DV Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich bin gerade am DV Züchten als kleines Projekt und ich wollte fragen ob es eine Seite gibt wo ich nach lesen kann wo für Fukano/Arkani die 31DVs verteilt sein sollen/müssen
    ich habe aktuell 2 5*DV Fukanos aber ich glaube keines davon is ideal aufgeteilt


    und welches Wesen am besten is das wäre auch interessant raus zu finden.


    Danke im Vorraus für die hilfe

  • Ich habe einmal nach folgender aufteilung KP/ANG/VERT/INIT/SP.ANG/SP.VERT


    31/31/31/31/xx/31 <---- Beides :D


    31/xx/31/31/31/31 <---- Spezial Angrifs Fukano


    31/31/31/xx/31/31 <---- schlechter Init Wert

  • Kommt drauf an wie du es spielen willst. Kannst ja mal hier schauen ^^


    genau die Seite habe ich mal gesehen danke.


    der Init-Wert wäre aber vermutlich schon wichtig oder?

    Zitat

    EVs: 252 Angr./ 156 Init./ 100 KP


    worauf kann man dann eher verzichten?

  • Mittlerweile ist es möglich einfach 5*31 DVs zu bekommen. Da züchtet man dann alle DVs auf 31, bis auf den Angr. Wert, den du nicht benutzt.


    Du kannst auf Pokewiki checken, welcher Angr. Wert sich bei deinem Pokemon am meisten lohnt ;) Beim Fukano wäre das der Angr. Wert. ;)

  • soll heißen wen Spez. Ang nicht auf 31 wäre würde das ideal sein?


    und vom wesen her? + Ang - Sp.Ang?


    also dadurch das ich jetzt eines habe das eben genau diese Werte aufweißt könnte ich mit dem loslegen,
    jetzt hat es aber ein neutrales wesen wäre zwar nicht ideal aber könnte man das auch verwenden?

  • das Problem is einfach mir is das DV zeug mittlerweile um einiges logischer geworden aber das EV zeug is mir immernoch so verdammt schleierhaft xD
    danke schonmal leute ich halte euch auf dem laufenden wies mit meinem Arkani läuft

  • Zum EV-Training, das sollte mit Supertraining ja nun kein Problem sein^^ auf den Werten die gepusht werden sollen machst du einfach Supertraining bis da steht, dass der Wert nicht mehr gesteigert werden kann. Stoppt nun automatisch bei 252 EVs, und 4 gibst du dann halt extra auf KP oder so - mit KP-erster Stufe oder Sandsack M für KP ;3


    lg Pingu