Wundertausch Pokemon aussortieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich wusste nicht wie ich die Überschrift formulieren sollte aber ich hoffe ich kann es euch hier verständlich
    erklären, Ich bin ein riesen Fan des Wundertausches und habe mittlerweile 2 Boxen voll mit Wundertausch Pokemon,
    jetzt ist klar das ich einige Doppelt habe und davon wieder welche weiter tauschen will/sollte
    nun die Frage nach welchen Punkten kann/sollte man Filtern
    Ich habe mir gedacht:
    -VF | Hat es irgendwelche VFs
    -Shiny | Selbsterklärend
    -DV | Hier ist der größte Knackpunkt ich habe keine Ahnung von DVs und ich blicke auch diese ganzen Erklärungen nicht, kann irgendwer von euch mir DVs möglichst einfach erklären?


    Das wären die 3 Punkte nach dennen ich sortieren werde/würde nur wie und was bei den DVs habe ich keine Ahnung kann mir da jemand helfen.

  • aber ausrechnen kann man sich die doch auch irgendwie, In Pokemon Blau habe ich einfach Pokemon Trainiert die mir gefallen haben XD aber mittlerweile
    is nurnoch die Rede von DVs usw und wen ich im Wundertausch welche habe die wirklich gute DVs haben will ich die nur ungern wieder weg geben.

  • für die DV Werte geh am besten nach Batika City ins Pokemon Center, dort ist der "Richter", der sagt dir deine DV´s
    z.B. sagt der:
    Dein Pokemon hat ein herausragendes Potenzial
    So lautet mein Urteilsspruch. Basta!
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs Wert
    Auch sein Initiative Wert ist nicht von schlechten Eltern
    Darin kann sich niemand mit ihm messen


    Das heißt das Pokemon hat 31 DV im Angriff und 31 DV in der Initiative


    Das ist eine schnellere Möglichkeit, wenn man es aber genauer wissen möchte, sollte man, wie andere
    bereits erwähnt haben einen DV- Rechner nutzen

  • DV sind versteckte Statuswerte für jedes Pokemon. Du kannst sie nicht direkt einsehen. Jeder der 6 Statuswerte kann zwischen 0-31 DVs haben. Auf Lvl 100 bringt dir 1 DV 1 zusätzlichen Statuspunkt im jeweiligen Wert. In Batika City kannst du im Pkm-Center den man links deine Pkm beurteilen lassen, er gibt dir dann Auskunft über die DVs des Pkm (Nicht direkt aber mit gewissen Phrasen). Welche Phrase von ihm was bedeutet kannst du im Pokewiki(?) einsehen(einfach auf google "DV pokemon" eingeben). ALternativ kannst du DV rechner im Internet verwenden um die DVs ausrechnen zu lassen, je höher dabei das Lvl des Pkm umso genauer das Ergebnis.
    DieDVs die ein Pkm haben sollte hängt von deiner Spielweiße, den Attacken des Pkm und natürlich der allgemeinen Ausrichtung eines Pokemon (man wird Bltza nie effektiv defensiv spielen können)


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Hey Danke erstmal ich habe jetzt mal eine DV Rechnung getestet wäre nett wen ihr mir meine Fehler (falls vorhanden) offenlegen könnte
    folgendes Beispiel
    Jap. Milza
    Level 1
    Ang: 7
    Vert: 6
    Sp.-Ang: 5
    Sp.-Vert: 6
    Init: 6
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Überbrückung
    Spruch: etwas eitel


    Das kam raus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/milzadvc1idn.jpg]

  • der rechner ist auf lv 1zu ungenau du könntest mit dem pokemon ins kampfhaus gehen dort wird es auf lv 50 gesetzt und dann die werte eintippen so ist es genauer

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Ich weiß nur leider nicht was ich bei den EVs eintippen muss weil
    der Wert 0 ist ja bei untrainierten Pokemon und der Wert 85 glaube ich bei maximal trainierten
    wäre bei den Kampfhaus Stats dann auch 0 einzugeben weils ja trotzdem untrainiert ist?

  • Hallöchen So ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert und habe 3 ergebnisse bekommen von 3 Pokemon
    Ich würd gerne wissen ob ich mit meiner annahme richtig liege:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/milzajaphartbxxbw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/milzajapsanft15bxr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/milzaenghitzig59bpz.jpg]



    1.) Milza Japanisch Hart:
    vermutlich 3 Max DVs, ganz OK aber eben nur mittig da 6 DVs max wert ist.
    2.) Milza Japanisch Sanft:
    vermutlich 4 Max DVs, und einen Wert der mit 28 Punkten auch ziemlich gut ist.
    3.) Milza Englisch Hitzig
    vermutlich 1 Max DV, der Rest ziemlich hoch aber nicht auf Max.


    was mich irritiert ist das alle Max. HP DVs haben, ist das einfach Glück oder
    wird das im Haus der Prüfung automatisch auf Max gesetzt?


    Bezüglich Tauschen würde ich in diesem Fall Nummer 1 und 3 weg geben, wäre das die richtige Wahl?
    was denkt ihr oder habe ich generell ein paar Fehler?

  • Hi, ich bins nochmal :)


    An deiner Stelle würde, wenn du das übrige trainieren willst auf jeden Fall 2&3 abegeben. Nummer 1 Hat die Dvs wo es sie haben muss und dazu das beste Wesen (wenns competetive werden wird sollte der speed wert auch 31 sein, sonst vollkommen okay).
    Wenn du sie zum weiter züchten verwenden willst, dann behalt Nummer 1 & 2 , da 1 ein gutes wesen hat zum weitervererben und 2 noch ein paar max DVs mehr.


    Wegen der max HP DVs: Ich wüsste nicht dass die hochgesetzt werden, macht auch keinen Sinn -> Glück