Einführung
Willkommen zu meiner ersten Teamvorstellung hier.
Die Hauptstrategie bei diesem Team ist es, jedes gegnerische Pokemon (teilweise mithilfe von Boosts) so schnell wie möglich auszuschalten.
Kurzübersicht
|||[pokemon='big']Megakangama[/pokemon]||
Das Team im Detail
@Überreste
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 4 (KP), 252 (Ang.), 252 (Init.)
Frohes Wesen (+Init., -SpezAngr.)
- Delegator
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Wutanfall
Beschreibung: Das Standard-Set aus dieser Analyse. Zuerst setzt man Delegator ein, dann boostet man. Die EVs wurden so aufgeteilt, dass es schneller ist als die meisten Sweeper und nach einem Schwerttanz fast jedes andere Pokemon 2HKOen kann.
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@Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 (KP), 252 (SpezAngr.), 252 (Init.)
Mäßiges Wesen (+SpezAngr., -Angr.)
- Voltwechsel
- Trickbetrug
- Kraftreserve {Eis}
- Hydropumpe
Beschreibung: Auch ein Standard-Set (aus dieser Analyse). Die Strategie dahinter ist ganz simpel. Voltwechsel um zu scouten und als STAB-Attacke auch Schaden anzurichten, Trickbetrug gegen Staller oder Pokemon, die keinen Schaden gegen Rotom ausrichten können, Kraftreserve für Drachen, die meistens eine vierfache Eisschwäche haben (Libelldra, Knakrack, Brutalanda...), und Hydropumpe als starke STAB-Attacke. Mit 252 EVs auf der Initiative ist es locker schneller als die Meisten und 252 EVs auf den Spezialangriff und dem Wahlglas schafft es beinahe jedes Pokemon zu 1/2HKOen
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@Leben-Orb
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 4 (KP), 252 (Angr.), 252 (Init.)
Frohes Wesen (+Init., -SpezAngr.)
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Ruheort
Beschreibung: Der Hauptgrund, weshalb ich Fiaro genommen habe, ist seine Fähigkeit Orkanschwingen. Mit einem so hohen Initiativewert, 252 EVs, die es noch schneller machen (und andere Prioritätsattacken uberholen) und einem Leben-Orb, schafft es fast jedes Pokemon, dass keine Flug/Feuer-Resistenz hat 1HKOen. Kehrtwende ist noch da zum Scouten (und Schaden anrichten) und Ruheort um sich nach Tarnsteinen zu erholen.
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[pokemon='big']Megakangama[/pokemon] @Kangamainit
Fähigkeit: Familienbande
EVs: 252 (KP), 4 (Vert.), 252 (Init.)
Frohes Wesen (+Init., -SpezAngr.)
- Steigerungshieb
- Ableithieb
- Tiefschlag
- Lawine
Beschreibung: Der Star des Teams. Mit Steigerungshieb boostet man zuerst den Angriffswert (wegen der Fähigkeit um 2 Stufen!) und richtet auch dank der Fähigkeit (viel) Schaden an, nachdem man die Attacke 3 Mal (oder früher, je nachdem, wie viele KP es noch hat) ausgeführt hat, benutzt man Ableithieb um sich zu erholen und Schaden anzurichten. Tiefschlag ist für Geister da und Lawine für Pflanzenpokemon (logischerweise :P). Mit 252 EVs auf den Angriff schafft es jedes Pokemon nach dem boosten zu 1HKOen und mit 252 EVs auf die Initiative ist es schneller als man denkt und somit eine Überraschung für das Gegnerteam!
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@Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 156 (KP), 252 (Vert.), 12 (SpezAngr.) 88 (SpezVert.)
Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
- Reflektor
- Lichtschild
- Gedankengut
- Psychokinese
Beschreibung: Standard-Supporter-Set aus dieser Analyse. Außerdem wird es bei Warenauslegern und Annoyern eingewechselt (Magispiegel). Ansonsten kann es noch boosten und mit der starken STAB Attacke Psychokinese auch große Löcher in das gegnerische Team reißen. Der EV-Split sollte klar sein.
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@Überreste
Fähigkeit: Umkehrung
EVs: 252 (KP), 252 (Angr.), 4 (SpezVert.)
Mutiges Wesen (+Angr., -Init.)
- Kraftkoloss
- Nachthieb
- Psychoklinge
- Bizarroraum
Beschreibung: (Set aus dieser Analyse). Umkehrung + Kraftkoloss, was gibt es noch besseres? Erst setzt man Bizarroraum ein, dann setzt man solange Kraftkoloss ein, bis man vor einem Geist- oder oder Feenpokemon steht, dann setzt man die starke STAB-Attacke Psychoklinge ein.
Probleme und Schwächen
Bis jetzt hatte ich Probleme mit unvoraussehbaren Irrlicht-Attacken und Boostern, die ich nicht aufhalten konnte. (bei 20 Testmatches 14 Mal gewonnen)
Ich freue mich über jeden Rate, seid aber nicht zu "streng", da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. ^^