Einführung
Angefangen hat mein Team mit Mega Lucario, Fiaro und Durengard. Alle hatten zu der Zeit Sschwerttanz. Ich wollte zuerst ein Team mit 3x Schwerttanz und mit 3 Supports machen, aber dann habe ich mich doch entschieden mein Team um Lucario aufzubauen und seine Schwächen auszubügeln und ein Sweep von ihm vorzubereiten.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
Mega @ Lucarionit
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 4 KP, 252 Atk, 250 Init
Froh (+ Init, - SAtk)
- Nahkampf
- Patronenhieb
- Eishieb
- Schwerttanz
Beschreibung: Das ganze Team wurde um Mega Lucario rum aufgebaut. Mein Ziel ist es immer mit Lucario zu sweepen mit 2x Swords Dance. Nahkampf und Patronenhieb als STAB und Eishieb gegen Drachen Pokemon.
____________________________________________________________________________
@ Wahlband
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 248 KP, 212 Atk, 48 Init
Hart (+ Atk, - SAtk)
- Kehrtwende
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Rückenwind
Beschreibung: Fiaro als Revenge Killer. Flammeblitz und Sturzflug als STABs und Kehrtwende, falls es mal in Schwierigkeiten geraten sollte und raus muss. Rückenwind wurde mir von jemand anderem empfohlen, ich hab bisher aber keinen wirklich großen Nutzen dafür gefunden. Soll ich es vielleicht mit etwas anderem austauschen, wenn ja, was? Eine Stahlattacke für Feen? Fiaro ist hauptsächlich für diese nervigen Genesects, um sie mit Flammenblitz OHKO zu legen.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 Atk, 4 Def, 252 SAtk,
Ruhig (+ SAtk, - Init)
- Spukball
- Schattenstoß
- Eisenschädel
- Sanctoklinge
Beschreibung: Durengard als Mixed Attacker. Erst die ganzen Panzaerons rauslocken und dann mit Spukball umklatschen. Eisenschädel und Schattenstoß als STABs und gegen Psycho, Feen etc. Sollte ich aber vielleicht Schattenstoß mit Königsschild austauschen?
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 248 KP, 172 Def, 88 Init
Froh (+ Init, - SAtk)
- Tarnsteine
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Steinkante
Beschreibung: Meist der Starter, um Tarnsteine legen zu können. Mit Kehrtwende kann er dann auch rauskommen, falls es problematisch wird. Sollte ich statt Steinkante vielleicht eine Kampfattacke oder Wutanfall nehmen für Drachen?
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Analyse
EVs: 4 KP, 252 SAtk, 252 Init
Mäßig (+ SAtk, - Atk)
- Turbodreher
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Donnerblitz
Beschreibung: Turbodreher, um die Tarnsteine loszuwerden für Fiaro. Hydropumpe als STAB. Eisstrahl gegen Drachen und Donnerblitz gegen Wasser, Flug etc. Sollte ich Donnerblitz vielleicht mit STAB Psycho Attacke austauschen?
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 Init
Still (+ SAtk, - Atk)
- Donnerwelle
- Ränkeschmied
- Luftschnitt
- Ruheort
Beschreibung: Donnerwelle zum supporten, Ränkeschmied um auch mit Togekiss sweepen zu können. Luftschnitt als STAB mit hoher flinch Chance und Ruheort, um etwas KP zu regenerieren. Togekiss habe ich reingenommen gegen die ganzen Drachen, aber ich hab irgendwie keinen Platz mehr für Feen Attacken gefunden. Sollte ich Ruheort vielleicht mit einer Feenattacke austauschen?
Probleme und Schwächen
Ich hatte irgendwie schon mehrmals gegen Genesects, nachdem mein Fiaro gestorben ist und auch allgemein gegen Drachen, obwohl ich ein paar Eisattacken habe. Wie würdet ihr mir das Team empfehlen zu ändern? Statt Togekiss vielleicht doch ein Drachen Pokemon?