Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2ter Versuch (Forum íst ein bisschen verwirrend) ^^:
    Ich habe ein paar Fragen, weil ich angefangen habe DV zu züchten:
    -Was sind EV und wo kann ich nachgucken wieviele ich hab?
    -Wieso steht beim DV rechner ab und zu: ungültig? Ich denke das hat mit der ersten Frage zu tun.
    -Was bringt der Ewigstein bei der Zucht?
    Grüße WWtom

  • die ev´s in einer sichtbaren Zahl gibt es leider (wie auch die DV´s nicht!) aber im bildschirm des supertrainings siehst du beim jeweiligen Pokemon eine Graphik die dir ungefähr sagt wo EV´s verteilt wurden und bei Max. verteilung auf einem wert sieht man es am deutlichsten!


    dass der DV Rechner Ungültig sagt, kann neben einer erfolgten EV Verteilung auch an der änderung mancher Basis-Stats älterer Pokemon Liegen! ;)


    der Everstone erlaubt es das Wesen (z.B. Schüchtern) gezielt zu vererben! ;)

  • EVs: Bisafans Erklärung (komm schon, das hättest du auch selbst herausfinden können ;))


    Ich habe um ehrlich zu sein noch nie mit diesen Rechnern gearbeitet, aber ich gehe stark davon aus, dass der Rechner mit von EV-Werten unbeinflussten Werten rechnet, also nur mit den Basiswerten. Sind die Werte von EVs schon beeinträchtigt, liegen sie logischerweise über den Basiswerten und werden vom Rechner als falsche Eingabe interpretiert (außer, du weißt genau, wie viele EVs dein pokemon hat und du gibst die EVs mit an). Genau ermitteln lassen sich die EVs nur relativ schwer, du kannst In-Game ungefähr sehen wie viel es sind (im Supertrainingbildschirm) oder sie außerhalb des Games durch entsprechende Rechner ermitteln lassen - dazu würdest du allerdings die DV Werte brauchen, was das ganze wohl für dich nicht ganz praktikabel macht ;D! Du kannst aber auch deine EVs mit dem Tabula Rasack komplett auf 0 für alle Werte setzen lassen, das würde dein Problem wohl auch lösen^^!


    Der Ewigstein bringt das ihn haltende Pokemon dazu, sein Wesen an das Baby weiterzugeben. Hast du also z.B. zwei Abras, eins ist mäßig und das andere froh (oder sonst was), würde das Pokemon, das aus dem Ei schlüpft irgend ein zufälliges Wesen haben. Gibt man aber nun dem mäßigen Abra den Stein, so ist das Baby immer ebenfalls Mäßig!


    Edit: Exitus beat me to it^^

    Friend Code 3DS: 2148-9215-6592


    Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
    seit der Geburt heiß ich Kurt,
    hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
    K wie kernig und Kanone absolut und optimal.

  • Danke für die Antworten.
    Aber wenn ich versuche Togepi zu züchten funktioniert das nie.
    Nie kommt ein Ei.
    Erst mit Togetic und Ditto geht es. Also muss ich jetzt immer noch zu Togetic leveln? :(
    Oh habe gerade nachgeguckt...
    Togepi gilt als Baby Pokemon, muss also erst zu Togetic werden.
    Wie miees D: