Myo's Ich werde nie irgendetwas zuende zeichnen und viel zu selten updaten - Ecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo fang ich denn an, hm.. Ich zeichne jetzt seit ca. 4 Jahren, denk ich? Ich weiß nicht genau, wann ich angefangen hab und es ist so ein Love-Hate-Game. Es macht Spaß aber sieht nicht gut aus oder es ist ein Bild worauf ich keine Lust habe und wird aber irgendwie trotzdem gut und ich bin einfach viel zu faul die meisten Dinge fertig zu machen. Aber genug geredet ich klatsch euch einfach mal was hin.~











    Das wärs dann eigentlich von meiner Seite vorerst, ich glaube nicht, dass ich sonderlich updaten werde, dazu zeichne ich einfach zu wenig und meistens bleibt es nur bei Skizzen, einfach weil ich zu faul bin. ~
    Kritik ist immer willkommen( und Lob natürlich auch.)

    If every path you can walk has been created for you long in advance, death becomes meaningless making life the same.

  • Haha, ich kenne Dein Problem. Passiert mir auch dann und wann, dass ich ein Bild angefangen habe, aber dann zu faul bin, es zu beenden, höhö. Bzw nicht faul, ich traue mich dann einfach nicht, weil ich Angst habe, das Bild zu versauen - irgendwann wird es dennoch immer in Angriff genommen. Und wenn auch selten, es kommen Updates, mehehe. :D


    Naja, also jedenfalls... als ich so Deine Zeichnungen gesehen habe und zudem auch noch Deine Einstellung dazu: Wieso? Du musst gar nicht so negativ von Dir denken, Du kannst das, wenn Du wirklich willst. Den Teil musst Du noch unbedingt lernen: Das Wollen. Die Eigenschaft, trotz Rückfälle nie aufzugeben und immer optimistisch sein. Klingt ein wenig utopisch, doch so ist es kein bisschen gemeint. Damit meine ich halt, Du kannst Dich auch für Deine Werke loben. Und wenn Du absolut keine Lust hast, lass Dir gesagt sein: Mi amiga, das Zeichnen soll keine Tortur sein. Wenn Du etwas gut findest und daran arbeitest, aber keine Freude daran hast - dann lass es! Ich möchte Dich jetzt nicht von dem Künstlerzweig vertreiben, nein. Ich möchte Dir nur sagen: In Sachen Hobbies führst Du besser nur die Dinge fort, an denen Du wirklich Freude hast. (Abgesehen von eventuellen Tiefs, wo man einfach auf gar nichts Bock hat.) Denn ohne die Leidenschaft, die hinter einem Bild steckt, das "Ich habe alles versucht und bereue nichts", tut mir leid, dann fehlt da einfach etwas sehr wichtiges. Kurzum: Zeichne/Male, wenn, was, wann Du wirklich möchtest, nicht aus Zwang.


    Zu den Bildern an sich habe ich jetzt nicht allzu viel zu sagen. Finde, Proportionen bekommst Du echt schön hin, da sehe ich null Problem. Auch Deine Coloration ist sehr schön, sie passt halt einfach dazu. Würde nur vielleicht dazu raten, Dich dann und wann mal an passende Hintergründe zu versuchen, damit Deine Charaktere nicht immer im Nirgendwo sind. Ist auch in dem Sinne sehr hilfreich, weil sie mit der Person interagieren und ein geniales Gesamtbild schaffen können.


    Ansonsten halt, boah, eigentlich Kommi zu den Bildern ist überwältigend, lol, aber whutever. Finde es schön, dass Du Dich dennoch für's Zeichnen/Malen interessierst. Und Du bist auch ganz schön gut darin. ;P ("Besser" als ich vorlautes Maultier, haha. xD)