Hallo Ich heiße Nico und liebe Koalabären von Kuchenmeister!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoardler :thumbsup:


    Ich wollte Hier einfach mal mein Mich und mein Kanal vorstellen:


    Mein Kanal
    Mein Name ist Nico und Ich bin 23 Jahre alt.
    Auf Youtube bin Ich schon länger aktiv, damals noch mit einem Anderen Kanal.
    Seit letztes Jahr Dezember habe Ich ein neuen Kanal. Den Ich Euch hier zeigen möchte.
    Ich mache überwiegened Retro, neuerdings aber auch neuere Sachen.
    Demnächst werde Ich auch mal spiele vom 3DS aufnehmen können und somit auch diese Sparte anbieten.
    In dieser Richtung geplant ist z.B Harvest Moon - A new beginning und Pokémon Y


    Aladdin - 1


    Ich hoffe Ihr habt Spaß daran.
    Euer Nico.

  • Hallo Nisenco,


    da es laut Feedbackkette gewünscht ist, dass du einen Kommentar erhalten sollst und bisher auch noch keinen Kommentar erhalten ist, dachte ich mir, ich bin mal so frei und übernehme deinen ersten Kommentar.


    Zunächst möchte ich mich kurz zu deinem Startpost äußern.
    An sich ist er meiner Meinung nach etwas dürftig, abr das ist wohl Geschmackssache. Auf alle Fälle finde ich es schön, dass du zumindest kurz über dich informierst, habe mir deinen Kanal auch mal angeschaut, war dann aber doch ein wenig verdutzt, weil ich natürlich davon ausgehe, dass man beim Erstellen seines Topics hier eher ein aktuelles oder relativ neues Projekt verlinkt, während du nur den ersten Part zu deinem Aladdin-Let's Play hier verlinkt hast, welches am Anfang dieses Jahres aufgenommen wurde.
    Das ist ein Punkt, der mich dann doch etwas verwundert und bei mir zunächst den Anschein erweckt, du hättest das Topic hier nur erstellt um mehr Abonnenten zu bekommen und einfach irgendein Video verlinkt um die Regeln einzuhalten. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir das keinesfalls unterstellen, aber es kommt auf mich trotzdem etwas merkwürdig herüber.
    Eventuell wäre könntest du diesen Vermutungen vorbeugen, indem du deinen Startpost etwas ausbaust, zu den verlinkten Videos oder Projekten vielleicht auch kurz ein wenig was schreibst, nicht viel, aber so ein paar Sätze, die vielleicht erkennen lassen, wann und wieso du gerade dieses Spiel aufgenommen hast und ggf. noch, sollte es schon älter sein, wieso du gerade diese hier näherbringen möchtest.


    Dann werde ich mich aber auch mal deinen verlinkten Let's Play zuwenden, dem Projekt Aladdin.
    Ich möchte zunächst anmerken ,dass ich nicht alle Videos geschaut habe, lediglich die ersten zwei und den letzten Part, um mir einen Überblick zu verschaffen und auch um vergleichend beurteilen zu können, in wie weit du dich das LP über entwickelt hast.


    Zunächst möchte ich kurz etwas zur Spielwahl sagen, die ja doch nicht so ganz gewöhnlich ist, da es eben mal nicht zu den neuesten Spielen zählt. Ich persönlich finde die Wahl des Spiels sehr interessant und finde es - auch wenn es nicht so meinem Interessengebiet in Sachen Let's Play entspricht - ehrlich gesagt ein wenig cool, dass du auch wirklich alte Spiele spielst und dabei aufnimmst, gerade Aladdin weckt (zumindest vom TV) Kindheitserinnerungen, finde ich cool.
    Allerdings besteht dann natürlich die Schwierigkeit, aufgrund des doch eher dürftigen Spieldesigns und des eher simplen Spielprinzips, das ganze für die Zuschauer interessant herüber zu bringen, was dann ja schlussendlich einer der wichtigen Aufgaben eines Let's Players ist. Und ich finde in diesem Punkt hast du (zumindest zu dem Zeitpunkt deiner Aufnahme) noch Verbesserungsbedarf. An sich machst du das Ganze schon ganz gut, deine Stimme ist angenehm, aber es ist noch Luft nach oben.
    Besonders aufgefallen ist mir die Lautstärke deiner Stimme bzw. die Verständlichkeit und Inhaltliches. An sich sprichst du in einer angenehmen Lautstärke, wobei ich mich in den ersten Parts manchmal gefragt habe, ob sie richtig abgestimmt war, manchmal erschien es mir doch noch etwas leise bzw. so ein wenig undeutlich, wobei ich jetzt nicht fand, dass du wirklich undeutlich gesprochen hast. Im letzten Teil war diesbezüglich alles wirklich besser, da warst du laut, klar und deutlich zu verstehen, vielleicht mal ein wenig darauf Acht geben. Inhaltlich haben mir halt so ein paar Daten zu Spiel gefehlt, auch weil ich nirgendwo gesehen habe, dass es ein Blind-Game gewesen sein soll und da erwarte ich doch, zumindest zu Beginn eines Let's Plays ein paar Informationen: Worum geht es in dem Spiel (Handlung)? Welchem Genre kann man es zuordnen (gut das hast du gesagt)? Wann und für was ist es erschienen? Was kann man zur "Aladdin-Welt" sagen? Wie ist das Spiel aufgebaut? Was verbindest du persönlich mit dem Spiel, was waren deine Intentionen es aufzunehmen? usw.
    Natürlich muss man nicht all diese Informationen gleich zu Beginn rausschleudern und auch nicht alle überhaupt unterbringen, das sollte lediglich ein paar anregende Beispiele sein, die dafür sorgen, dass der Zuschauer erkennt, dass du das Spiel nicht einfach nur spielst um es zu spielen, sondern auch etwas über jenes weißt oder etwas mit dem Spiel verbindest. Ebenso erwähne ich das, weil mir aufgefallen ist, dass es bei dir doch reeelativ ruhig ist, heißt, du doch ordentlich Pausen drin hast, wo du nicht sonderlich viel bis gar nichts sagst und wo absolute Funktsille ist, mehr oder weniger und das sorgt dann doch dafür, dass es für den Zuschauer, der ja gleichzeitig auch Zuhörer ist, bei einem doch relativ monotonen Spiel recht schnell langweilig wird und das solltest du finde ich vermeiden. Natürlich solltest du nicht auf Zwang vo dich hin sprechen, aber vielleicht gelingt es dir zukünftig, das ganze mit etwas mehr Inhalt und auch Emotionen zu füllen. Damit meine ich jetzt kein - wie es einige namenhafte LPer machen - gekünsteltes Gekreische und Gefluche, aber irgendetwas, wo man merkt, hey, der ist ja voll im Spiel und spielt es eben nicht nur so nebenbei. Das kann aleinn auch schon mit bewussterem Sprechen erreicht werden, mit Betonungen und abwechslungsreicher Stimmführung, wobei du ja - fand ich ganz interessant - die verschiedenen Charaktere anders hast sprechen lassen, aber ohne, dass es gleich so übertrieben klang, aber das war fand ich insgesamt zu wenig, verstehst du? Denn ein Let's Player unterhält ja sein Publikum. Beim Bosskampf im letzten Part ist dir das insgesamt aber doch deutlich besser gelungen, als in den ersten beiden Parts.


    Von der technischen Seite sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen. Erstmal fand ich den Ingame-Sound viel zu leise. Gut, zugegeben, meist ist der Ingame-Soung solche alten Spiele auf die Dauer recht nervig, aber dennoch ist sie für mich auch Bestandteil eines Let's Plays und hätte deswegen durchaus ein ganzes Stück lauter sein können, sie war nämlich wirklich nur sehr, sehr leise zu hören.
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du die Parts unterschiedlich gerendert hast. Zumindest hatte man in den ersten Parts mehr Möglichkeiten, das Video in der gewünschtne Qualität zu schauen, als es beim letzten Part der Fall war, was mic hdann doch etwas verwudnert hat, da sollte man imo konsequent bleiben, zumal die Länge der Parts, die soweit ich das überblicken konnte in diesem Let's Play nicht über 10 Minuten hinausgingen (die Cuts zwischen den Parts, die ich gesehen habe, fand ich im übrigen gut gewählt), doch eher recht kurz war und somit beim Rendern etc. weniger Zeit beanspruchen, als parts die 20 Minuten umfassen. Deswegen hätte ich mir auch gewünscht, wenn man die Parts vielleicht in HD gerendert hätte, was ab 720p bereits möglich/der Fall ist und soweit auch ausreichend wäre, einfach aber der Bildqualität wegen.


    Alles in allem war ich aber doch zufrieden, wie gesagt, noch etwas mehr Inhalt, etwas mehr Unterhaltungsfaktor und dann sollte das noch deutlich besser werden, das Potenzial ist imo auf alle Fälle da und du bist auf dem richtigen Weg, eine Steigerung innerhal bdes LPs habe ich zumindest erkannt.
    Ich hoffe, dass du mti dem Kommentar etwas anfangen konntest. :x


    LG Rexy

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.