How I met my Chansey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Einführung]
    Hallo und herzlich willkommen zu meinem RMT. Ich stell euch heute den Doppelkampf Modus vor, damit es hier nicht immer nur Einzel sind. Zurzeit wird ja auchs ehr viel spekuliert, dass bei der nächsten VGC auch nur Kalos Pokemon erlaubt sind. Desh alb bereite ich mich schonmal darauf vor ind stelle euch heute mein Team dafür vor.
    [tab=How I Build my Team]
    Der Kern meines Teams war Chaneira. Also war es schonmal sicher.Chaneira. Dann brauchte ich noch einen soliden Kamof Check, der auch vor physischen Sweepern keine Angst hat. Die Wassermaus erschien mir da als Check.ChaneiraAzumarill. Nun wollte ich mich nach einem Mega-Pokemon umschauen und fand Kangama einfach nur klasse. Mit seinem Doppelangriff und Doppelboost von Steigerungshieb wollte ich es natürlich spielen.ChaneiraAzumarillMega-Kangama. Um noch wenigstens einen Kampf Check zu haben wegen der Doppelkampfschwäche, erschien mir Trombork als sinnvoll. Außerdem setzt es sich auch Elektro- und Pflanzen-Mons entgegen.ChaneiraAzumarillMega-KangamaTrombork. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein spezieller Sweeper auch nicht verkehrt, vor allem weil ich ja nur physische Mons im Team hatte. Deshlab nahm ich da UHaFnir, in Verbindung mit Trombork mit Überschallknall natürlich sehr wirksam.ChaneiraAzumarillMega-KangamaTromborkUHaFnir. Tja, mein Team würde aber gegen Geistecht schlecht dastehen, außerdem wäre etwas gegen Eis und Gift auch nicht schlecht. Skelabra wäre ne nette Idee.ChaneiraAzumarillMega-KangamaTromborkUHaFnirSkelabra.
    [tab=Kurz mal drübergeschaut]
    Chaneira @ Evolith
    - Aromakur
    - Geowurf
    - Weichei
    - Toxin


    Azumarill @ Kerzalbeere
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss


    Mega-Kangama @ (Kangamanit)
    - Rückkehr
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb
    - Erdbeben


    Trombork @ Tsitrubeere
    - Holzgeweih
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Irrlicht


    UHaFnir @ Leben-Orb
    - Draco Meteor
    - Überschallknall
    - Schutzschild
    - Rückenwind


    Skelabra @ Fokusgurt
    - Spukball
    - Hitzewelle
    - Energieball
    - Schutzschild
    [tab=Unterm Mikroskop]
    [subtab=Lilly]
    Chaneira  Evolution Stone
    Trait: Natural Cure
    Calm Nature (+SDef,-Atk)
    EV: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    - Aromatherapy
    - Seismic Toss
    - Softboiled
    - Toxic
    >> Standard Set. Cure, um sich vor gefährlichen Paras oder allgemein Statusveränderungen. EVs so gesplittet, dass ich speziell und defensiv viel aushalte. Die Therapie um das ganze Team zu heilen. Den Toss, um konstant Schaden zuzufügen, was bei den Angriffswerten eig. gar nicht möglich wäre. Softboiled zur Recovery und Toxic, um den Gegner zu nerven.
    [subtab=Robin]
    Azumarill @ Wacan Berry
    Trait: Huge Power
    Adamant Nature (+Atk,-SAtk)
    EV: 164 HP / 252 Atk / 92 Spd
    - Play Rough
    - Waterfall
    - Aqua Jet
    - Superpower
    >> Meine kleine, aber feine Wassermaus. Knuddler und Waterfall als die beiden STABs und den Jet als Prio-Attack und um zu finishen. Mit Superpower dann nochmal gegen Eis-Mons. EVs so verteilt, dass ich zwar viel aushalte, aber dennoch ein 0 Speed Despotar überhole. Die Berry anstatt Wahlband, weil ich 1. nicht auf Wahlsachen stehe und 2. damit ich auch mehr aushalte.
    [subtab=Marvin]
    Mega-Kangama @ (Kangamanit)
    Trait: Scrappy / Parental Bond
    Jolly Nature (+Spd,-SAtk)
    EV: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Return
    - Fake Out
    - Power-Up Punch
    - EQ
    >> Das Biest. Sollte eigentlich klar sein: Mit Power-Up doppelboosten und dabei noch damagen. Fake Out noch mit normalem Kangama, um auch Geistmons dem Flinch nahezubringen. EQ gegen Flunkifer, damit ich nicht ganz so dumm dagegen steh. Schön ist auch, dass alle (bis auf Chandel und Chaneira und vielleicht noch Azumarill) gegen Erdbeben viel viel Schaden bekommen. Return als STAB.
    [subtab=Barney]
    Trombork @ Sitrus Berry
    Trait: Harvest
    Careful Nature (+SDef,-SAtk)
    EV: 252 HP / 96 Def / 160 SDef
    - Horn Leech
    - Leech Seed
    - Protect
    - Will-o-Whisp
    >> Der Baum aus dem Gruselwald. Mit Sitrus recovern zu 30% und jede Runde zurückholen. Dann noch mit Seeds und Geweih noch mehr KP holen. Wesen und Split so ausgelegt, dass es physisch als auch speziell was aushält. Auf dem letzten Slot WoW gegen andere physische Sweeper und Flunkifer. Schön ist ja auch, dass die Genauigkeit erhöht wurde, was mich dann auch brachte, es zu spielen.
    [subtab=Ted]
    UHaFnir @ Life Orb
    Trait: Telepathy
    Timit Nature (+Spd,-Atk)
    EV: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Boomburst
    - Protect
    - Tailwind
    >> Der neue Drache schlechthin. Wesen und EVs sollten klar sein. Mit Life Orb rasierts dann schnell mal viele Gegner. DM als STAB, Boomburst als mächtige Attack in Verbindung mit Trombork, Protect wieder Standard. Tailwind um auch ein bisschen Speedkontrolle zu haben.
    [subtab=Marshall]
    Skelabra @ Fokus Sash
    Trait: Flash Fire
    Timid Nature (+Spd,-Atk)
    EV: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    - Shadow Ball
    - Heat Wave
    - Energy Ball
    - Protect
    >> Das letzte Pokemon, was ich persönlich gut finde. Shadow Ball und HW als STAB, Energy Ball gegen Wassermons und allerlei. Anstatt Modest hab ich hier mal Timid genommen, da ich dann ein axheues Quaxo mit max Speed EV überhole.
    [tab=Schlusswort]
    Nunja, das wars dann. Falls ihr Vorschläge habt zu komplett anderen Mons oder anderen Items- ich bin eig. offen für alles. Nur bitte keine Choice-Sachen, weil ich das echt nicht abkann. Wie gesagt, ist halt für VGC 14 gedacht. Probleme und Schwächen werd ich editieren, wenn ich das Team fertig habe. Bin noch gerade am Breeden. Aber schonmal Danke natürlich, seil ich weiß dass ihr euch wirklich Mühe gibt :thumbup:

  • So hab dir ja versprochen zu raten. Erstmal hasse ich Chaneira im Doppel abgrundtief, aber da du das Team um Chaneira gebaut hast, lass ichs mal drin. Kannst ja mal schauen, ob du nicht auch Komprimator über Aromakur spielst und als Fähigkeit Heilherz. (Oh man ich würde dich zwar dafür umbringen, aber ok) Aber Vorsicht vor Dampfwalzen oder Sondersensoren.


    Azumarill kann man eig so spielen. Fällt mir nichts gravierendes auf.


    Kangama würde ich mit Erdbeben über Schutzschild spielen, damit du nicht gegen Flunkiefer verlierst. Als alternative auch über Power-Up-Punch, falls dir das lieber ist.


    Trombork schaut so ganz okay aus, jedoch sollte man das schon mit Irrlicht spielen, wenn die Genauigkeit schon so schön erhöht wurde. Entweder über Egelsamen oder über Delegator / Schattenklaue. Denn damit kannst du Flunkiefer oder andere Physische Pokemon erstmal abschießen.


    Uhafnir find ich sehr cool, da es dank Überschnallknall einen tollen Move hat. Jedoch würde ich dort Rückenwind einbauen, um ein wenig Speedkontrolle zu haben. Also über Flammenwurf bzw. Verhöhner.


    Skelabra schaut seltsam aus. Wieso nicht Hitzewelle? Und wozu Psychokinese? Spiels mal lieber so:


    Skelabra @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Sdef
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Energieball


    >>> Sau gutes Skelabra-Set. Hitzewelle trifft alle Gegner und Spukball als Zweiter guter STAB. Energieball ist dank der erhöhten Stärke sowieso ganz toll, und gegen Wasserpokemon spitze. Schutzschild zum schützen. Scheues Wesen sollte man spielen, um nicht von scheuen Quaxos mit maximalen Geschwindigkeits EV's überholt zu werden.


    Hoffe das hilft dir.