Spiel hängt sich beim betretten von Gebäuden auf...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab ein ziemlich großes Problem und zwar, habe ich mal auf der Brück in Frescora gespeichert und seit dem hängt sich mein Spiel jedesmal auf, wenn ich ein Pokemoncenter betrette oder ein Durchgangshäuschen.
    Ich kann zwar ein paar Durchgangshäuschen betretten aber dann ist meisten Schluss. Mir wird dann angezeigt: "Es ist ein Problem aufgetretten, bitte halten sie den Power-Schalter gedrückt."
    Mein Fragen sind nun:
    Ist das euch auch schonmal passiert?
    Kann man das Problem beheben?
    Habt ihr vielleicht Ideen, was ich ausprobieren könnte?


    Wenn es schon ein Thread gibt, entschuldige ich mich. Habe schon etwas rumgesucht aber hab nichts gefunden...


    LG
    -Luis-

  • Ist mir auch mal passiert aber nicht bei Pokémon, bei miir war das spiel kaputt. Mach mal den Kartenschlitz sauber, vielleicht hilft das, wenn nicht, gib das spiel zurück und hol dir eine neue edi...

    wir sind Brüder, wir sind Schwestern, Nachkommen von Adam ganz egal ob wir nun Jahwe, Gott oder Allah sagen
    Gewalt erzeugt Gewalt, ich schreib es auf und
    ramm die spitze meines Stifts in das allsehende Auge

  • Hast du einen Freund der auch ne x/y edi hat? Tausch deine wertvollen Pokémon etc rüber und starte von neu. Wenns gleich bleibt, musst du dir wohl oder übel ne neue Edition kaufen

    wir sind Brüder, wir sind Schwestern, Nachkommen von Adam ganz egal ob wir nun Jahwe, Gott oder Allah sagen
    Gewalt erzeugt Gewalt, ich schreib es auf und
    ramm die spitze meines Stifts in das allsehende Auge

  • Versuch mal folgendes:


    "Vielen Dank an WiZaRd, der bei Reddit eine mögliche Lösung für das Problem gefunden hat. So kann es eventuell helfen, die SD-Card zeitweise zu entfernen und neu einzustecken. Bitte beachtet jedoch, dass X/Y ohne SD-Card nicht starten können, es geht offenbar schlicht um den Vorgang des Aus- und Einsteckens und das damit verbundene Neuerkennen der SD-Card durch den 3DS"


    hat mir damals auch geholfen nachdem ich das Spiel nicht mehr laden konnte.

  • Meine Antwort kommt recht spät, da ich ne Weile nichtmehr gespielt hab und mir die Lust auch wegen diesem Bug verging.
    Also ich habe jetzt von vorne angefangen, sogar das bereits, 2. Update aufgespielt und SD-Karte rausgenommen. Aber es geht immernochnicht -.- Ich bin richtig geladen, wegen dem Dreck!
    Das schlimmste ist ja scheinbar, dass ich der einzige mit diesem Bug bin. Bei Google findet man nichts und hier scheinbar auch nicht =(


    Naja schöne Feiertage noch und einen fleißigen Weihnachtsmann =)