Dv's und Ev's frage?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6 DV's bringt es nicht bei jedem Pokemon ,nur bei Hybriden und bei den EV's ist die maximale Verteilung 510 und 255 für jeden einzelnen Stat ,wobei nur 252 effektiv verteilt werden können.

  • Kann man schon sagen. Die Evs werden halt in die Werte getan, die am besten auf dem Pokémon sind. Auf pokewiki kann man sich auch alle Statuswerte anschauen, so dass hier eine Beratung imo unnötig wäre. Sagen wir es so: Viele Pokémon spielt man nur auf eine Weise (speziell o. physisch), da also schonmal 252 Evs auf Spez. Angriff oder Angriff. Die anderen Evs werden auf den 2. besten Wert verteilt. Auf Glurak zb 252 Evs Spez. Angriff/252 Evs Init.
    Bei Tornupto und deinen anderen, die du aufgezählt hast, geht man normalerweiße auch mit 252 Evs auf Spez. Angriff und halt auf KP/Init oder einen Defensivewert.



    MfG

  • Ich pack hier ein Link rein für Strategien von Pokemons. (http://pokefans.net/) Da du noch ein Anfänger bist ,denke ich das diese Seite hilfreich sein sollte. ( einfach namen von Pokemon eingeben und dann auf strategie klicken). Ich benutzte diese Seite zwar nicht ,aber sie ist trotzdem gut außerdem brauch ich sie nicht da ich erfahrener bin und Strategien und Move-Sets auswendig kann oder auch meinen eigenen habe.

  • hauptsächlich geht es darum ob du das pokemon eher offensiv oder defensiv und in welcher weise du das tun willst wenn du zum beispiel ein pokemon hast welches keinen angriff hat der von deinen angriffswerten abhängt wie zum beispiel nur toxin oder geowurf oder ähnliches oder es rein defensiv gespielt werden soll dann braucht es auch keine dvs und evs auf angriff und spezial angriff.

  • Wie gesagt kommt drauf an wie du deine Pokemon spielst aber angriff und spez.angriff drauf zu haben ist eigentlich unnötig weil man meisten nur physich oder sepz. offensive spielt.

  • Sprichst du von Dvs oder Evs? Man züchtet sich ja oft 5*31er, darunter ist halt entweder Angriff oder Spez. Angriff nicht vertreten, daher sollte man schon beide Defensivwerte mit 31 Dvs haben.



    MfG

  • um es zu veranschaulichen der dv verteilung zum beispiel von dem Arkani dass nur auf angriff geht:
    KP - mehr kp = mehr aushalten also warum nicht
    Angriff - das wirkt sich auf meine angriffsstärke aus also nur her damit!
    Verteidigung - weniger schaden von physichen angriffen bekommen? kann nicht schaden
    Spez Angriff - mmmm davon profitier ich eigentlich nicht und bekomm ich nur mehr schaden durch verwirrung also lieber nicht
    Spez Verteidigung - ui weniger schaden von spezial angriffen zu bekommen kann manchmal auch hilfreich sein!
    Initiative - die möglichkeit erhöhen vor meinem gegner anzugreifen? Immer her damit!


    Und so musst du dir das halt für jedes deiner pokemon überlegen was sie für werte brauchen. ^^


  • Das hast du gut verdeutlicht ich hoffe Shinyfukano hat es nun verstanden, außerdem Übung macht den Meister :D


  • Spez Angriff - mmmm davon profitier ich eigentlich nicht und bekomm ich nur mehr schaden durch verwirrung also lieber nicht


    Du weißt, die Verwirrung hat mit dem physischen Angriff und der Verteidigung zu tun, oder? Der Spezielle Angriff wird nicht dort einberechnet. /offtopic, sry



    MfG

  • Habe jetzt ein 5*31 schiggy und meine frage jetzt (lv1):


    Er hat 5*31 in allem ausser in Angriff und jetzt meine Frage:
    Sein wesen ist froh, also wird der Angriff noch höher als der spez Angriff und was soll ich machen, wenn er doch 31 in spez angriff hat?
    Ev training auf spez angriff?

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Züchte nochmal. Froh ist für Turtok nicht sehr gut, da er ein spezieller Angreifer ist. Turtok hat mit Wesen froh, 31 Dvs und 252 Evs immer noch 242 Sp. Angriff, mit mäßigem Wesen, was ihn unterstützt jedoch 295, was maximum wäre. (neutrales Wesen ist auch noch O.k )Der Angriff wäre aber trotzdem noch schlechter, solange du da keine Evs verteilst.


    MfG

  • das ist von vorne herrein eine schlechte ausgangssituation normalerweise solltest du dir vorher überlegen welche dvs und welches wesen du haben willst und dich dann mit züchten auf diese werte hinbewegen.


    das heißt wenn du ein turtok offensiv spielen willst dann musst du dir erstmal überlegen was ist sinniger spezial angriff oder angriff? (wir machen das jetzt mal schritt für schritt xD)