Hallo liebes Bewerter-Forum,
hier kommt mein 2. Team in X/Y, welches ich mir für das Competivive Play zusammengestellt und bereits
fertig gebreedet habe.
Dann lege ich ohne umschweife direkt mal los.
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Durengard @ Leben-Orb/Schwächenschutz
252HP/252Atk/4Def - Hart
Königsschild
Schwerttanz
Schattenstoß
Eisenschädel
Trotz Nummer eins in der Liste nicht zur Eröffnung gedacht.
Durengard ist oft vertreten und auch hier soll es nicht fehlen.
Königsschild zum scouten. Mispredicted der Gegner, gut.
Trifft er weiterhin sehr effektiv, auch gut, da Schwächenschutz mit Boostet,
oder ich selbst zum Boosten komme (Leben-Orb Variante).
Life-Orb Schattenstöße nach einem +2 Atk tun verdammt weh, gegen alles was
Geist nicht resisted. Deckt außerdem Gift, Kampf und Normal attacken ab (Spin-Blocker).
Ansonsten ein Standard-Set.
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Tentantel @ Überreste
252KP/200Def/56SDef Locker
Tarnsteine
Gyroball
Egelsamen
Donnerwelle
Tentantel als phys. Staller und Supporter mit Egelsamen und T-Wave.
Auch als Durengard-Counter zu gebrauchen, wenn dieses Sanctoklinge nicht beherrscht.
Tarnsteine sind auch mit drin um Glurak's und dessen Mega-Bruder abzuwehren.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen außer, dass es niedrige Speed DV's für hohe Gyroball-Hits hat.
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Viscogon @ Offensivweste
248HP/252SAtk/8Def Still
Draco Meteor
Feuersturm
Donnerblitz
Fokusstoß
Viscogon, Viscogon, mein fluider Freund. Mit VF Viskosität ist er im Nahkampf nach einem Hit schneller,
und über Spezial-Attacken kann es sowieso nur müde lächeln. Immense SDef und Offensivweste machen es
zu einer starken Wall gegen Spezielle Angreifer, besonders solche die es nicht sehr effektiv treffen können.
Die Attacken bieten optimale coverage und ermöglichen einige Hit's bevor es zu boden geht.
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Starmie @ Wahlglas
4HP/252SAtk/252Init Scheu
Surfer/Turbodreher(eher weniger)
Donnerblitz
Eisstrahl
Psychokinese
Starmie ist der Spezielle Sweeper und übhohlt dank Scheuem Wesen sehr vieles im OU.
Spec's und hohe SAtk-Investition machen einen gefährlichen gegner aus dem Sternchen.
Surfer statt Hydropumpe für sichere Hit's und Bolt-Beam Coverage um gegen jeden Typ
mind. für 1-fachen Schaden zu treffen.
Turbodreher ist in Kombination mit Spec's weniger effektiv.
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Skorgro @ Toxik-Orb
252KP/184Def/72Init Pfiffig
Schwerttanz
Erdbeben
Toxin
Schutzschild
Standard-Hybrid Set. Skorgro gleich die Boden-Schwäche aus und kann den Gegner zum wechseln zwingen indem es Toxin und Schutzschild nutzt.
Diese Gelegenheit kann zum Angreifen oder Boosten per Schwerttanz genutzt werden.
72 Init EV's lassen Skorgro ein paar typische Pokemon Überholen und ermöglichen tödliche +2 STAB-Erdbeben Treffer.
Durch Aufheber hat es eine gute Recovery.
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/db/Sugimori_248a.png/98px-Sugimori_248a.png]
Despotar @ Despotarnit
252HP/252SDef/4Init Sacht
Steinkante
Knirscher
Erdbeben
Drachentanz
Nun kommt der Clou des Teams. Die Mega-Entwicklung von Despotar ist extrem Widerstandfähig und hält
sogar Hydropumpen mühelos stand. Sandsturm erhöht seine SDef um 50%, die ohnehin schon sehr stark ist.
Erzwungene wechsel und getankte Treffer können mit Drachentanz ausgenutzt werden.
Danach, oder spätestens nach einem weiteren, ist Despotar schneller als ein großer Teil seiner Gegner,
und kann sich mit Knirscher, Erdbeben und Steinkante durch die Gegner sweepen.
Gefahren wie Scherox' Bullet Punch können mit Tentantel oder Durengard abgefangen werden.
Nun hier ist mein Team.
Was haltet ihr davon? Sachliche (!) Kritik sind erwünscht :)
Anregungen? Verbesserungen? Mögliche Schwächen? Her damit :D
Grüße