Pokemon mit höherer DV?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man pkmn auf z.B. 5*31 DV's trainieren oder kann man die nur mit so hohen DV's fangen?
    Und kann man auch glück haben und eins mit 6*31 dvs fangen?
    Und was ist das niedrigste ? 2*31 DV's?
    Sind in der Kontaktsafari feste DV's? Z.B 3*31 DV's ?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ihr würdet mir sehr helfen! :)

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Nein man kann die DV nicht trainieren, sie sind sozusagen die Gene des Pokemon und sind unveränderlich.
    Die Chance ein 6*31 DV pokemon zu fangen ist sehr gering. Sie liegt bei (1/32)^6 in freier Wildbahn bzw (1/32)^4 in der Kontaktsafari.
    Zucht geht bei weitem schneller und ist auch in Gen VI sehr vereinfacht worden. Am besten liest du dir dafür einen von den unzähligen Zucht-Guides durch.


    Niedrigste DV gibt es nicht wirklich bzw halt 6*0.

  • wo wir grade schon bei wahrscheinlichkeiten sind :


    die chance auf ein gezüchtetes shiny ist ja binominalverteilt richtig?


    also nach der formel: P(X=1)=1-(2047/2048)hoch n


    n ist die anzahl erhaltener eier. ich hab jetzt aber schon 300 eier mit nem japanischen ditto ausgebrütet, da liegt jetzt die chance bei ca. 14% richtig?


    weil so alngsam aber sicher könnte ja mal eins schlüpfen xD


    oder stimmt meine chance nicht mit 1:2048 durch anderssprchiges ditto? (masuda-methode)


    und noch ne andere frage: die chance aufs richtige wesen ist wirklich rein willkürlich wenn man keinen ewigstein benutzt oder? also 1:25 ?

  • Es geht um die (theoretische) Wahrscheinlichkeit, dass ein Ei soundso oft nicht shiny ist, das kann man berechnen (in seinem Fall 86%). Folglich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das "Brechen" der Nichtshinykette eintritt, bei 14% und je länger die Nichtshinykette wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie mal gebrochen wird. Insofern ist seine Rechnung richtig. Natürlich erhöht sich die Chance per se nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass nach 4000 Eiern immer noch kein shiny auftaucht, liegt beispielsweise bei 37%, nach 10000 Eiern bei 8%. Sind lediglich mathematische Spielereien und das ist dem Fragesteller offensichtlich bereits bewusst, wie man aus seinen Beiträgen erschließen kann.