Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich habe pokemon X neu angefangen und auf japanisch gestartet.
    Wenn ich jetzt froxy rüberlade auf Y und es mit meinen detuschen Ditto Züchte... Ist es dann die masuda methode oder nicht?


    Danke in vorraus

  • soweit ich weiß ist das noch nicht so wirklich klar, da es dazu noch keine offiziellen nachrichten gibt.
    einerseits wird bei deinem pokemon dann auf der deutschen version das JAP angezeigt was manche für die bedingung der mas methode halten, aber andere denken es hängt mit den einstellungen des DS systems zusammen oder ähnliches wobei ich persönlich mich dann fragen würde wie man jemals herrausfinden kann ob man nun ein ausländisches pokemon hat oder nicht.


    ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt und dass ich dir weiterhelfen konnte.


    MfG Kekseater

  • Hast du nur Pokemon auf Japanisch gestartet ode rauch das 3DS umgestellt? Falls nciht nen uns mal Ergebnisse, bisher schent es noch keiner Recht zu wissen ob es auch vom 3DS abhängig ist oder nicht :/


    mal ergebnisse nennen ist auch so eine sache da man das nicht wirklich nachtesten kann weil sich durch die mad methode ja nur die wahrscheinlichkeit erhöht aber immernoch relativ klein ist, sodass es letzendlich immernoch eine glückssache ist oder um es mal anders zu sagen um das deutlicher zu machen: es könnte jemand bei breeden ohne die mas methode zu benutzen 3 shinys bei 100 eiern bekommen während jemand der die mas methode benutzt nur ein shiny bekommt bei 100 eiern. (nur ein beispiel um zu veranschaulichen dass es letzendlich immernoch eine glückssache ist)


    es steht halt nirgendwo in pokemon dass sich jetzt die shiny chance erhöht hat oder so... von daher lässt sich das ohne weiteres eigentlich nicht sagen ob es funktioniert oder nicht.

  • Um auf den Fragesteller zurückzukommen:


    Verändere zur Sicherheit auch deine Region des 3DS (etwa auf Frankreich oder Spanien), dann kannst Du dir sicher sein, dass die Masuda Methode wirkt. Ob das wirklich nötig ist, weiß man nicht, aber ich würde davon ausgehen (weil die MM eingeführt wurde, um internationalen Tausch zu fördern, und das wäre ja nun ziemlich witzlos, wenn nur die Sprache des Ausgangsmoduls zählen würde).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.