Sandsturm-Team... Mitten in der Wüste !"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nitroladung braucht es nicht, weil 1. hast schon tailwind, wenn man das überhaupt spielen soll, dazu später mehr, und 2. sagst du selber dass es zu den schnellsten Pokemon zählt und dass Nitroladung schwach ist, btw Uhafnir und Quajutsu sind schneller als Fiaro. Besser Flammenblitz, das haut auch ordentlich rein. Weil Sturzflug schon Prio hat, braucht man nicht Full Speed, vor allem kein Speed Wesen, es braucht die Power vom Harten Wesen. Schutzbrille is unnütz, da Überreste den Sandsturm-Schaden genauso gut wettmachen und außerhalb vom Sand auch funzen, besonders weil Dauerwetter in Gen6 nimmer is. Jetz zu dem vorhin erwähnten Rückenwind. Du hast nichts, was die Durchschlagskraft von Fiaro boostet, dementsprechend isses schwach, ich würde zum SDer gehen, also Schwerttanz > Rückenwind. Stahlflügel bringt nix ggn Feen, da Sturzflug alle außer Rocara neutral trifft und dadurch stärker ist, ich würde Ruheort spielen, um den Recoil Damage zu regenerieren, btw Prunusbeere und Leben-Orb wären auch noch Optionen für das Item, was sie bringen versteht sich von selbst. Hab vorhin noch angesprochen dass der Split supoptimal is. Du kannst ihn auf 208 Speed / 252 + Ang / 48 KP ändern, um mega pinsir zu überholen, oder 196 HP / 252 + Atk / 60 Speed um Stalobor ohne Sandscharrer zu überholen. Auch ein Wahlband-Set wäre denkbar auf Fiaro, das von anfang an massiv power hat, nimm einfach dieselben splits und Kehrtwende > Schwerttanz.


    edit: 2 rückstoßattacken sind nicht schlimm, weil es die power einfach braucht, die sonst keine seiner Attacken hat.

  • So.
    1. Orkanschwingen.
    2. das zweite Set, nur mit Sturzflug > Stahlflügel, hab ja erklärt warum letzteres garb is.
    3. Schutzbrille kann, wie in meinem Post steht, nichts, da Wetter generft wurde und Überreste auch außerhalb davon KP zurückgibt. Das erste Set kannst du praktisch komplett wegstreichen.

  • So.
    1. Orkanschwingen.
    2. das zweite Set, nur mit Sturzflug > Stahlflügel, hab ja erklärt warum letzteres garb is.
    3. Schutzbrille kann, wie in meinem Post steht, nichts, da Wetter generft wurde und Überreste auch außerhalb davon KP zurückgibt. Das erste Set kannst du praktisch komplett wegstreichen.


    4. Wesen: Hart hast du vergessen dazu zuschreiben.


    Und ja, so hört sich das Set auch super an.

  • Knackrack kann kein Drachentanz erlernen und nimm Eisenschädel zugunsten von Steinkante raus, weil es kaum mehr Schaden macht als Erdbeben, Eisenschädel bei Feen 160 (mit Ausnahme von Azumarill), Erdbeben wegen STAB 150 (außer bei Togekiss, aber dafür hast du ja dann Steinkante).

  • Meine Ideen + eure Vorschläge:"]
    Zu Despotar und Knakrack


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png] @Despotarnit/Glattbrocken/Fokusgurt
    Sandsturm
    Hart ( +Angr, - SpAngr)
    KP:176 -Ang:252- Init:80
    Tarnsteine, Verfolgung, Steinkante, Erdbeben


    ODER


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png] @Despotarnit/Glattbrocken/Fokusgurt
    Sandsturm
    Hart ( +Angr, - SpAngr)
    KP:176 -Ang:252- Init:80
    Tarnsteine , Feuerzahn , Eiszahn, Knirscher


    ODER


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png] @Expertengurt/Überreste/Rospelbeere
    Sandsturm
    ????
    ????
    Tarnsteine , Eisstrahl/Steinkante
    Flammenwurf/Flammensturm , Knirscher


    Bei den ersten beiden Despotar's hab ich noch Fokusgurt eingefügt. Damit man noch das letzte aus denen rausholen kann..

    Wesen: Forsch (+ SpDef, - Ini) -> Durch Rückenwind verdoppelt sich eh sein Speed und das Wesen wird so ausgeglichen.


    FORSCH geht leider NICHT ..Da ich Despotar auf Lead. spiele. Sonst k*** der ja direkt ab xD .... Und Despotar hat trotz Mega immer noch Sandsturm xD so nebenbei

    ___________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/445.png]@Blendpuder/Knakracknit
    Sanschleier
    Froh
    Ang:176- Init:252 -SpVer:80
    Schwerttanz , Wutanfall/Drachenklaue,
    Eisenschädel, Erdbeben


    ODER


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/445.png]@Wahlband/Wahlschal/Knakracknit
    Wesen: Froh (+Ini - SpAng)
    252 Angr / 4 Ver / 252 Init
    Erdbeben, Eisenschädel,
    Schwerttanz, Drachenklaue/Wutanfall


    Das 1. Knakrack fänd ich eigentlich besser weil: Fluchtwert +30% dank Fähigkeit und Blendpuder. Erleichtert das Boosten etwas.
    Statt Wutanfall = Drachenklaue zieht dank stab und boost auch viel ab..
    Aber hier weiß ich auch nicht welches ich nehmen soll... Mann sind das schwere Entscheidungen ._.

  • Hey,
    viel verbessern kann man nicht mehr. Allerdings würde ich dir vielleicht zu Heiteira und Pumdjinn/ Trevenant raten. Der Grund dafür ist Rotom-W und generell Wasserattacken. Es kann auf alles eine Hydropumpe abfeuern und mit einem oder mit beiden Pokemon, hättest du einen sicheren Konter. Zunächst empfehl ich dir Wahlband Despotar mit maximaler KP und Attacke, da es so sehr gut austeilen aber auch einstecken kann. Die drei Sweeper passen so wie sie sind, wobei ich eigentlich ein normales Knackrack bevorzugen würde, weil es einfach schneller ist. Stalobor würde ich als bulky Sweeper mit Turbodreher spielen, da Dual-Sand finde ich Hazards weak ist. Auf dem letzten Slot solltest du ein Togekiss verwenden. Es kann dein Team mit Wunschtraum versorgen, so dass der Sandsturm den Gegner mit der Zeit besiegt und nervt. Ansonsten ist dein Team meiner Meinung nach gelungen. Die Rollle von Voluminas nicht. Deshalb würde ich das und den letzten Slot für Heiteira|Trevenant|Pumdjinn und Togekiss verwenden.