Eyepet - Move Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Bei dem Spiel Eypet handelt es sich um eine Haustiersimulation, bei der das Haustier im eignen Zimmer ist.
    Durch die benötige Move Kamera filmt die PS 3 ihre Umgebung und diese erscheint dann auf dem TV. Dazu wird auf den Fernseher das kleine Phantasiertier Eyepet gebracht. So erweckt das Spiel den Eindruck das kleine, affenartige Wesen lebt wirklich.
    Da die Kamera auf Bewegungen reagiert ist es möglich sein Haustier so zu streicheln.


    Alles fängt damit an, dass man von einem Professor sein eignes Eypet Ei bekommt, in dem ein kleines Tierchen schlummert. Per Eypetscaner schaut man in das Ei hinein und hilft seinem neuen Freund zu schlüpfen.
    Sobald das Tierchen geschlüpft ist, geht die Simulation richtig los. Der neue Freund will versorgt und bespasst werden. So fallen neben füttern und waschen auch andere lustige Tätigkeiten an.
    Tag für Tag kommen neue Aufgaben hinzu.


    Das Eypet erlernt mit Hilfe des Spielers zu zeichnen. Zu Beginn müssen die 1. Zeichnungen noch mit Stift und Papier gemalt werden, aber nach einiger Zeit übernimmt das der Motion-Kontroller und so zeichnet der Spieler in die Luft.
    Was sich nicht sonderlich spannend anhört, ist aber eine sehr lustige Sache, denn die Zeichungen werden lebendig.
    So bekommt das kleine Tier ein Flugzeug, Luftballons oder ein Auto. Mit dem Flugzeug etwa kann das kleine Eyepet fliegen.
    Hierbei handelt es sich nur um eine der vielen Sachen die einem zur Möglichkeit stehen.
    Wer mag kann seinen Freund auch stylen und einkleiden. Neue Fellfarbe, anders Muster, neue Frisur, es gibt viele Möglichkeiten sein Eypet zu gestalten.
    Im Laufe des Spieles schaltet man Kleidungsstücke frei, kann selbst welche entwerfen oder kostenlos aus dem Internet downloaden.


    Eine Zeit lang gibt es täglich neue Aufgaben die weitere Spiele und Zusätze freischalten. So gibt es ein Aquarium mit Fischen oder das Kartenspiel Schnipp-Schnapp.
    Wichtig ist das man sein Eyepet füttert, auf Intelligenz, Sauberkeit und Muskelkraft achtet, sowie das es glücklich ist, denn der Professor möchte jeden Tag einen Bericht über dein Tier für seine Forschungen möchte, er belohnt den Spieler auch.


    Meine Meinung:
    Leider hatte das Spiel zu Beginn sehr, sehr viele Fehler, die aber nach und nach mit Updates behoben wurden.
    Das Spiel macht mit dem Movecontroller sehr viel Spaß. So hat man z.B. beim Duschen das Gefühl, einen echten Duschkopf in der Hand zu halten.
    Sehr wurde auch die Kamera eingebaut die auf Bewegungen reagiert, denn das Gefühl Eypet ist echt wird gut vermittelt.
    Die vielen lustigen Spiele und Aufgaben die man mit seinem Haustier machen kann, sind abwechslungsreich und sehr kreativ.
    Wer also genug von Touchsreen streicheln hat und gerne etwas mehr möchte, der sollte hier zu greifen.



    Sound: 1+
    Grafik: 1+
    Gameplay: 1+


    + Tolle integration des Movesets
    + Schöne Spiele
    + Langzeitmotivation
    + Viele verschienende Möglichkeiten


    - Fehler die erst durch Updates behoben werden



    Alternativen:
    - Nintendogs (DS)
    - Dogz (GBA)
    - Kinectimels (XBOX 360)
    - Petz Tierbaybs (DS)
    - Meine Tierbabyschule (DS)