X/Y DDNite's großer Auftritt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Da Dragoran eins meiner Lieblingspokemon ist und schon viele Kämpfe für mich gewonnen hat, habe ich mich dazu entschieden, ein Team um dieses zu bauen.
    Es ist eins meiner ersten Teams, also bitte gebt mir nette Ratschläge :)


    Kurzübersicht


    Dragoran|Scherox|Wasch-Rotom|Starmie|Trombork|Despotar



    Dragoran (Multischuppe, hart) Dragoran @ Prunusbeere


    EV-Spread: 252 Ang./252 Init./ 6 KP


    Drachenklaue
    Feuerschlag
    Drachentanz
    Erdbeben/Ruheort


    Beschreibung: Dragoran (Kern des Teams) als physischer Sweeper wird irgendwann eingwechselt und kann fast gegen alle Pokemon (außer Eis-Sweeper) einen Drachentanz aufbauen. Dann kann es mit einer sehr guten Coverage vielen Pokemon hart zusetzen.
    ____________________________________________________________________________


    Scherox (Techniker, hart) Scherox @ Wahlband


    EV-Spread: 252 KP/252 Ang./ 6 Vert.


    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kehrtwende
    Durchbruch


    Beschreibung: Scherox ist resistent gegen Fee, Drache und Eis (3 von Dragons Schwächen) und kann gut Feen-, Gestein- und Eispokemon mit Patronenhieb ausschalten. Verfolgung ist gegen Psychos.
    ____________________________________________________________________________


    Starmie (Innere Kraft, scheu) Starmie @ Leben-Orb


    EV-Spread: Sp.Ang. 252/Init. 252/ KP 6


    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Turbodreher


    Beschreibung: Tarnsteine müssen unbedingt vom Feld sein, damit Dragorans Multischuppe aktiv bleibt. Außerdem ist es gegen Scherox Schwäche Feuer resistent.
    ____________________________________________________________________________


    Despotar (Sandsturm, froh) Despotar @ Despotarnit


    EV-Spread: KP 252/Sp.Vert. 252/Vert. 6


    Tarnsteine
    Verfolgung/Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante


    Beschreibung: Despotar kann Tarnsteine auslegen und ist außerdem gut gegen Geister und Unlicht.
    ____________________________________________________________________________


    Rotom-W (Schwebe, mäßig) Wasch-Rotom @ Maronbeere
    EV-Spread: KP 252/Vert. 252/Sp.Ang. 6


    Irrlicht
    Erholung
    Voltwechsel
    Hydropumpe


    Beschreibung: Gegen Feuerpokemon und als Lead.
    ____________________________________________________________________________


    Trombork (Reiche Ernte, pfiffig) Trombork @ Sitrusbeere


    Irrlicht
    Egelsamen
    Dunkelklaue
    Schutzschild/Delegator


    Beschreibung: Ziemlich gute Wall und Switch-In in Pflanzenattacken. Dunkelklaue statt Holzgeweih um Pflanzenpokis zu treffen.
    ____________________________________________________________________________


    So, das wars dann :)
    Bitte nicht nur Bewertungen sondern auch Verbesserungsvorschläge.


    LG lmh98 :)