Was sind DV's ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich bin nun schon seit ca. 3 Tagen auf dieser Seite angemeldet und habe bei einigen Einträgen im Forum etwas über sogenannte ''DV's'' gelesen. Nun habe ich aber ein paar Fragen:
    Was genau sind DV's?
    Wie kann ich diese erkennen?
    Wozu sie überhaupt gut sind?


    ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Beantwortung meiner Frage!
    LG KingStein! :):D

  • DV's sind sozusagen die gene deines pokemon und das sieht wie folgt aus:


    wenn du ein pokemon fängst oder ausbrütest werden diesem für jeden wert (KP, Angriff, Verteidigung, Spezial Verteidigung, Spezial Angriff und Initiative) ein zufälliger DV wert zugeordnet der zwischen 0 und 31 (0 und 31 eingeschlossen) liegen kann.


    wenn dein pokemon level 100 erreicht hat dann hat es für jeden DV punkt auf einem wert genau einen punkt mehr für diesen wert (+ / - wesen).


    erkennen kannst du diese grob bei dem beurteiler in Batika City (im pokemon center), der sagt dir dann welche der werte gute und welche schlechte dv's haben.


    genauer kannst du diese mit einem DV Rechner ermitteln.


    wozu die gut sind? nunja in online kämpfen kann oftmals jeder punkt zählen^^


    Edit: in der Kontaktsafari haben die pokemon immer mindestens 2 werte auf 31 DVs und beim züchten werden 3 werte (oder 5 wenn eines der pokemon fatumknoten trägt) an die kinder vererbt.