Jolly 6 *31DV Gramokles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    habe nach 1 Tag brüten und etwas Verzweiflung mehr oder weniger ausversehn ein frohes 6*31dv Gramokles gezüchtet.
    Jetzt zur Sache, ein hartes wäre mir eigentlich lieber gewesen^^ inwiefern finde ich jetzt Verwendung dafür?
    Taugt es denn froh etwas wenn ich effektiv online battlen will? Oder sollte ich das Harte vorziehen?


    LG joper0r

  • da die meisten wohl eher mit nem Hardy (stimmt das so??) spielen ist deines als suprize doch auch ganz nett, zumal du mit 6x31 DVs selbst bei einem richtigen Wesen im TrickRoom langsamer sein wirst, als ein Gegner mit weniger als 31 DVs auf Speed! ;)


    Daher eignet es sich schon gut um Gegner zu überraschen welche auf TR spekulieren, aber am besten würde sich das im Regen machen / da Stahl von Feuer hart getroffen wird! ;)


    Und um vlt. noch mehr nutzen aus dem 31er Speed und Jolly zu holen würde ich ggf. CScarf anlegen um noch nen ticken schneller zu sein und fals du doch bedenken hast wegen des fehlenden Attk boosts - Life Orb würde sich auch gut machen (sofern es einen Heil dich selbst Move kann - kenn den Movepool noch nicht auswendig), wenn dir aber ein kleinerer Boost reicht dürfte auch das Muscle Band reichen

  • Du meinst Adamant ;)
    Durengard verliert doch im Endeffekt alle seine Vorteile wenn man ihn/sie/es?! als Scarfer spielt
    der taktische Vorteil geht ja ganz verloren, zumal es ja 2 prio moves hat und eigentlich nicht so auf den speed angewiesen ist :/
    irgendwie ärgerlich, auf nem Knakrack wären mir die Werte lieber :D

  • Verscheuer es im Tauschbasar oder benutz es einfach nur als Zuchtvater, sofern männlich. Es ist Quatsch, sich nur wegen einem komischen Zufall zu verbiegen, und wenn Du irgendwann wirklich mal sowas benutzen wollen würdest, geht es schnell genug, ein neues (angenommen Spezial-Angriff ist egal) zu züchten.

  • Hey Leute,


    habe nach 1 Tag brüten und etwas Verzweiflung mehr oder weniger ausversehn ein frohes 6*31dv Gramokles gezüchtet.
    Jetzt zur Sache, ein hartes wäre mir eigentlich lieber gewesen^^ inwiefern finde ich jetzt Verwendung dafür?
    Taugt es denn froh etwas wenn ich effektiv online battlen will? Oder sollte ich das Harte vorziehen?


    LG joper0r


    Das Gramokles kann auch ganz nützlich sein. Du kannst es als Konter gegen andere Gramokles einsetzen, deins sollte immer schneller sein als die gegnerischen, da im Normalfall eher selten Speed-Evs auf Gramokles gesetzt werden.

  • in dem Fall wäre dann ein Ang / Init Split sinnvoll, wobei ich mir die Init auch sparen könnte da ja eh kaum einer mit 31dv und jolly spielt, dann eher kp/ang oder ang/def?

  • Naja, mit Durengard ist das immer so ne Sache. Ich habe ein flawless hartes und bin damit schon nicht so ganz zufrieden, weil die ganze Taktik mit min. Init. logischer klingt. Mehr Speed kann aber in manchen Situationen durchaus Vorteile haben:
    - man ist schneller als Relaxo
    - wenn man einen Wahlschal angetrickt bekommt, kann man viele Pokemon outspeeden und mit Eisenschädel angreifen
    - mit geschickter Prediction kann man gegen ein gegnerisches Durengard Vorteile haben


    Froh ist aber absoluter Mist und nur noch als Zuchtelternteil zu gebrauchen.