EV und DV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute


    also ich spiele schon seit 11 jahren pokemon aber hab das alles mit den EV und DV werten nie kapiert... in jeder anleitung sind immerwieder wörter drin die ich nicht verstehe also daher meine frage:
    kann mir eine eine anleitung für dumme machen wie das funktioniert? (am besten aus gleich wie man das ausrechnet)


    Danke im vorraus für eure hilfe LG XenoZZ

  • Ok gibt zwar schon 50 Erklärungen hier im Forum aber kurz kann ich es versuchen ;)


    DVs: Sind sind die Basisveranlagungen deines Pokemon. Sie werden beim schlüpfen bzw beim Fangen festgelegt. Diese Werte können für jeden der 6 Werte eines Pokemon zwischen 0 und 31 liegen. Das bedeutet ein 31er Pokemon auf lvl 100 hat 31 mehr Punkte auf diesem Wert als ein Pokemon mit dem 0 DV Wert. Beispiel: Die Basistats auf 100 betragen 130 Attack bei einem Pokemon falls das Pokemon jetzt 0 als DV Wert hat wird es genau 130 Attack haben hat es jedoch 31 hat es 161 Attack.
    Diese Werte kann man in der 6. Generation sehr gut Züchten.


    EVs: Sind quasi die Trainnings Punkte deines Pokemon. Hier gibt es insgesamt 510 Punkte die Verteilt werden können. Dieses geschieht über das besiegen von Pokemon (Das zu trainnierende Pokemon muss ep vom besiegten Pokemon bekommen) , über Vitamine oder seit neustem über das Supertrainning. Jeder Wert kann ab der 6. Generation Maximal 252 Punkte erhalten. Bedeutet 2 Werte kann man maximieren. Die Auswirkungen auf lvl 100 betragen bei Maximalen EVs dann +63 auf die Werte. Auf lvl 50 wären die Auswirkungen nur halb so groß.


    Wenn was unklar is frag einfach ;)