Kalos Cup - Diskussion [Umfrage in Post 160!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Startpost


    Alle Pokémon außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal und Zygarde sind erlaubt


    logische schlussfolgerung: Alle die man bekommen kann außer die oberen sind erlaubt und wenn pokebank da ist sind auch die übertragenen erlaubt

  • Zitat

    Auf Pokemon X/Y fangbare Pokémon (außer Uber) [ohne Pokébank-Pokemon]


    Mal ne Frage hier zu. Hier steht, man darf keine Uber Pokemon spielen. Im Startpost steht, alles außer der aufgelisteten Pokemon.
    Hab jetz schon öfters gehört, dass Mega-Gengar zu Uber deklariert wurde. Hat das für uns jetzt Bedeutung oder dürfen wir das weiterhin hier spielen?

  • Hab noch nicht richtig meinen Meinung gesagt, sondern nur andere kommentiert.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bin auf jedenfall für Pokebank, da das Turnier nicht für Neueinsteiger, sondern für alle ist. Außerdem hat nicht jeder so viel Zeit um 6 Pokemon zu züchten und dann noch zu Ev'n + Attacks etc..
    Da die Anmeldung Pokebank enthält, sollte es auch gespielt werden.

  • Ist doch logisch, dass das Regelwerk noch nicht geupdatet ist, wenn hier noch darüber diskutiert wird? :wacko:
    Am nächsten Wochenende werde ich die Diskussion auswerten und das Regelwerk entsprechend anpassen.

  • Die Abstimmung spricht ein relativ eindeutiges Ergebnis und damit sind für dieses Turnier Pokémon, die nur über Pokebank zu erhalten sind, verboten! Des Weiteren sind Attacken verboten, die auf in XY gefangenen Pokémon unmöglich sind (heißt, Gen3-5 Tutor- und Eventmoves sind nur dann erlaubt, wenn sie vererbbar sind, andernfalls nicht). Nach dem Erscheinen der Pokebank ist es euch natürlich gestattet, eure Pokémon von Generation 5 zu benutzen, insofern sie sich nicht von in XY erhältlichen Pokémon unterscheiden.
    Falls dadurch für einige Leute Probleme entstehen, so ist es diesen natürlich gestattet, aus dem Turnier auszusteigen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr jemanden findet, der euch zur Not aushelfen könnte, falls es euch an Pokémon mangelt.


    Ich entschuldige mich für die Verwirrung wegen des Turniernamens, in Zukunft sollten solche Beschwerden jedoch früher geäußert werden, um solche Situationen zu vermeiden :)


    Viel Spaß!

  • hey,


    mal ne Frage zud er Punkteverteilung:
    -Für einen Sieg gibt es 2 Punkte
    -für eine Niederlage 1 Punkt
    Ist bei der Niederlage das Ergebnis egal, da ich gerade bei der Ergebnisübersicht gesehen ahbe, das da jemand mit einer 0:4 Niederlage 0 Punkte bekommen hat, oder war das nur ein Fehler?

  • Hey Leute aus Gruppe 15,
    ich wollte bescheid geben, dass ich derzeit leider nicht für Kämpfe zur Verfügung stehe, da ich mit sehr hohem Fieber und starken Kopfschmerzen flach liege und an konzentriertes Spielen momentan nicht zu denken ist. Ich hoffe, dass es mir in 2-3 Tagen wieder halbwegs gut geht, sodass ich die fehlenden Kämpfe noch austragen kann. Ich melde mich dann wieder. Danke für euer Verständnis. :pika:

  • Hey Leute aus Gruppe 15,
    ich wollte bescheid geben, dass ich derzeit leider nicht für Kämpfe zur Verfügung stehe, da ich mit sehr hohem Fieber und starken Kopfschmerzen flach liege und an konzentriertes Spielen momentan nicht zu denken ist. Ich hoffe, dass es mir in 2-3 Tagen wieder halbwegs gut geht, sodass ich die fehlenden Kämpfe noch austragen kann. Ich melde mich dann wieder. Danke für euer Verständnis. :pika:


    > hohes Fieber und starke Kopfschmerzen
    > ist grade im BisaBoard on


    Nein, natürlich gute Besserung und von mir gibts nochmal ein großes Lob an die Turnierleitung, da das Turnier meiner Meinung nach ziemlich gut läuft. :)

  • Passt besser hierrein


    Nein. Ich und du haben die selben Werte.
    Strohkop hat 2 Siege, eine Niederlage (gegen dich). Komm also auf genau 5 Punkte, wir beide haben 6.
    Er hat aber auch nur 3 Kämpfe gemacht.
    Lustigerweise wären wir beide somit weiter, aber er hat noch einen Kampf offen ;)
    Kriegen wir noch Ersatz in die Gruppe rein ist alles noch offen.


  • Nein. Ich und du haben die selben Werte.
    Strohkop hat 2 Siege, eine Niederlage (gegen dich). Komm also auf genau 5 Punkte, wir beide haben 6.
    Er hat aber auch nur 3 Kämpfe gemacht.
    Lustigerweise wären wir beide somit weiter, aber er hat noch einen Kampf offen ;)
    Kriegen wir noch Ersatz in die Gruppe rein ist alles noch offen.


    Ach Strohkopf spielt noch gegen Wushl.


    Direkter Vergleich bringt auch nix, weil wir uns dann im Kreis drehen würden, aber so ok.