Kompletter Neuling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich interessiete mich schon länger für pokemon und hab auch schon eine weile einen Blick auf das Sammelkartenspiel geworfen .
    Meine Frage nun ist natürlich wie ihr mir empfehlt an die Sache ran zu gehen z.B sollte ich mir erst mal so ein Deck kaufen oder wie is das ?
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen habe früher bereits Yugioh gespielt vllt hilft das ?
    Nja freue mich auf Antworten und bedanke mich im Vorraus ;)

  • Ein Starterdeck ist, wie der Name schon sagt, eine gute Möglichkeit, sich eine Basis aufzubauen. Energiekarten und einige Nützliche Trainer sind dort schon enthalten. Sobald du Regeln und Tricks draufhast, kannst du langsam Pokemon aus dem Starterdeck austauschen. Dafür kaufst du dann Booster oder Einzelkarten kaufen (BSP. Gwindi.de oder so). Guck auf den Kartenlisten, wo die richtigen drin sind. Du solltest die Karten gut studieren, bevor du dich für einige entscheidest. Baue dein Deck am besten auf 2 Entwicklungsstufen auf, die gut harmonisieren. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl. Zum Üben gibt es einen offiziellen deutschen Simulator von Nintendo und tolle Videos mit Erklärung. Nach und nach siehst du die Zusammenhänge besser und versetzt dich tiefer hinein, WENN es dir denn gefällt ^.^

  • Am besten fängst du erstmal an über einen geeigneten Simulator zu spielen, bevor du irgendwas kaufst. Denn sonst gefällt dir das nicht und du hast Geld für nichts ausgegeben. ;)

  • hier ist ein ausführliche Tutorial von der offiziellen Pokemon TCG Webseite:


    http://www.pokemontcg.com/tutorials


    Dort werden dir die Basics des Kartenspiels beigebracht. Wenn du dann noch Interesse hast kannst du dir unter folgenden Link die offizielle Pokemonkarten Software runterladen:


    http://www.pokemontcg.com/download


    Auf dieser werden dir erste Kartensets zur Verfügung gestellt und du kannst Punkte sammeln, ob gegen den Computer oder gegen echte Spieler. Ebenfalls bekommst du jeden Tag 15 Punkte gutgeschrieben wenn du dich einloggst. Mit diesen Punkten kannst du Booster oder ganze Themendecks freischalten.


    Wenn dir die Mechanismen des Spiels gefallen kannst du physische Booster/Themendecks/Displays im Laden oder Online erwerben die ebenfalls Karten in der Online Variante freischalten. Es sind also Off- und Online Kartenspiel eng verzahnt und es lohnt sich langfristig beide Plattformen zu nutzen, besonders wenn man in kleineren Städten wohnt mit einer geringen Anzahl von aktiven Kartenspielern.

  • Hi :)


    Ich habe selbst erst vor knapp 2 Monaten angefangen und es geht alles sehr schnell. Ich habe mit den Starterdecks angefangen und habe damit das Spiel gelernt. Habe dann schnell angefangen auf den einschlägigen Seiten nach anderen Decklisten zu suchen.


    Habe dann hier auch angefangen zu tauschen/kaufen. Mein erstes Deck war ein Darkrai/Garbodor Deck und das spiele ich heute noch sehr viel :)


    Ebay Auktionen sind eine gute Möglichkeit günstig an Displays/Booster zu kommen.


    Viel Erfolg ;)