Von X auf Y tauschen mit nur einem 3DS über die GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze bereits seit ca. 1 Monat Pokémon Y und habe mir nun heute Pokémon X zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob das möglich ist mit nur einem 3DS von meiner X auf meine Y oder umgekehrt über die GTS zu tauschen.
    Weil ich würde gerne wenn ich meine X durch habe alle Pokemon auf meine Y tauschen und wieder von neuem durchspielen und da wäre es sehr praktisch, wenn ich einfach von meiner Y aus ein schwaches Pokemon wie Raupy reinstellen könnte und als Forderung z.B. ein Xerneas Lvl 41-50 einstelle, dann den 3DS ausschalte, Pokemon X starte und dort auf der GTS nach dem Raupy meiner Y-Edition suchen und dann mein Xerneas dagegen tauschen könnte. (war jetzt nur ein Beispiel)
    Wäre sehr nett, wenn jemand anderes, der auch beide Editionen besitzt, mir bessere Auskunft darüber geben könnte, ob sowas funktioniert :)

  • Ja das funktioniert. Nur musst du halt aufpassen das du keine Angebote machst die jemand anderes dann annehmen würde und so dein Pokemon verloren geht^^ Auch wenn es natürlich toll wäre Legendäre Pokemon gegen random Pokemon zu bekommen :) Musst dir nur im klaren sein das es theoretisch passieren könnte.
    Kann allerdings sein das du lange suchen musst, da viele das so machen.

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Ja das funktioniert. Nur musst du halt aufpassen das du keine Angebote machst die jemand anderes dann annehmen würde und so dein Pokemon verloren geht^^ Auch wenn es natürlich toll wäre Legendäre Pokemon gegen random Pokemon zu bekommen :) Musst dir nur im klaren sein das es theoretisch passieren könnte.
    Kann allerdings sein das du lange suchen musst, da viele das so machen.


    naja, wenn ich jetzt Pokemon wie Raupy reinstelle und Xerneas fordere, dann würds mich nicht stören, wenn plötzlich mein Raupy weg ist :D die chancen sind da ja sogar größer, wenn jemand mal nen missclick geschehen sollte :D

  • Hab ich schon bei Pokemon schwarz und weiß 2 gemacht und hat immer super funktioniert. Hab halt immer nur Pokemon reingestellt, Die absolut keiner wollte.
    Wie Dusselgurr gegen Serpifeu oder so ähnlich und dann noch die Region auf mein Land eingegrenzt, was auch bei x bzw y ned schlecht wäre dann muss man nicht so lange suchen.

  • Wenn du magst kannst du mich auch einfach zur fl hinzufügen würde das mit dir dann einfach so eben rübertauschen^^
    brauchst dann halt nicht alles über gts machen^^ auch wenn das risiko besteht dass ich deine pkmn einbehalten könnte.... xD
    aber würde ich nch tun hab selber nen dex von 328 gefangen^^


    also angebot steht^^ müsstest mir dann nur ne pm schicken^^


    edit : vor allem besteht beim gts ebenfalls das problem, dass jeder dein pokemon tauschen kann. :x und unwarscheinlich ist es nicht dass zb ein xerneas schnell für ein raupy weggeht.

    Mein Team Pokemon X:Glurak Bisaflor Turtok Pikachu Relaxo [pokemon]megamewtuy[/pokemon] Kampfbox: Rihornior Relaxo Stolloss Despotar Dragoran Machomei
    Kontaktsafari Drache: Draschel ViscargotSharfax
    DS3 FC: ShinRyo / 2809 - 8770 - 5736
    In-Game/Mii Name: Felix

    Einmal editiert, zuletzt von ShinRyo ()

  • Wenn du magst kannst du mich auch einfach zur fl hinzufügen würde das mit dir dann einfach so eben rübertauschen^^
    brauchst dann halt nicht alles über gts machen^^ auch wenn das risiko besteht dass ich deine pkmn einbehalten könnte.... xD
    aber würde ich nch tun hab selber nen dex von 328 gefangen^^


    also angebot steht^^ müsstest mir dann nur ne pm schicken^^


    edit : vor allem besteht beim gts ebenfalls das problem, dass jeder dein pokemon tauschen kann. :x und unwarscheinlich ist es nicht dass zb ein xerneas schnell für ein raupy weggeht.


    ich wollte es aber andersherum machen, also ein raupy auf meiner Y reinstellen und ein Xerneas fordern und dann von meiner X aus das raupy suchen und xerneas dagegen tauschen, andersherum würde ich es nie machen
    danke für das angebot, aber ich machs lieber über die gts, nicht weil ich dir nicht vertraue, sondern, weil ich das mit der gts auch machen kann, wenn du gerade nicht online bist und an sich finde ich das nicht sehr umständlich weil ich das auch nicht sehr oft machen werde


    Hab ich schon bei Pokemon schwarz und weiß 2 gemacht und hat immer super funktioniert. Hab halt immer nur Pokemon reingestellt, Die absolut keiner wollte.
    Wie Dusselgurr gegen Serpifeu oder so ähnlich und dann noch die Region auf mein Land eingegrenzt, was auch bei x bzw y ned schlecht wäre dann muss man nicht so lange suchen.


    wie kann man die region eingrenzen? habe zwar in x/y schon über die gts getauscht, aber das hab ich bisher noch nie gesehen

  • ich wollte es aber andersherum machen, also ein raupy auf meiner Y reinstellen und ein Xerneas fordern und dann von meiner X aus das raupy suchen und xerneas dagegen tauschen, andersherum würde ich es nie machen
    danke für das angebot, aber ich machs lieber über die gts, nicht weil ich dir nicht vertraue, sondern, weil ich das mit der gts auch machen kann, wenn du gerade nicht online bist und an sich finde ich das nicht sehr umständlich weil ich das auch nicht sehr oft machen werde



    wie kann man die region eingrenzen? habe zwar in x/y schon über die gts getauscht, aber das hab ich bisher noch nie gesehen



    musst bei der gts das pokemon ablegen, dann öffnet sich ein neues fenster da kannst du das geschlecht und die region auswählen.^^
    und das mit dem tauschen ist ok war nur nen vorschlag=D hab gerade eh nichts besonderes zu tun außer ein bisschen zu lernen=D

    Mein Team Pokemon X:Glurak Bisaflor Turtok Pikachu Relaxo [pokemon]megamewtuy[/pokemon] Kampfbox: Rihornior Relaxo Stolloss Despotar Dragoran Machomei
    Kontaktsafari Drache: Draschel ViscargotSharfax
    DS3 FC: ShinRyo / 2809 - 8770 - 5736
    In-Game/Mii Name: Felix