Mein Momentanes Team bitte um verbesserungs Vorschläge da ich mit der situation nicht zufrieden bin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Guten Tag meine lieben teambegutacher ^^ das ist zwar mein erstes team und ich spiele erst seit XY das strategische spiel aber ich bin der meinung es ist schon ok für den anfang jedoch mangelt es etwas gegen Defensive teams und ich selbst mag defensives spielen nicht so gerne daher lege ich wert auf ein sehr offensives Team welches trotzdem einwenig defensive aufweist und mit starken pokemon bestückt ist ich habe öfters mal ein zwei pokemon aus getauscht aber der kern den ich euch gleich vorstelle sind die ersten 3 pokemon die ich sehr mag und mir auch gute dienste getan haben.
    Ihr werdet auch merken das bis auf ausnahmen ich auf möglichst shcnelle pokemon setzte und bei mir das einzigste was über angrif steht die geschwindigkeit ist.


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']MegaLucario[/pokemon]|Viscogon|Knakrack|Garados|Simsala|Scherox


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']MegaLucario[/pokemon] @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator/ Anpassung (Mega-Lucario)
    EVs: 4kp/252 Angrf./ 252init
    Froh Wesen (+Init, -SpAngrf.)
    - Patronenhieb
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Der HauptKern meines Teams , der Klassische Sweeper um alles wegzufegen gegen staller einmal mit Schwerttanz boosten und dann alles mit nahkampf/patronenhieb umhauen schutzschild weil es manchmal nützlich ist und ich nix mehr für den letzten slot habe und delegator nich mag ^^.
    und meiner meinung das Stärkste megapokemon das es gibt.


    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viscosität
    EVs: 252Vert./ 252 SpAngrf./ 4init
    Kühn Wesen (+Vert., -Angrf.)
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Mein leicht defensiver sweeper der gut schaden macht und einiges aushält leider manche fiaros mit sturflug nicht... oder andere physisch starke sweeper , zu den attacken Drachenpuls STAB , Flammenwurf weil ich sonst kein feuer im team habe Donnerblitz weil ich sonst kein elektro im Team habe Eistrahl weil ausser garados auch keine weiter eis attacke im team . Ihr fragt euch warum nich Schlammwoge? weil wie ihr sehn werdet ich genug gegen feen habe auf den anderen pokemon und Viscogon meine shclüssel figur is zum ausgleichen was ich nicht habe. Die offensiv weste verstärkt halt die SpVERT. sogut das ich da keine EV investitation brauche und die Vert. EV investition damit er auch physisch was einstecken kann.



    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Wahlschahl (bin mir aber nich sicher obs auch Wahlband tun würde nur is es mir dan einwenig zu langsam )
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4Vert./252Angrf./252 init
    Froh Wesen (+init, -SpAngrf.)
    - Doppelhieb
    - Steinhagel/Steinkante
    - Erdbeben
    - Gifthieb


    Beschreibung: ja wie oben schon erwähnt auch eines meiner shclüssel pokemon hat nen fetten angrifswert durch wahlschahl schneller als jedes andere pokemon Doppelhieb weil gegen dragorans mit multischuppe wenig chance mit drachenklaue und selberschaden (oder?) und doppelte treffer ausserdem guter STAB
    Steinhagel bevorzugt weil zurückschreck chance und höhere genauigkeit als steinkante , Erdbeben STAB haut alles ausser flug ziemlich stark sweeper werden meist OHkot , Gifthieb gegen feen und weil ich nich wuste was sonst und keine lust hatte eisenschädel reinzuzüchten is ja selber schaden ^^
    Frohes wesen weil ich auf init stehe ^^ und 4Vert DV´s weil mir der eine punkt deff lieber war als der kp
    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252KP /252 Angrf./ 4 init
    Froh Wesen (+init, -SpAngrf.)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Beschreibung: Das standart garados welches jeder kennt Frohes wesen damit ich nach dem boosten trotzdem schneller bin als gegnerische garados die vlt. zurselben zeit boosten genauso deshalb 4 init EV Drachentanz zum Boosten Kaskade STAB Erbeben und Eiszahn Coverage ich ahbs ins team genommen weils meiner meinung ein sehr guter booster ist ein wenig was aushält und anch 2mal boosten alles ausser physische tanks weghaut und ich ein wasser und ein flug pokemon um team haben wollte welches beide rollen erfüllt leider aber keine flug attacke beherrscht
    ____________________________________________________________________________


    Simsala @ Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4KP / 252 SpAngrf. /252 init
    Scheu Wesen (+init, -Agrf.)
    - Psychoschock
    - Spukball
    - zauberschein
    - Energieball



    Beschreibung: Ist dazu da damit ich auch einen speziellen sweeper habe der super schnell ist und gegen rotom W gegen welches ich massive probleme hatte bevor es da war aus diesem grund hat es auch Energieball, Zauberschein gegen unlicht kampf und drache und Spukball Coverage psyschock stab und damit meistens speziell defensive pokemon die gegen eingewechselt werden auch physchisch was auf die fresse kriegen ^^ leben orb wegen der Fähigkeit und Scheues wesen damit es gegen gleichschnelle oder andere simsalas schneller ist


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Technicker
    EVs: 252 KP/ 252 Angrf. / 4 init
    Hart Wesen (+Angrf., -SpAngrf.)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Aero ASS
    - Doppelschlag


    Beschreibung: Mein Letzter Slot und mein unsicherster ich bin mir hier absolut nciht sicher und hab scherox eigentlich nur Drinn weil es gut deff hat und auch was austeilt aber eigentlich kein favorisiertes pokemon ich wurde nur echt oft besiegt weil ich nich auswehcseln konnte und scherox ist sozusagen das opferpokemon zum auswechseln ^^ aber lieber wäre mir an der stelle ein sweeper aber ich bin mir nicht sicher Hatte es schon mit Voltenso Arkani Quajutsu und Skelabra versucht aber bin mir nicht sicher es Wäre mri eine große hilfe wenn ihr mir bei meinem letzten slot helfen köntet und ja ich weiß das man Scherox nicht mit doppelschlag spielt sondern mit Kraftkollos hatte jedoch keine lust es extra anzuzüchten da es eh nur als opferpokemon gebraucht wird ^^



    Probleme und Schwächen
    Ja wie shcon erwähnt größte probleme hab ich gegen Tanks und staller Teams die ich einfahc nich umhauen kann und gegen fiaros sowie gegen teams deren taktik ich schwer einschätzen kann ausserdem bin ich mir wegen des letzten slots nicht sicher und probiere glaube ich zu viel rum . Ich bin gespannt auf eure vorschläge und würde mich über jeden vorschlag freuen . Hab zwar 6 orden in der bisa liga gewonnen bin trotzdem nich zufrieden das ich z.b. ne sieg:loose rate von durchschnittlich 2:3 aufweise.


    DANKE und


    MFG Euer Elton 8-)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • so dann mal los


    Lucario: anstatt von Schutzschild, das dir kaum was bringen dürfte, Erdbeben/Knirscher/Feuerfeger drüber ... alle 3 Attacken sind stark gegen Durengard, Knirscher wäre für die Allgemeine Coverage am besten denke ich, da du mit Stahl/Kampf alleine da nicht sehr gut dastehst (gibt mehr als ausreichend Pokémon die gegen beides entweder resistent oder immun sind) mit Knirscher triffst einiges neutral ... Erdbeben ist stark und sollte dir dabei helfen einiges effektiv treffen zu können, hat dafür den Nachteil das damit doch einige Pokémon bleiben die du nichtmal neutral triffst (Glurk, Garados, Luftballon-Durengard) ist Geschmackssache und kommt auch auf das restliche Team an ... für Feuerfeger gilt das gleiche mit dem Unterschied das es schwächer ist aber weniger Gegner dagegen immun sind (Erdbeben hat ja da Flug-Typen, Schwebe und Luftballons), ist halt gut gegen Scherox und Durengard


    Viscargon: ich würde die Vert EV´s auf KP umschichten, einfach weil damit der Spezielle Bulk zunimmt und der physische Bulk ebenfalls (wenn auch nicht so arg wie bei Vert) ... damit hast die Möglichkeit mit Viscargon speziellen Angreifern den Wind aus den Segeln zu nehmen und gleichzeitig weiter schaden zu machen


    Knakrack: das set dürfte so gehen, ich würde es allerdings nicht spielen weil es sich doch sehr leicht wallen lässt (sag ich aus Erfahrung, ich walle das Vieh praktisch andauernd^^)


    Garados: is standard, sollte funktionieren, du überholst nach einem Tanz ja bereits 130er Init base mit positivem Wesen, ich würde mir aber mal Gedanken wegen der Abwesenheit eines Spinners machen, Tarnsteinschwäche und so


    Simsala: kurz und gut ... passt


    Scherox: hau raus, cooles Pokémon, aber bringt deinem Team einfach nicht viel wenn du ohnehin Mega-Lucario drin hast



    Ersatz:


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 180 Vert / 76 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Schwerttanz
    - Eiszahn / Steinkante / Verhöhner / Ruheort / Toxin


    so hab mir das Skorgro Set aus der Gen 5 Analyse entliehen und etwas überarbeitet. Damit bekommst nen recht sicheren Switch in für vieles Physische und was noch wichtiger ist: einen ziemlich guten Stallbreaker. Erdbeben als STAB der grade nach nem Schwerttanz böse wehtut, Abschlag hat mittlerweile ne Basepower von 65 und haut dem Gegner einfach mal ein Item raus was sowohl bei Stallern als auch bei einigen Anderen Pokémon massiv für ärger Sorgen kann (gerade beim Switchin nett, damit ärgerst du praktisch jeden^^) Schwerttanz zum Boosten um auch wirklich schaden zu machen und der letzte Slot ist Optional
    Eiszahn und Steinkante für mehr Offensives Potential
    Verhöhner um Stallen zu unterbinden
    Ruheort für längeres Überleben
    Toxin um Standfeste Pokemon und Bulky Booster zu nerven



    Iksbat @ Giftschleim / Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 6 KP / 252 Angr / 252 Init
    frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Auflockern
    - Giftstreich / Ruheort
    - Sturzflug
    - Kehrtwende


    Das Ding ist in der neuen Generation ne meiner Meinung nach echt unterschätze Bedrohung und sollte grade bei dir gut reinpassen da du eh keine eigene Auslegware hast. Mit Auflockern entfernt es einfach mal alle Steinchen, Stacheln, Spitzen, dazu auch Lichtschild und Reflektor und wegen seiner tollen Initiative kommt es auch praktisch immer dazu. Mit Sturzflug kann es auch mal Pokémon mit einer Schwäche oder angeschlagene Pokémon revengen, Kehrtwende zum Switchen mit Schaden falls was reinkommt das Iksbat nicht schlagen kann (was durchaus sein kann da es offensiv jetzt nicht so der Knaller ist, gerade Gestein und Stahl wallen es gnadenlos, aber dafür hast du ja andere Pokémon) Giftstreich ist jetzt noch ein STAB Move der dir helfen könnte Feen wie Togekiss oder Azumarill hart zu treffen, aber sonst is er eher wenig hilfreich weshalb ich zu Ruheort tendieren würde damit es länger lebt und sich auch gegen Stall besser behaupten kann.
    Lebenorb würde ich echt nur spielen wenn du auf Teufel komm raus Revengen willst, ansonsten Giftschleim

  • mal ein bisschen ab vom Thema. Bitte verwende Punkte und Kommata, deine Beschreibungen sind ohne Satzzeichen sehr anstrengend zu lesen. Das könnte dann auch Leute die dir eigentlich helfen möchten davon abhalten dir zu helfen!


    Nun zum Thema:


    wie wär es denn anstelle von Scherox eine physische Wall bzw ein Pokemon mit hoher Veteidigung zu spielen. Mit Viscogon (zu einem gewissen Teil auch Garados) hast du ja ein Pokemon, das speziell einiges einstecken kann. Es fehlt aber der Counterpart dazu, das schon vorgeschlagene Skorgro bietet sich da ganz gut an.

  • ersmal danke für eure Antworten.


    und
      Skandelaber welches kanckrack set lässt sich nich so einfach wallen schlag mir doch bitt etwas vor. bin sowieso am überlegen da ich das wahlschahl vlt auf einem anderen pokemon hätte und zu simsala meintest ja auch kurz und gut passt ich hätte noch zum austauschen wahlschahl guardevior
    Frage bezüglich skorgro:
    1. wass hälst davon ihn mit ner anti eis beere zu spielen
    2. wie switch ich ihn am besten rein also nur gegen physchisch starke pokemon warscheinlich die nix effektives gegen ihn haben oder?
    3. was hälst du am sinvollsten für ihn von den letzten attacken slots ich tendiere ja zwischen eiszahn und ruheort wobei steinkannte und verhöhner auch geil sind ^^ aber toxin is nich so meins ^^
    4. was hälst von staffete mit schwerttanz 2mal boosten dann auf lucario wechseln und alles kaputt hauen


    und meine letzte frage hast ne idee was ich gegen full dmg gespielte fiaros machen könnte?


    und über Iksbat hatte ich auch shconmal nach gedacht jedoch stell ich mir ein 2. flug pokemon schwierig vor wie ich es am besten rein switchen könnte und skorgor ist ja auch sehr gut aber ich hab mit meiner offensiven spielweise probleme mit defensivem denken ^^ da muss ich noch einiges lernen ich werde mir die beiden aber züchten und sie mal ausprobieren großen dank an dich!






    Stinkebaer ich versteh das problem mit meiner rechtschreibung/grammatik jedoch hat mich auch damals in der Schule das setzten von punkt und komma nur aufgeregt und ich habe es einfach nicht drauf woher soll ich denn wissen wann ein satz endet verdammt nochmal xD und kommas sind noch viel schlimmer ^^
    also ich hättte jetzt auch keine ahnung wo ich was setzten sollte ^^


    Ich hoffe einfach das die leute mir auch helfen obwohl es stressig zu lesen ist wobei ich es eigentlich persöhnlich trotzdem gut lesen kann


    also wenn es keine andere möglich keit gibt muss ich wohl doch ein pokemon mit rein nehmen welches nur als unterstützung da ist also ob es wall oder so etwas ist ich habe gehöfft das ich vlt. mit nem full offensiven team was schaffen könnte aber is schwer oder?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von elton18 ()

  • Tu denn Gifthieb bei Knackrack raus; der hat keinen großen Sinn, da du jedes Feen-Pokemon außer Togekiss mit Erdbeben treffen kannst, das dann eine Stärke von 150 hat statt 160 von Gifthieb (macht keinen großen Unterschied und verschwendet einen Slot), und Togekiss mit Steinkante treffen kannst, was stärker wäre als Gifthieb.

  • Da Scherox eh nur dein Opferpokemon ist und du noch die gute physische Def von Scherox schätzt, könntest du einen physischen Staller anstatt von Scherox wählen, z.B. Panzaeron.


    Panzaeron @ Überreste/Tsitrubeere
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
    -Stachler
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Tarnsteine/Sturzflug


    Dir fehlen generell wirklich defensive Pokemon und du hast keinen, der Hazards auslegt, daher wäre Panzaeron sinnvoll, das auch noch den Stahltypen wie Scherox hat. Beim letzten Slot musst du dich entscheiden, ob du lieber noch die Tarnsteine rausbringen willst, die ebenfalls in deinem Team fehlen und so manchen OHKO ermöglichen würden, oder nicht schutzlos gegen Verhöhner sein willst und gleichzeitig noch relativ guten Schaden austeilst.


    Wenn du doch Scherox spielen willst, nimm Verfolgung statt Aero-Ass, um so fragile Sweeper, die auswechseln wollen, zu revengen (es trägt ja Wahlband), und nimm Doppelschlag raus.