Mein Allererstes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe kürzlich beschlossen, dass ich bereit bin WiFi zu spielen, und bin direkt mal übers Züchten gestolpert.
    Naja hier erstmal mein Team:


    Lohgock @ Lohgocknit
    Temposchub
    EV: Kp4/Angr252/Init252
    Wesen: Froh
    -Feuerfeger
    -Turmkick
    -Klauenwetzer
    -Schutzschild

    Lohgock wird als typischer Sweeper, genutzt Schutzschild um mit Temposchub zu boosten und Klauenwtezer zur Unterstützung Turmmkick


    Blitza @ Luftballon
    Voltabsorber
    EV: Kp4/SpAngr252/Init252
    Wesen: Froh
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Voltwechsel
    -Ampelleuchte


    Ich denke das hier erklärt sich von selbst


    Tentantel @ Überreste
    Eisenstachel
    EV: Kp252/Vert80/SpVert168
    Wesen: Scheu
    -Blattgeißel
    -Stachler
    -Egelsamen
    -Donnerwelle


    Tental ist ein Staller, Blattgeißel als "Notwehr" und der Rest um den Gegner zu nerven


    Starmie @ Leben-Orb
    Innere Kraft
    EV: Kp4/SpAngr252/Init252
    Wesen: Scheu
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Genesung


    Starmie ist mein Starter, weil er gegen so ziemlich alles angreifen kann, ohne auf Resistenzen zu stoßen


    Metagross @ Wahlband
    Neutraltorso
    EV: Kp60/Angr252/Init196
    Wesen: Froh
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Agillität
    -Eishieb


    Metagross kann als pchysischer Sweeper gut austeilen, Agillität unterstützt seine mangelnde Initiative und Eishieb gegen die Boden-Schwäche


    Echnatoll @ Überreste
    Mumie
    EV: Kp252/Vert56/SpVert200
    Wesen: Still
    -Irrlicht
    -Spukball
    -Dunkelnebel
    -Leidteiler


    Echnatoll is der zweite Staller und funktioniert ähnlich wie Tentantel


    Hoffe auf ehrliche Kritik/Tipps, halltet euch nicht zurück ;)

  • Bitte füg noch Setbeschreibungen und ein sechstes Pokémon hinzu, denk bitte dahingehend nach und versuch etwas zu finden. Bis das überarbeitet ist bitte keine Rates.

  • Lohgock würde ich Hart spielen, durch den Speed Boost und gerade mit Schutzschild wirst du brauchst du die zusätzliche Initiative nicht wirklich. Auch Schwerttanz > Klauenwetzer wäre wohl die bessere Wahl.
    Blitza wie schon gesagt Leben-Orb/Wahlglas und bitte Scheu > Froh, da du speziell ausgelegt bist.
    Tentatel auch bitte anderes Wesen (pfiffig/sacht). Außerdem sind Tarnsteine wichtiger als Stachler.
    Starmie Standard.
    Metagross ohne Agilität oder ohne Wahlband, da du durch das Wahlband nur einen Move einsetzen kannst und dir da Agilität nichts bringt. Entweder Patronenhieb spielen oder Leben-Orb/Ballon etc nehmen.
    Echnatoll vielleicht nicht das beste Set aber kann man denke ich so spielen.

  • ohja Scheu hatte ich eigentlich ausgesucht, sorry
    dann mach ich jetzt bei Blitza Wahlglas und bei Metagross Ballon
    bei Tentantel hast natürlich auch recht, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin
    So bei Lohgock hast mich mit Hart auch überzeugt, nur dachte ich mir, dass Klauenwetzer die bessere Wahl ist, weil es schon ziemlich blöd wäre mit Turmkick nicht zu treffen
    Und worin genau liegt der Unterschied zwischen Tarnsteine und Stachler :patsch:


  • So bei Lohgock hast mich mit Hart auch überzeugt, nur dachte ich mir, dass Klauenwetzer die bessere Wahl ist, weil es schon ziemlich blöd wäre mit Turmkick nicht zu treffen
    Und worin genau liegt der Unterschied zwischen Tarnsteine und Stachler :patsch:


    Naja willst auf einen Attack Boost verzichten wegen 5% Genauigkeit? Ist natürlich deine Entscheidung, aber Turmkick misst jetzt nicht so häufig. =D


    Tarnsteine kann man einmal aufsetzen, macht dann Schaden je nach Typ des Gegners. Es gibt 1/32, 1/16, 1/8, 1/4 und 1/2. Pokemon die keine Gesteinschwäche haben bekommen 1/8, dann eben mit normaler oder vierfacher Resistenz weniger und mit normaler oder vierfacher schwäche mehr.
    Fiaro (Flug/Feuer) ist 4x schwach, nimmt also 50% Schaden. Stalobor (Boden/Stahl) ist 4x resistent, nimmt also 1/32 Schaden.
    Stachler kann man bis zu 3x auslegen, beim ersten mal macht es 1/8 gegen das eingewechselte Pokemon, beim zweiten mal 1/6 und beim letzten Layer 1/4, sprich 25%. Flug Pokemon und solche mit Schwebe nehmen keinen Schaden.