Züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ne recht wichtige Frage.


    Ich weiß ungefähr wie man Pokemons mit 5 dv/6dv ( 31 ) züchtet, aber habe ein problem


    Mein Absol ( angriff, initiative und sp vert auf 31 ) hat Fatumknoten
    Mein anderen ( Kp spez. angriff auf 31 ) hat machtreif ( das auf attacke )


    Jedes Pokemon was aus dem ei kommt, hat höchstens 3dv ( 31 natürlich ) obwohl die beiden ja zusammen 5 haben.


    Kann mir jemand helfen?

  • Bei wenn eins der Pokis den Fatumknoten trägt werden 5 DV-Werte der Eltern an das Kind vererbt. Die Werte werden zufällig bestimmt und müssen daher nicht zwingend die 31er-Werte sein.
    Bei dem Machtreif wird der Wert für Angriff weitervererbt, aber so wie ich das lese, hat dein anderes Poki den Spezialangriff auf 31. Von daher wird das nicht funktionieren, du brauchst die Machtline, damit der Spez.angriff vererbt wird.
    Hier ist nochmal n Link von Pokewiki, wo die einzelnen Machtitems von der Wirkung her erklärt werden: *klick*


    Mfg Cloudstripe

  • Die machtitems funktionieren nur alleine, also nicht zusammen mit dem Knoten soweit ich weiß


    Kann das jemand bestätigen?

    Freundescode: 3024-5450-9008 Safari: Wasser Bidifas Schillok Quaputzi
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte welche Pokemon ihr in der Safari habt
    SUCHE DRAGONIR SAFARI!