Mein erstes Pokemon Team im Competive Play. Mir fehlt nur noch eins ._. Bräuchte deswegen ein paar Tipps. Das Team existiert bis jetzt nur auf dem Blatt ;)
@?
Wandlungskunst
Scheu (-Ang +Init)
EVs: 252 Init/252 Ang/4 Ver
Strauchler
Giftspitzen
Surfer
Finsteraura
Das Pokemon, welches Lohgock (und Fiaro) den Gar ausmachen soll. Dank Wandlungskunst bekommt es immer schön noch STAB drauf und wird so das ein oder andere Pokemon klein machen.
@Toxikorb
Aufheber
Pfiffig (+ Ver - SpAng)
EVs: 252 Init/252 Ang/4 Ver
Erdbeben
Gifthieb
Aero-Ass
Kehrtwende
Erdbeben und Aero-Ass als STAB, Gifthieb gegen Feen, Kehrtwende um schnell zu flüchten ;)
[pokemon='big']Megapinsir[/pokemon] @Pinsirnit
Hart (+Ang -Ver)
EVs: 252 Init/252 Ang/4 KP
Schwerttanz
Ruckzuckhieb
Kreuzschere
Bergsturm
Pinsir ist ein Biest als Mega. Es bekommt nicht nur eine gigantische Steigerung des Angriffs und der Init, mit einem Schwerttanz macht es mit Ruckzuckhieb [Fähigkeit + 20 %/STAB//Priorität !) alles, was nicht Geist oder Kampf ist, klein. Bergsturm macht 90 Schaden
@Überreste
Edelmut
Scheu (+ Init -Ang)
EVs: 252 Init/252 SpAng/4 KP
Donnerwelle
Luftschnitt
Flammenwurf
Ruheort
Mein Para-Flincher. Macht zuerst den Gegner lahm wie ein Mampfaxo durch die Donnerwelle und lässt es dann -mit Hilfe von Edelmut- durch Luftschnitt zurückschrecken. Sollte der Gegner durch Paralyse UND Luftschnitt kommen, kann ich mich immer noch durch Ruheort heilen, wenn es die Überreste nicht schon erledigen. Ich benutze Mondschein statt Aurasphäre, damit ich eine Feen-Attacke parat habe gegen Viscogon & (Mega)Knakrack, welche ja sehr häufig genutzt werden.
Magier
Mäßig (+SpAng -Ang)
EVs: 252 Init/252 SpAng/4 Ver
Wunschtraum
Hitzewelle/?
Psychokinese
Spukball
Das wohl meist unterschätzte Starter-Pokemon von Gen 6 ist der Starter mit den höchsten Werten und kann dank seinen Typen Pflanzen (gegen Quajutsu (halb) und Skorgro effektiv) und Kampfpokemon (gegen Quajutsu (halb)). Außerdem kann es mit Psychokinese Lohgock plätten, wenn es Quajutsu nicht schon tat. Wunschtraum als Heilmöglichkeit.
@?
Erleuchtung
Mäßig [+SpAng -Ang]
252 Init/252 SpAng/4 Ver
Turbodreher
Hydropumpe
Psychokinese
Siedewasser
Nur, um Steine etc. zu entfernen. Sonst keine wirkliche Verwendund
Schwächen:
Starmie im Prinzip ein verschwendeter Slot.
Danke für alle Tipps :)
Xeophon