Pokemon X / Y - Pottrott ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte bitte mal ehrlich von euch wissen, ob Pottrott ein gutes Pokemon ist ?


    Ich bin mir da nicht so sicher, da es wohl hohe Vert. / Spez. Vert. - Werte hat, aber trotzdem die KP so niedrig ist.


    Außerdem sind die anderen Werte auch so niedrig.


    Wie kann man es am besten einsetzen. LG ;)

  • Das große Problem von Pottrott ist genau die schlechte KP. Man könnte einmal schon zu einem Akupressur-Boost kommen, dann hat man gute Chancen mit ihm, aber ansonsten sieht es schlecht aus. Im Doppel hätte es die Fähigkeit Umkehrung, welche andere Pokémon übernehmen können (Latios, Latias,...). Dann kann man mit diesen eine Attacke einsetzen, die die Statuswerte senken würde (z.B. Draco Meteor) und der Angriff wird anstatt -2 zu +2. Dazu hat Pottrott noch Zugriff auf Rechte Hand. Theoretisch könnte es auch Akkupressur auf den Partner einsetzen, wobei ich nicht genau weiß, ob das geht.

  • Bei Smogon ist es im nerverused Tier, also ziemlich schlecht.


    Gegen jemanden der weiß was er tut und der ein ernsthaftes Team hat, würde ich jedenfalls kein Pottrott in meinem Team haben wollen.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • du kannst ja die deff von pottrott boosten und dann gegen angriff tauschen, dann killt es fast jeden pokemon mit 1 schlag. :/ in der umsetzung eher unwahrscheinlich.
    es ist auch sehr böse, wenn man den angriff mit einem pokemon zusammenaddiert und gleich aufteilt.
    am besten negatives wesen auf angriff und 0 DV und 0 EV auf angriff.
    pottrott kann auch mit toxin gespielt werden.


    ich mag das poki zwar, aber in kämpfe bereitet es mir mehr probleme und sorgen als einen sieg. -.-*
    in dem spiel ist angriff die beste verteidigung. -.-* (grob behauptet)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.