Frage zu STAB & Sonnentag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [item][/item]Guten Tag alle miteinander ^^
    Hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, weil bei mir abundzu immer wieder Fragen über Pokemon aufkommen :dos:


    Hier mal zu meiner ersten Frage :
    Nehmen wir an, ich hab ein Glurak Glurak mit Gluraknit.
    Wenn ich es nun zur Mega-Form entwickle und z.B Flammenwurf einsetze, dann müsste es doch durch den Stab-Bonus erstmal 50% DMG dazubekommen. Heißt das der DMG von Flammenwurf liegt jetzt bei 142,5 (95 * 1,5)? ?(
    Und wenn dann noch Sonnentag dazukommt liegt der DMG schon bei 213,75 (142,5 * 1,5), da Sonnentag einen Bonus von 50% auf Feuerattacken gewährt? o_o 213,75 klingt ja irgendwie ziemlich unlogisch...


    Oder werden in so einem Fall einfach die Boni zusammengezählt, d.h einfach 200% auf Flammenwurf (Also 190 DMG)? Auch das wär ja ganz schön viel und trotzdem macht mein Glurak ziemlich wenig Schaden meiner meinung nach :dos: Trotz 252 EV in Sp-Ang und Mega-Entwicklungsbonus.


    Bitte klärt mich auf ^.^

  • Es wird multipliziert. Also erst *1,5 durch den STAB und dann nochmal *1,5 durch die Sonne. Flammenwurf hat aber seit X/Y eine Stärke von 90, also wäre es insgesamt 90*1,5*1,5 = 202,5.


    Exabytez (unten): Jain. Ob man bei der Rechnung nun 202 oder 202,5 als Ergebnis nimmt, ist eigentlich egal, da diese Rechnung eh nur grob ist. Denn es wird ja nicht die Attackenstärke verstärkt, sondern der entstehende Schaden.