Ewigstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein pokemon mit dem richtigen Wesen aber mit der falschen Fähigkeit. Wenn ich ihm den ewigstein gebe, haben seine Kinder ddas gleiche Wesen. Aber was passiert mit der Fähigkeit? Kann ich die durch Glück bei der Zucht bekommen?


    Vielen dank


    Don

  • 1. Ja das Wesen wird dann an die Kinder vererbt
    2. Die Fähigkeit wird zufällig ausgewählt zwischen allen zur verfügung stehenden ( ausgenommen der VF )


    Also ja du kannst mit deinem Pokemon weiterzüchten und dabei auch Pokemon mit der anderen Fähigkeit bekommen ist also wirklich nur Glück und Geduld was du dann brauchst :)

  • Normale Fähigkeiten werden evtl. (vermutlich zu 80%, so war es jedenfalls in SW2) von der Mutter vererbt, bei Paarung von Ditto mit einem männlichen Pokemon dürfte wohl dasselbe mit der Fähigkeit des männlichen Exemplars gelten. Die restlichen 20% hat das Pokemon dann die andere reguläre Fähigkeit - falls vorhanden - ansonsten sowieso immer die einzige reguläre.
    Die Versteckte Fähigkeit dagegen kann bei Nachkommen ausschließlich dann auftreten, wenn die Mutter (oder, bei Paarung mit Ditto, auch ein männliches Pokemon) ebenfalls die Versteckte Fähigkeit hat. Die VF wird dann zu vermutlich 60% (auch wieder ein aus Gen 5 bekannter Wert, da für Gen 6 noch keine exakten Werte herausgefunden wurden) weitervererbt, die restlichen 40% teilen sich die regulären Fähigkeiten gleichmäßig auf, also entweder entfallen noch je 20% der gesamten Fähigkeiten auf beide regulären Fähigkeiten oder eben 40% auf die eine reguläre Fähigkeit, falls keine zweite existiert.
    Der Ewigstein hat mit der ganzen Sache übrigens überhaupt nichts zu tun und auch sonst wird dafür kein Item benötigt oder hat irgendeinen Effekt.