Lapras' Kritzelhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Das ist meine Kritzelhöhle und ich bin Lapras4Fun. In diesem Thema werde ich euch mit Hand gezeichnete Bilder von Pokémon präsentieren. Ich will keine Bilder versauen und werde meine Bilder daher häufig nich ausmalen! Da meine Menschen (Anime Figuren) nicht so toll aussehen werde ich NUR Pokémon Bilder Uploaden! Ich komme nicht wirklich oft zum zeichnen und werde deshalb eher selten etwas hochladen. Ich bin noch ziemlich jung und hab nie an irgendeinem Kurs oder so teilgenommen, ich konnte einfach irgendwie aufeinmal zeichnen (bin kein Meister). Kommen wir zu den Bildern!


    BILDER:

  • Aww, süßes Evoli, da muss ich was zu schreiben. :3


    Also, gleich am Anfang würde ich Dir eine Frage stellen: Ist dieses Bild abgezeichnet oder eigene Idee? Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, würdest Du jetzt sagen, es wäre Deine eigene Kreation, ich bin einfach nur interessiert.
    Das Nachtara ist jedenfalls einfach nur unglaublich niedlich, ich würde es am liebsten Knuddeln. Auch die Schattierung ist prinzipiell passend. Also so, wie sie gesetzt wurde, dieser große Schatten unmittelbar auf das kleine Nachtara knallend. Der Blick, den man auch als ein wenig erschrocken deuten kann, bringt bei dem Beobachter die Frage auf, was das Pokémon wohl gerade sieht. Was es auch ist, es scheint entweder nicht allzu angenehm oder eine ungewöhnliche Wendung, keine Ahnung, sein. Jedenfalls ist es irgendetwas, was für das Taschenmonsterchen neu und ungewohnt ist und plötzlich kommt.
    Nun, Proportionen sind hier theoretisch gesehen ganz okay, hier und da ist vielleicht etwas leicht verrutscht, durch etwas verwackelte Outlines an manchen Stellen kann es auch etwas imperfekt wirken, ein wirkliches "Problem" ist hier aber eigentlich nur der Schwanz, der müsste nämlich aus der Perspektive hinter Nachtaras Hintern hervorstechen, nicht daneben. So säße der Schwanz nämlich am von uns aus rechten Oberschenkel und das kann ja nicht sein.
    Ansonsten halt noch mein Lieblingsthema, die Koloration. Ist weder hier, noch bei Brutalanda vertreten, vielleicht probierst Du es einfach mal aus, aus Deinen Skizzen fertige Zeichnungen zu schaffen. Denke dabei nur daran: Bei Nachtara zum Beispiel solltest Du es lieber nicht einfach pechschwarz kolorieren, sondern nehme (zusätzlich etvl.) ein sehr dunkles Blau. Wenn die Blaus, die Du hast, zu hell sind, mische es mit Schwarz. Und für eine lebhafte Kolo kann ich immer wieder nur die Komplementärfarben zum Schattieren anbieten. Wichtig bei der Farbe zum Schattierigen ist nur immer, dass sie dunkler ist, als die "Grundfarbe". Bei Nachtaras Nachtschwarzem Fell wäre eine Schattierung aber sowieso nicht sichtbar, da musst Du Dein Hauptaugenmerk auf die Lichtsetzung setzen. Beim Licht kannst Du dann möglichst helle, blasse Farben verwenden. Für eine kühle Atmosphäre Zeugs in Richtung blau, für eine warme Atmo irgendwas in Richtung orange, gelb, rot. Auch total freakiges Licht, zum Beispiel Lilanes, ist natürlich dann und wann auch cool. Spiele einfach mal mit den Farben, es macht unglaublichen Spaß, sich beim Kolorieren mal nicht daran zu halten "Gras ist Grün", sondern wenn man das Gras einfach mal Blau macht oder whutever. Achte nur immer darauf, dass zwei stark gesättigte Farben, die zueinander komplementär sind, nicht nebeneinander aufgetragen werden, die beißen sich nämlich wie wildgewordene Hunde. ;C


    Mehr habe ich nicht zu schreiben, man, äh... schreibt sich und so. Freue mich auf neue Updates von Dir, auf dass sie genauso Zucker sind wie das kleine Nachtara, hehe. :3