Perfektes Pokemon - EV Training ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Fragen : ;)


    EVs sind doch die Statuswerte die dazu kommen ( die man nicht sieht ) oder ? ( bringt mich immer durcheinander die DVs und EVs )


    DVs sind doch die normalen Statuswerte oder ? ( z.B. Angriff : 80 )


    Wie trainiert man in X / Y denn die EVs ? ( es gibt ja auch Supertraining )

  • Ja die EVs werden beim leveln nicht Angezeigt.
    In X und Y kannst du wirklich gut mit dem Supertraining trainiren aber du kannst sie auch wie in den früheren Editionen mit Pokemonkämpfen gezielt verteilen.
    Die DVs sind werte die nicht Angezeigt werden aber wenn ein Pokemon auf Level 100 ist und z.B. 31 DVs auf KP hat so hat es 31 KP mehr als wen es dort 0 DVs hätte


    Hoffe du verstehst die Erklärung ;) wen noch etwas unklar ist kannst du ruhig weiterfragen

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • DV= "versteckte" Statuswerte die man beim PokeCenter in Baltika City erfragen kann. Diese hat ein Pokemon von "Geburt" weg und können nicht nachträglich geändert werden. Einzig durch Zucht kann mann für zukünftige Pokemon die DVs optimieren. (Was wohl auf die Realität bezogen mehr als illegal wäre^^)


    EV= Fleißpunkte = bekommt man wenn man gegen gewisse Pokemon kämpft. Können aber auch durch Supertraining oder Vitamine/Proteine etc. trainiert werden. Diese können auch resettet werden und neu verteilt werden.

  • Sowohl DV als auch EV sind Werte die man nicht genau am Pokemon ablesen kann.


    DV sind sozusagen die Gene des Pokemon. Diese liegen bei jedem pokemon pro Wert(also kp angriff,....,initiative) zwischen 0 und 31.
    Auf Level 100 entspricht 1 DV genau einem Punkt für den Statuswert.


    Die EV werden wiederum durch Training verteilt(pokemon besiegen , Supertraining ).
    Sie können durch bestimmte Beeren und den Tabula-rasa Sack beim Supertraining immer wieder auf 0 gesetzt werden und neu verteilt werden wenn man mit der aktuellen Verteilung unzufrieden ist.
    Auf Level 100 entsprechen 4EV genau einem Punkt für den Statuswert.


    Ich würde dir raten die Lektionen 5 und 6 hier durchzulesen:http://www.bisaboard.de/index.php/Board/492-trainerschule/

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

    Einmal editiert, zuletzt von Mallicor ()