Frage zur Pokemon-Zucht hinsichtlich der DVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich versuch seit gestern mir ein Arktip zu züchten.


    Hart/Pfiffig (welches ist besser?)
    31/31/31/x/31/31


    Ich bin nun auch schon so weit, dass ich ein männliches mit 31/31/x/x/31/31 und ein weibliches mit 31/x/31/x/31/31 habe.
    Ich hab nun dem männlichen das Machtitem für angriff gegeben und dem weiblichen den Fatumknoten. Mache ich irgendetwas falsch, dass nach 20+ Eiern noch kein einziges mit 5 DVs kam und gerade mal 1/3 4 DVs hat?


    Dazu hätte ich dann noch allgemein ne Frage zu Fatumknoten.


    Beispiel:


    Mutter:
    31/10/10/31/10/10


    Vater
    10/31/31/10/31/10


    Wenn ich jetzt der Mutter das Machtitem auf KP gebe und dem Vater Fatumknoten, dann ist KP fix auf 31 festgelegt, oder? Fatumknoten bestimmt dann letztendlich nur noch zufällig, welchen Wert beider Elternteile es nimmt, also aus 10 Möglichkeiten 5 Werte?


  • Ja, ist alles richtig. Manchmal erfordert es eine gewisse Zeit bis man das gewünschte 5 DV Pkmn hat. Ich würde dir jedoch empfehlen statt dem Machtitem ein Ewigstein zu verweden, falls du das gewünschte Wesen bei einem der Arktips bereits hast. Dauert viel länger das Wesen zu bekommen, als die richtigen DVs, da es 42 Wesen gibt aber nur 12 Statuspunkte.


    Zum Wesen:
    Ich würde dir zu Pfiffig raten, wenn du einen physischen Tank in deinem Team brauchst. Dadurch das Arktilas sehr langsam ist wäre pfiffig meine Entscheidung, aber mit Lawine hat es ja auch einen netten Prio-Angriff. Die Ver-Werte von Arktilas sind aber auch schon ohne gutes Wesen anschaulich weswegen es auch nicht falsch wäre Hart zu wählen. Wähle so, wie es am besten in dein Team passt.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • Kurze Zwischenfrage: Kann man die Fähigkeit sicher weitervererben oder muss man einfach hoffen, dass beim Poki mit 5*31 oder 6*31 DVs dann auch die Fähigkeit stimmt? Ich möchte nämlich ein Fiaro mit Orkanschwingen züchten (aus der Safari)

  • Habe ich in Post #3 schon teilweise angerissen.
    Attacken:
    -Lawine, weil STAB =)
    -Gyroball, aus eben jenem Grund;
    -Fluch um Ver und Angriff weiter zu boosten und dabei die Initiative weiter zu senken -> so wird Gyroball effektiver
    -Turbodreher, wie Exabytez eben noch erwähnt hat.


    Arktilas lässt sich wohl am ehesten im 6v6 spielen, 3v3 kann man vergessen und beim Rest bin ich nicht erfahren genug um etwas dazu zu sagen.


    @exa: oh dann hab ich das falsch aufgeschnappt, danke für die korrektur :P

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    4 Mal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • Wohl am ehesten pfiffig. Artiklas kann man nicht wirklich großartig vielfältig spielen, am Besten eignet es sich wohl als Spinner. EVs voll auf KP und Verteidigung, Attacken Turbodreher, Erdbeben, Genesung und Lawine (oder so).
    @Slesi: Lawine hat Priorität -4, ist also keine gute Prio-Attacke :D