Einführung
Ich wollte einfach mal ein Team erstellen, welches den Gegner so richtig Schön aufregt. Mein Ziel ist es das Gegnerische Team möglichst stark zu schwächen und so viele Pokemon wie möglich zu Paralysieren um dann am Ende mit Seedraking aufräumen zu können.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
Wesen: (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Verhöhner
- Donnerwelle
- Tarnsteine
Beschreibung:
Voluminas soll zum einen Tarnsteine auslegen, zum anderen den Gegnerischen Starter Paralysieren. Verhöhner hauptsächlich für Tentantel.
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@ Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Init
Wesen: (+Def, -Atk)
- Donnerwelle
- Angeberei
- Delegator
- Schmarotzer
Beschreibung:
Durch Strolch kann Clavion auch schnellere Gegner Paralysieren und Verwirren und dann Hinter dem Delegator auf einen Freeturn warten um vom durch Angeberei geboosteten Schmarotzer gebrauch zu machen. Nervt den Gegner verdammt gut, da er mit etwas Glück meinerseits nicht mehr zum Zug kommt und es in Verbindung mit dem besten defensiven Typen einfach schwer zu Besiegen ist.
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@ Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 Init / 252 HP / 4 SAtk
Wesen: (+Init, -Atk)
- Lichtschild
- Reflektor
- Morgengrauen
- Psychokinese
Beschreibung:
Psiana hat die aufgabe Gegnerische Hazards, Statusattacken etc. zurückzuwerfen, sowie durch Lichtschild/Reflektor Seedraking ein sicheres boosen zu sichern. Durch den hohen Spezialangriff kann es auch ohne investition gut austeilen und sich mit Morgengrauen wieder heilen um weiter screenen zu können.
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@ Scope-Linse
Fähigkeit: Superschütze
EVs: 252 Init / 252 SAtk / 4 SDef
Wesen: (+SAtk, -Atk)
- Energiefokus
- Surfer
- Draco Meteor
- Agilität
Beschreibung:
Seedraking ist der einzige Sweeper in meinem Team. Nach einem Energiefokus Boost macht es dank der Scope-Linse und der Mechanik der 6. Generation zu 100% einen Volltreffer, dessen Schaden durch Superschütze gesteigert wird. Da Volltreffer die Negativen Statusveränderungen ignorieren, ist der SAtk drop nach Draco Meteor völlig egal und es kann sich Munter durch das gegnerische Team fressen. Agilität könnte auch durch einen Coverage-Move ersetzt werden, allerdings kann man einen frühen fehler des Gegners ausnutzen (natürlich nur falls man zuvor keine counter entdeckt hat) und ein unvorbereitetes Team auch schon am anfang komplett auseinander nehmen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Init
Wesen: (+SDef, -SAtk)
- Donnerwelle
- Ruheort
- Delegator
- Drachenrute
Beschreibung:
Dieses Dragoran Set ist vermutlich eines der nervigsten Sets die es überhaupt gibt. Erst den Gegner Paralysieren und dann durch Delegator und Ruheort einen Freeturn erzwingen. Hat man dann mal einen Delegator bei 100% Hp wird dieser meistens nicht einmal durch sehr Effektive Attacken zerstört (dank Multischuppe). Mit Drachenrute kann man sich dann durch das Gegnerische Team wedeln und so viele Pokemon Paralysieren und gleichzeitig Tarnsteinschaden verursachen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Atk
Wesen: (+Def, -SAtk)
- Kopfnuss
- Biss/Steinhagel
- Ruheort
- Giftblick
Beschreibung: Bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch Togekiss nehmen sollte als ParaFlincher, da es einfach mehr aushält und nützliche Resistenzen hat. Dummisel hat alledings einen Entscheidenden Vorteil, nähmlich kann es mit Giftblick Boden Pokemon Paralysieren, welche sonst aufgrund ihrer Donnerwellenimmunität ein großes Problem für mein Team wären. Durch Edelmut und die Paralyse wird der Gegner mit etwas Glück nicht mehr zum Zug kommen.
Fazit
Ich habe das Team bereits im Simulator getestet und seine größte Schwäche ist gleichzeitig seine größte Stärke: Das Glück. Ist es auf Seiten des Gegners verliere ich schnell mal einige Pokemon, ist es jedoch auf meiner habe ich große Vorteile meinem Gegner gegenüber. Durch ständiges Aussetzen von Zügen wird der Gegner natürlich genervt, wodurch er leichter Fehler macht, welche mir dann letztendlich zum Sieg helfen können. Auch der Überraschende Wechsel von den sonst Defensiven Pokemon zu Seedraking überrumpelt den Gegner oft. Psiana birgt ein besonderes Risiko, da ich ohne Spinner/Defoger seine Fähigkeit brauche um Hazards abzuwehren und deshalb gut Predicten muss um es nicht Sinnlos zu opfern.