Villvion wird nicht angezeigt!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einen Bug entdeckt:
    In meiner Y Edition habe ich 3 Kontaktsafaris mit Villvion. Leider wird bei keinen der 3 Personen das (bereits gesichtete) Villvion in der Vorschau bei der Empangsdame angezeigt, sondern ein Pokeball (also als wenn ich novh ein unbekanntes Pokemon hätte)


    Ist jemanden auch schon so etwas aufgefallen oder ist der Bug bestätigt?!

  • Bei mir ist das selbe Problem gewesen und ich habe es als Student der Medieninformtik einfach so hingenommen, weil ich es ähnlich wie Merkur85 gesehen habe^^
    Allerdings hätte man das Problem einfach umgehen können, in dem man Bild eines Vivillons aus dem Pokedex in diese Zone überträgt, denn im Pokedex wird ja auch das Vivillion aus der entsprechenenden Region angezeigt. ;)


    Daher stelle ich einfach mal die These auf, der Programmierer habe dem Programm angeordnet, die Anzeigebildchen für die Kontaktsafari einfach aus einer Datei zu laden. Dabei hat er u.a. die Bedingung gestellt, wenn das Programm auf einen Konflikt beim Auslesen stößt, soll das Programm lieber "nichts" machen (also das Symbol des Pokeballs weiterhin anzeigen), als irgendeine Falschaussage zu treffen.


    Denke auch, das schon einige Leute den Entwickler das geschrieben haben, aber die erst im Januar/Februar mit einem Update darauf reagieren werden. Erstmal jetzt den Boon durch Weihnachten ausnutzen und warten bis noch weitere Fehler gefunden werden und dann einen großen Patch aufspielen, wo viele kleinere (das Spiel nicht beeinflussbare) Bugs repariert werden.

  • Je mehr verschiedene Vivillons man sieht, desto mehr werden auch im Dex angezeigt. Man kann dann nach rechts und links alle anschauen und darüber steht die jeweilige Bezeichnung. Sprich wenn du alle 18 hast, werden auch alle gezeigt. Vielleicht würde ja darin auch die nächste Hürde liegen ;)


    Ebenso verhält es sich mit den Shinys. Man kann im PokeDex auch diese Farbvarianten betrachten, kannte ich bisher so noch nicht, finde ich aber richtig gut.