3DS Kompatibilität von Pokemon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum gelandet.. Wenn nicht tut es mir leid. =/


    Ich habe eine Frage bezüglich der 3DS Kompatibilität von den einzelnen Pokemon-Spielen.


    Derzeit überlege ich ob ich mir einen eigenen 3DS kaufen soll. Nur habe ich keine Lust 120-260 Euro auszugeben um dann ein Spiel (Pokemon X) spielen zu können. Andere Spiele reizen mich auf dem 3DS absolut nicht da ich kein großer Konsolenfan bin und einen sehr gut ausgerüsteten Computer habe. Das einzige was mich noch interessieren würde, wären die alten Pokemon teile. Nur stellt sich da die Frage welche ich noch alles auf dem 3DS spielen kann. Pokemon X & Y sind klar und ein Freund sagte mir mal, dass man auch Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2 auf dem 3DS spielen kann. Was ist mit den anderen Versionen? Sind noch irgendwelche auf dem 3DS spielbar?


    Liebe Grüße
    Nudelhupf

  • Alle Pokemon Editionen auf DS-Karten lassen sich auf dem 3DS abspielen.
    Das sind Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz, Weiss, Schwarz 2, Weiss 2, X, Y, Alle Ranger Titel, alle Mystery Dungeon Titel (ausgenommen Team Rot)


    Alle anderen Handheld Pokemon Editionen lassen sich auf einem Gameboy Adavance (SP) spielen.

  • Lucia hat ja schon gesagt was alles geht. Aber kleine Korrektur: Man kann Feuerrot/Blattgrün und Rubin/Saphir/Smaragd auch auf dem normalen DS und DS Lite (und DSi weiß ich nicht) spielen ^^

  • (und DSi weiß ich nicht)


    Da der DSi wie der DSi XL und die 3DS/2DS Systeme keinen GBA-Slot haben wird FireRED und LeafGREEN auch nicht auf einem 3DS laufen! ;)


    ansonsten gilt: es lassen sich alle Spiele der 4ten Generation und höher auf dem 3DS Spielen, das problem wäre halt nur folgendes: erst bei der 5ten Gen fiel GF ein dass der DS auch WPA/WPA2 als sichere Verschlüsselung für den Datenverkehr im Internet hat, d.h. die Spiele der 4ten gen brauchen für Online-Spass leider noch das unsichere WEP-System oder fals vorhanden einen Nintendo Wifi-USB Connector! ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.