zucht keine vernüftigen dv's warum???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich komme beim züchten nicht richtig weiter. Wolle ein 5 31dv poki haben.
    Die mutter hat ang, sp sng als 31dv und kp als 25 dv. Der vater hat nur int & und kp als 31 dv.
    Ich habe schon fast 100 eier ausgebrütet und ich bekomme laut bewerter immer durchschnittliche pokis oder welche die nur 1 x 31 dv haben.
    Die mutter trägt das item fatumknoten oder wie das heißt.


    Mache ich noch irgendetwas falsch?


    Thx, im vorraus

  • Ich würde dir empfehlen, dem Vater nebenbei ein Machtitem zu geben (sofern dir das Wesen nicht so wichtig ist).


    Ansonsten würde ich dir raten, weiter auszubrüten und sobald ein Kind die gleichen DV Werte von einem Elternteil und zusätzlich noch vom anderen Elternteil ein 31er DV hat, dies dann mit einem Elternteil auszutauschen.

  • Du kannst mit dieser Konstellation nur mit sehr viel Glück ein 5*31 DV Pokemon bekommen.
    Nämlich dann, wenn zufällig KP und Init Wert vom Vater und Angr und SpAngr von der Mutter genommen werden + zufällig einer der anderen beiden Werte 31 ergibt.
    Das sind wirklich schlechte Vorraussetzungen.


    Tipp: [X/Y] Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari


    Am schnellsten geht es, wenn Mutter wie Vater ideale DVs haben und bei beiden der Wert fehlt, der fehlen darf. Selbst dann kann es dir passieren, dass 30 Eier lang kein einziges Ideales dabei ist.

  • Ok das mit den machitem kannte ich noch nicht.
    Welches gibt man da am besten? Das welches man des dv hoch haben möchte? Gibt ja 6 verschiedene.
    Würde es etwas bringen beiden eltern ein machtitem zu geben oder verliert es dann seinen sinn?


    Das mit den eltern austauschen habe ich bisher gemacht. Nur ich bekomme kein weiters 3 x 31 dv poki.

  • Du kannst mit einem Machtitem gezielt EINEN bestimmten Wert weitergeben.
    Bspw. Du gibst deinem Vater das Machtgewicht. Damit wird der KP Wert des Vaters auf jeden Fall immer weitergegeben. Wenn du es mit dem Fatumknoten, den die Mutter trägt kombinierst, steigt die Wahrscheinlichkeit ein 3*31 Poki rauszubekommen. Das müsstest du dann entsprechend eintauschen.