Was ist eigentlich so toll an Stachler & Tarnsteine?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AUßer das Fokussgurte Kaputt gehen find ich die dinger irgendwie voll sinnlos xD
    ich leg die immer mit meinem tentantel & clavion aus und die gegner verlieren vielleicht 2% von ihrerm lebensbalken
    also mir hat der schmarn nocoh nie was gebracht
    und ich spiel die jetzt auch nicht mehr weil das bischen was die da verlieren bringt einem nix AUßER halt wegen fokußgurt aber das kann ja auch nur einer tragen

  • 1.Sie Schaden immer wenn er wechselt (was im Strategischen Spiel oft passiert)
    2.Wie du schon erwähnt hast verhindert es den Fokusgurt und Robustheit
    3.Pokemon wie Fiaro und Ramoth erhalten durch Tarnsteine 50% Schaden, da tarnsteine den Typ Gestein haben (4-fach Schwäche), bei Stachlern aber NICHT
    4.Musst du mehrere lagen Stachler auslegen (max.3) dann machen die mehr Schaden geht aber bei Tarnsteinen NICHT

  • Die sollen halt einfach nerven und ziemlich Schaden tun sie auch ^^ Wenn du 3 Lagen Stachler, 1x Tansteine und 1x Giftspitzen ausgelegt hast, ist dein Gegner sobald er einwechselt eine Menge KP los und auch noch vergiftet :devil: Wenn du dann auch noch Brüller oder Drachenrute benutzt um den Gegner zwangsauzuwechseln, kannst du ihn so schnell fertigmachen :thumbsup:

  • Es gibt mehrere Methoden. Zu einem wäre da Turbodreher, welches die Hazardz auf deiner Seite entfernt bzw auf der des Gegners, wenn er es einsetzt. Und da in dieser Gen noch sticky web dazu gekommen ist, wird Auflockern wohl auch häufiger benutzt, da werden aber alle Hazards auf beiden Seiten entfernt.


    MfG

  • Ich leg immer 3x stachler und1x tarnsteine aber ich sag mal nach 2 runden üebrreste ist der KP balken wieder voll .__. mir hat das zeugs bisher nie geholfen

  • Dann musst du mit Brüller und Drachenrute arbeiten damit es mehr schaden macht :P Und immer ein paar Pokmon mit diesen Attacken dabei haben und auch einen entferner wie Forstellka oder Starmie ^^