstechnisch auf jeden Fall schon einmal, sage ich mal, besser als die anderen. Also da hast Du echt deutlich drauf geachtet, gerade bei der, äh, "Latzhose". Aber auch hier wurde etwas spärlich Farbe aufgetragen. Die hellen Stellen, die sonst so fleckig und vernachlässigt wirken, kannst Du zum Beispiel mit einem hellen Stift, je nach gewünschter Atmosphäre für kühl Farben in Richtung Blau nehmen, für warm Farben in Richtung Gelb, Orange, Rot... sowas halt, nur mit ganz hellen Stiften. Die sind meist nicht in ordinären Stifteboxen erhältlich, müsstest Du wahrscheinlich einzeln kaufen, wenn Du nicht so 'nen fetten Malkasten haben möchtest mit 120 Stiften, so wie ich Trottel. ;D
    Mit den Farben kannst Du dann jedenfalls ruhig schön fest auftragen, das macht nicht viel aus. Dann wirkt das ganze, sage ich mal, "ausgemalter", "fertiger".


    Ansonsten, in Sachen Schattenverteilung und so erfüllt das Bild meine Träume schon. ;P