6vs6 Einzelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey Leute ich spiele seit einigen Jahren Pokemon und dachte mir ich mach mir mal ein Team für Online-Kämpfe. Ich habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Taktik und so weiter. Der Grundgedanke meines Teams ist es mit 2-3 Pokemon massiv Schaden auszuteilen und Löcher in die Feindlichen Reihen reißen mit den restlichen 3 Pokemon supporte ich mit Egelsamen und so weiter.


    Kurzübersicht


    Bisaflor|Magbrant|Brutalanda|Mega-Lucario|Mamutel|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Bisaflor@Giftschleim
    Fähigkeit: Notdünger / Chlorophyll
    Evs: 252KP / 180 sp.vert / 78 vert.
    Stilles Wesen (+sp.vert/-angr.)
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Toxin
    -Matschbombe


    Beschreibung: Bisaflor ist meiner Meinung nach ein sicherer Start, da er sehr viel aushält und dank Egelsamen + Giftschleim + Gigasauger guten Sustain hat. Mit Toxin soll er einfach spezielle sweeper verkrüppeln und die letzte Attacke ist einfach eine weiterer STAB move gegen nervige Feen.


    Magbrant@Wahlglas
    Fähigkeit: Flammkörper
    Evs: 252sp.angr / 252 init / 6KP
    Mäßiges Wesen (+sp.angr. / -angr.)
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Psychokinese


    Beschreibung: Das ist der eigentliche Kern der Sache er hat einen Mächtigen STAB Feuersturm, denn man auch durch Flammenwurf als save-hit ersetzen kann. Zudem hat er gutes Coverage, da er 4 verschiedene Attackentypen hat. Haut ordentlich Schaden mit Wahlglas und soll so viel wie möglich einfach OHKOen oder 2HKOen.


    Brutalanda@ Wahlschal
    Wesen: Naiv(+Init/-sp.vert)
    Fähigkeit: Hochmut
    Evs: 56angr. / 220 sp.angr / 252 init
    -Drachenrute / -klaue (Da Wutanfall nicht möglich ist)
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Draco Meteor


    Beschreibung: Einfach ein starker Drache der mit seinen STAB Drachen attacken relativ viel zerfetzt und dank Wahlschal und dem Wesen und den EVs ziemlich viel überholt. Flammenwurf und Erdbeben dienen als COverage.


    Wasch-Rotom@Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 232KP / 56sp.angr. / 220sp.def
    Stilles Wesen (-angr. /+sp.def)
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Leidteiler



    Beschreibung: Dieses Set wurde mir im Chat empfohlen, Voltwechsel ist STAB und dienst als Escape und zum Scouten, Hydropumpe starker STAB. Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln und Leidteiler um am Leben zu bleiben.


    Lucario Lucarionit
    Fähigkeit: Anpassung
    Evs: 252 sp.angr / 252 init / 6KP
    Mäßiges Wesen 8+sp.angr. / -angr.)
    -Aurashpäre
    -Lichtkanone
    -Spukball
    -Vakuumwelle


    Beschreibung: Wollte ich einfach mal speziell ausprobieren, noch nie gespielt. Hat 2 gute STABs die dank der Fähigkeit Anpassung ziemlich stark sind noch dazu Stahl was atm sehr gut ist wegen den ganzen Feen die online so rumlaufen Spukball einfach gegen Psycho was ihm schaden könnte und als letztes Vakuumwelle. Alternativ zu diesem Pokemon hab ich mir Glurak-Y gedacht (Mäßig) Ev-split ist klar. Was sagt ihr dazu was ist besser?


    Mamutel@Tsitrubeere
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 252KP / 252Angr.. / 6init.
    Hartes Wesen(+angr. /-sp.angr.)
    -Erdbeben
    -Eiszapfhagel
    -Tarnsteine
    -Eissplitter


    Beschreibung: Soll einfach Tarnsteine legen und mit Eiszapfhagle und Erdbeben als STABs gut austeilen. Eisspliter ist sein Prio Move und soll angeschwächte Pokemon (z.B. Fokusgurt o.ä.) töten bevor sie weiteren Schaden anrichten können.



    Schlusszeilen


    So das wars hoffe auf gutes Feedback und so weiter^^ wie gesagt bin noch Anfänger in sachen Taktiken. Magbrant, Brutalanda, Rotom-W und Bisaflor würde ich ganz gerne drinnen lassen am Set kann man da noch was ändern. Bei den anderen bin ich zu allem offen :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

    13 Mal editiert, zuletzt von Evolinit ()

  • Also auf den ersten Blick erkenne ich hier eine Massive Boden schwäche, Digdri würde das Team zerreisen :O
    Allgemein trifft dich Erdbeben ziemlich hart du hast nämlich 5(!) Pokis mit Boden schwäche
    Auch ist dein Team zusehr offensiv und du hast nichts was du sicher einwechseln kann.


    Gegen die Boden schwäche fällt mir spontan Gengar ein der gleichzeitig die Kampf schwäche
    von Lucario abdeckt würde persönlich galagadi dafür raus nehmen.
    Tarnsteine kann nidoking lernen der passt aulso soweit auf dem 4rten slot würde ich Eistrahl oder Fokusstoß nehmen


    Den Bär versteh ich nicht, wirklich gut ist der nicht wüsst aber jetzt auch nicht was man dafür nehmen kann

  • Und wenn ich jetzt mit der alternative spiele? D.h. statt lucario glurak-y und statt nidoking brutalanda obwohl ich den wegen tarnsteine drin lasse will also eher den Bären raus?


    Galagladi sollte drin bleiben <3

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Bisaflor ist immer gut als Starter würde aber Blättersturm statt Strauchler nehmen.


    Ich könnte dir besser darauf eingehen, wenn ich wüsste wechle Pkmn außer Galagladi noch drinnen Bleiben sollen?

  • Hey,


    ich weiß nicht was die anderen davon so halten,
    aber was wäre, wenn du statt deines Bärchens ein bulky Rotom - W spielen würdest?
    Dadurch hättest du eine Boden Immu drin und gleichzeitig auch einen guten Konter gegen die meisten Bodenpokemon.
    Zusätzlich hättest du vielleicht etwas mehr defensive in deinem Team.


    Vielleicht findet diese Idee ja sogar einen Anstoss :)


    Grüße
    Hogier :thumbsup:

  • Ich würde Rotom dann auf


    Voltwechsel
    Hydropumpe
    Irrlicht
    Leidteiler


    spielen.


    Voltwechsel als starke Elektroattacke und ggf. Escape.
    Hydropumpe... naja erklärt sich ja irgendwie selbst... STAB und extrem stark, darf bei keinem Rotom W fehlen.
    Irrlicht als Burn und um den gegnerischen angriff zu minimieren
    Leidteiler um sich selbst am Leben zu halten...


    Sollte dann so klappen :)


    Werte


    232 KP
    56 Spez ATK
    220 Spez Def.


    Wesen: Angriff gesenkt Spez Def erhöht... frag mich bitte nicht nach dem Namen des Wesens :D

  • Des wesen ist still :)) ok ich denke dss probier ich mal aus danke, ich werde nachher oben das team aktualisieren


    /E: SO hab das Team mal überarbeitet und meine Frage ist nun wie komm ich mit Rotom an leidteiler und irrlicht?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Evolinit ()

  • sicher das du das auf 220 init spielen willst und nicht wie empfohlen auf 220 spez def?
    irrlicht ist TM 61 oder so...
    leidteiler müsste man sich leider aus sw2 holen...
    spiel sonst solange mit Donnerblitz :)
    als STAB Attacke ohne Auswechslung
    alternativ könntest du dein Rotom auch scrafen und mit Trickbetrug spielen, aber das wäre irgendwie kein normales Bulky Rotom mehr...
    Ich würde Donnerblitz nehmen und sobald sw2 tauschbar wird noch mla seperat bei wunsch eins mit Leidteiler züchten :)

  • -Allgemein-
    Das Team ist ziemlich auf Offensive ausgerichtet, darum ist mir schleierhaft, dass du mit Bisaflor starten willst und nicht mit Tarnsteinen. Nidoking wäre da jetz nicht meine persönlich erste Wahl, aber wenn du damit zurecht kommst, is das natürlich vollkommen ok.


    -Bisaflor-
    Synthese + Strauchler = Gigasauger
    ..im Ernst, Bisaflor lebt von Gigasauger, weil er mit Egelsamen + Gigasauger + Heil-Item alle KP wieder bekommt, die es will. So bleibt noch ein Slot frei, den du nach belieben ausfüllen kannst. Erdbeben, Matschbombe oder Naturkraft sind gute Beispiele für einen weiteren Angriffsmove, Schlafpuder, Delegator, Schutzschild sind starke defensive Möglichkeiten. Kannst dir ja auch was eigenes noch aussuchen =)


    -Magbrandt-
    Hau ein Wahlglas drauf und es macht ordentlich aua ;o


    -Galagladi-
    Ich mag es wirklich, aber als Schwerttanz-Sweeper ist es in meinen Augen gääänzlich ungeeignet. Das liegt hauptsächlich an seinen gefühlten minus 50 Base Speed.. Du solltest entweder einen Platz für Schattenstoß finden, oder es eher auf Spezialabwehr umbauen, was in meinen Augen ziemlich gut funktioniert.


    -Rotom-
    Standard Set halt. Funktioniert und fertig.


    -Lucario-
    Du soltlest Finsteraura und Drachenpuls wegmachen und dafür lieber mit Spukball und Vakuumwelle arbeiten. Ersterer ist neutral gegen Feen und ein Normal-Pokemon wechselt nur selten in Lucario. Letzterer ist eher ein Sicherheitspuffer. Durch Anpassung wird die Attacke um einiges Stärker und schützt dich davor, von Low-HP Pokemon aufgefressen zu werden, die einen Wahlschal tragen oder allgemein von schnelleren Pokemon.


    -Nidoking-
    Warum spielst du es nicht komplett auf Spezial-Angriff? Erdkräfte und Schlammwoge bekommen beide auch STAB und beide profitieren von Rohe Gewalt. Ich würd mir das nochmaldurch den Kopf gehen lassen, denn Nidoking hat jetz nicht unbedingt die Super Base Stats, um effizient Mixxed gespielt zu werden.


    Mal so ne kleine Zusammenfassung meinerseits ^.^
    Persönliche Meinung bzgl. Teamaufstellung: Nidoqueen ist ein wesentlich besserer Tarnsteine Nutzer, als Nidoking, weil sie die deutlich besseren Defensiv-Werte hat. Ein Set mit Kühnem Wesen und 252 KP / 200 Def / 56 SpA kann ordentlich was einstecken und teilt dank Rohe Gewalt selbst mit geringem EV Einsatz gut aus. Gift hilft zudem gut gegen Feen, außer Clavion und Flunkiefer, aber wozu haste Erdkräfte ;D


    Hoffe, das hat bissle geholfen =)

  • Danke für dein tolles Feedback erstmal ;)


    Bisaflor: Ok, dann spiel ich es so wie du vorschlägst und auf dem letzten slot tendiere ich zu Matschbombe als STAB, da Erdbeben sehr wenig Schaden macht, wegen dem Wesen und Matschbombe ist einfach gut gegen die nervigen Feen.


    Magbrant: Wenn ich ihn jetzt mit Wahlglas spiele sollte ich dann eher Flammenwurf > Feuersturm, da sonst die Attacken hohe Chance zum verfehlen haben?


    Galagladi: Da hast du Recht an Schattenstoß hab ich auch schon gedacht aber da er kein techniker ist und es kein STAB ist, ist es mir zu schwach. Als Spezialen Defer könnte man ihn spielen, jedoch hab ich Rotom-W und Bisaflor schon als speziale Defer... :D Meint ihr ich sollte ihn aus dem Team hauen und dafür


    Brutalanda @Wahlschal / Prunusbeere
    Wesen: Naiv(+Init/-sp.vert)
    Fähigkeit: Steinhaupt (glaube ich da mein Kindwurm das hat oder wird das zu Bedroher? idk:D)
    Evs: 252Angr./ 252 Init / 6sp.angr
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -?



    rein tun?


    Rotom: Mit dem bin ich jetzt auch ziemlich zufrieden. Danke nochmal an Hogier :D


    Lucario: Spukball > FInsteraura ist klar danke, wusste nicht dass es das kann. Meine Frage zu Vakuumwelle: Ich kenn die Attack nicht wirklich, skaliert die mit Angr. und ist die Erstschlag oder was? ich kenn die echt nicht :/


    Nidoking: Ok, da habt ihr mich überzeugt, ich hau den raus :P Welchen Tarnsteine- Leger schlagt ihr vor?



    Naja ok, vlt spiele ich ihn doch speziell und lass ihn drinne sagt mal was ihr dazu meint.
    Danke Jace Husky hat auf jeden Fall geholfen :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Vakuumwelle ist wie Tempohieb, nur als Spezial-Angriff. Ist leider aber nur ein Zuchtangriff, müsstest das also enstprechend nachzüchten.


    Brutalanda is cool, auf dem letzten Slot würde ich Draco Meteor werfen und Wahlschal nutzen, das funktioniert immer gut.
    Als Spread würde ich dann Naiv 56 Atk / 200 SpA / 252 Spe spielen. Und die Versteckte Fähigkeit von Brutalanda ist Hochmut ^.^

  • Hat keiner eine Idee zu einem guten Tarnsteine-Leger?
    Was haltet ihr von Mamutel, da ich noch kein Eis und auch noch kein Boden im Team habe Set wäre dan das hier:


    Mamutel@ ?
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 248Kp / 252angr. / 8 init
    -Eiszapfhagel
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eisspliter


    Is eig. klar, Eiszapfhagel und Erdbeben sind gute STABs und Tarnsteine natürlich. Eissplitter ist der Prio move von Mamutel und soll schwache Gegner töten.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen für einen Tarnsteine-Leger?


    Teilt sie mir mit ! :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • BrutalandaBrutalanda / KindwurmKindwurm kann Wutanfall NICHT vererbt bekommen, d.h. du müsstest auf die Pokemon-Bank warten, bis du dir dieses Brutalanda machst. Nur mal so nebenbei erwähnt. ;D

    Mein 3DS-Freundescode: 0173-1347-5925
    -> Freue mich über jede Freundschaftsanfrage :D


    Meine Kontaktsafari: Eis Ewiges Eis -> Botogel Botogel Arktip Arktip Jugong Jugong