Pokemon Zeichen im Pokemon Bericht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du an einer Box auf deine Pokémon zugreift, ist unter dem Punkt "Item", der Punkt "markieren", wo du die Zeichen auswählen kannst. (beziehe mich, wenn du Pokémon bewegen wählst ^^)


    MfG

  • Das blaue Pentagon zeigt nicht an, dass es nicht gecheated ist. Das war nur eine Vermutung zu Beginn, weil man die Regeln falsch interpretiert hat. Es zeigt an, dass das Pokémon in der Kalosregion gefangen wurde, damit man z.B. in kommenden Turnieren (wie der VGC14, wo NUR Pokémon erlaubt sind, die in der Kalosregion gefangen wurden) schneller erkennen kann, ob das Pokémon den Regeln entspricht oder nicht.
    Rexidexi: Was gibt es da bitteschön zu erklären? Du kannst sie selbst markieren, das war's. Damit kannst du verschiedene Pokémon unterscheiden, wie du willst. Wenn du ein Pokémon markieren willst, das dir wichtig ist, dann tu das. Manche markieren die Werte, weil sie maximal sind, damit sie direkt in der Box wiedererkennen, welche maximal sind. Das ist einfach persönliche Präferenz, zu der es nichts zu erkären gibt.

  • Wenn er es nicht weißt, kannst du ihm/ihr doch auch höflicher antworten oder sie/ihn darauf hinweisen. ;-) Das mit dem Pentagon deiner Version ist mir neu, da auch die anderen denken, dass es für ein "No-Cheat-Pokémon" steht, aber ich schreibe dies selber nur, weil ich es nicht anders gehört habe, von daher könntest du auch Recht haben.