Kontaktsafari Shiny Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denke auch das es stimmen könnte das es bestimmte Tage gibt an denen Shinys schneller auftauchen.
    Das eine mal hatte ich nach ein paar Minuten in der Safari sofort ein Shiny bekommen und danach überhaupt und auch die Tage darauf nichts. Ein paar Tage später (nach dem ersten Shiny) hatte ich auch nach nicht so extrem langer Zeit ein Shiny gesehen und natürlich gefangen. Von daher ist es doch vielleiht wirklich so das es bestimmte Shiny Tage gibt.

  • Gerade eben ein Shiny Toxiquak in der Safari meines Freundes gefangen, auch er war online.


    Sorry, aber das kann ned sein, dass das ned stimmt, mit dem online sein, ohne Scheiß jetzt xD


    Es wäre wirklich etwas zu viel Zufall jetzte, nach dem dritten, das ich jetzt, während des online seins von jemandem gefangen habe.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Shiny Fishin funktioniert, ich denke eher an ne reine KS-Shiny Sperre


    Ich glaube nicht, dass du irgendeine Sperre hast. Ich habe auch noch nichts in der KS gefunden, habe das Spiel aber neu gekauft. Ich hab das Shiny Hunting aufgegeben. Ich sammel erstmal DV Pokemon und züchte. Vllt. wird irgendwann ein Shiny auftauchen.

  • Gerade eben ein Shiny Toxiquak in der Safari meines Freundes gefangen, auch er war online.


    Sorry, aber das kann ned sein, dass das ned stimmt, mit dem online sein, ohne Scheiß jetzt xD


    Es wäre wirklich etwas zu viel Zufall jetzte, nach dem dritten, das ich jetzt, während des online seins von jemandem gefangen habe.



    Hahahaha Ich krieg nen Föhn xD
    der eine sucht sich nen Wolf der andere kriegt die Dinger vor die Füße geschmissen, während der Thread hier am laufen ist, wieviele Shinys hast du gefangen? 3-4 oder?
    Das kann dich nicht wahr sein


    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/5746589184/h4D3FD62B/]


    genau so fühl ich mich xD

  • Toxiquak ist das dritte aus der KS.


    Ich hab aber anscheinend das Problem, das ich wirklich nur welche fangen kann, wenn der betreffende Freund online ist.


    Ich hab mit meinem Freund grad nen Test am Laufen:


    Wir sind beide online, er ist in meiner Safari, ich in seiner.


    Ich hab schon das Shiny Toxiquak vor ner halben Stunde gefangen, er hingegen findet garkeins bis jetzt.


    Ich glaube echt, das es vonSpiel zu Spiel unterschiedlich ist, ich glaube, jetzt nach dem dritten Shiny nicht an einen Zufall.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!


  • Kein wunder wenn du dauernd Shinys fängst und dann sagst "es liegt daran mit dem online", du bist ja auch nur online! Wärst du offline, hättest du das Shiny in dem Moment auch bekommen.
    Seiddem du nach Shinys suchst, bist du ja auch nur online, zumindest so wie du hier schreibst.^^



    Und ich habe wegen dem mit der Uhrzeit nochmal geguckt, ein Kumpel und ich haben beide zu der Uhrzeit wo wir ein Shiny gefangen haben in der Safari REt, nichts kam. Ich bezweifle das mit der Uhrzeit..
    Aber an der Shinytag-Theorie glaube ich trz noch :D

  • Ich suche Shinys auch offline, so wie gestern Abend, als ich geschlagene zwei Stunden nach Psiau suchte und nix kam.
    Ich war öfter offline in der Safari, außerdem hab ich meinem Freund gesagt, er soll onkommen, ich will das testen.


    Zaaaaaack 3. Pokémon war das Shiny.


    Unterstell mir nix, wenn du nicht weißt, was ich tue und was nicht.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Dann will ich dich auch nicht von deinem glauben abbringen^^
    Ich glaube nur nicht daran weil es bewiesen wurde, aber naja^^
    Und "geschlagene 2 Stunden" sind beim shiny hunten leider nicht viel, es ist normal wenn du nach
    9 stunden noch nichtmal ein Shiny hast :D Denn in 2 Stunden bekommst du nichtmal 1000 REs hin^^
    Aber Glückwunsch auf jeden Fall zu deinen Shinys :)

  • In zwei Stunden Krieg ich mit der Begegnungskraft bestimmt 1000 REs hin Oo wenn ned sogar mehr.


    Ich Versuchs jetzt nochmal in einer offline Safari bei jemandem, von dem ich weiß, dass er das Spiel nicht besitzt.
    Sollte ich dort ein Shiny finden, wärend ich Off bin, dann von mir aus xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Haha ok viel Glück^^
    Und nein, in 2 Stunden bekommst du ungefähr 400 REs hin, ich zähle immer mit, und in der minute schafft man 2-3 REs. (eigentlich mind. 3, aber ich spiele mit mehreren DS und dann schaffe ich nicht immer 3 die Minute^^)
    Das heißt bei 120 Minuten sinds fast 400 REs^^ Ich weiß es kommt einem immer mehr vor, hab mich auch gewundert als ich die ersten Male
    mitgezählt habe^^