Kann das funktionieren?

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  • Einführung
    Hey Leute :)
    Das hier ist meine Idee für ein 6gegen6-Team. Die Idee hinter dem Team wahr ehrlich gesagt erstmal möglichst viele Pokemon, die ich gerne mal spielen wollte, in dem Team unter zu bringen^^. Dabei kamm dann halt das raus, was ihr jetzt vor euch seht. Mein Plan war es, das Team so aufzustellen, dass ich auf möglichst viele Gegner gute Counter habe und so auf möglichst viel reagieren kann. Tut mir leid, dass ich es nicht ausführlicher beschreiben kann, aber eine wirklich besondere Strategie gibt es bei dem Team bisher halt nicht^^


    Kurzübersicht


    Psiana|[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]|Mega-Scherox|Togekiss|Gengar|Donphan


    Das Team im Detail


    Psiana @ Wahlglas
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 KP / 252 Spez. Ang / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Pschoschock
    - Spuckball
    - Zauberschein
    - Trickbetrug


    Beschreibung:
    Das Pokemon, welches ich unbedingt mal spielen wollte :) Ich würde es sehr gerne als Lead spielen, da ich es Aufgrund seiner wunderbaren Fähigkeit dafür sehr gut geeignet finde. Das Moveset ist außerdem dafür ausgelegt nervige Staller zu ärgern in dem es Statusattacken abfängt und sie mit Trickbetrugund dem wahlitem verkrüppelt.


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    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 76 Ver / 180 Spez.Ver
    Stilles Wesen (+SpV, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Erholung


    Beschreibung:
    Rotom soll dazu da sein um möglichst viele gegnerische Attacken abfangen zu können und gegnerische physische Attacker mit Irrlicht zu nerven. Zusätzlich kann es mit Hydropumpe ganz schön austeilen und mit Voltwechsel rausswitchen. Rat bräuchte ich hier vorallem bei dem Ev-Split...welcher ist am besten, welchen würdet ihr empfehlen? Außerdem überlege ich, ob es eventuell sinnvoller wäre Leidteiler>Erholung zu spielen und dann ein anderes Item.



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    Mega-Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Technicker
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Schwerttanz
    - Ruheort


    Beschreibung:
    Scherox soll als Lategame-Sweeper fungieren und sich dank seines guten Bulks erst mit Schwerttanz hochboosten und dann voralllem mit dem Technicker-Stab-Patronenhieb ordentlich rein hauen. Meine Frage hier wäre, ob es eventuel noch sinnvoll ist ein paar weiter EVs in die beiden Def-Werte zu stecken um noch mehr aushalten zu können.


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    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Kp / 156 Ver / 152 Spez.Ver
    Stilles Wesen (+SpD, -Ang)
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Donnerwelle
    - Ruheort


    Beschreibung:
    Ein defensives paraflinch-Set zu dem es eigetlich nicht viel zu sagen gibt. Flammenwurf>Aurasphäre & Zauberschein, da ich sonst keine Feuerattacke im Team habe und Togekiss so auch nervige Stahlpokemon treffen kann.


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    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Spez.Ang / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Schlammwoge
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    Beschreibung:
    Genger ist auch eines meiner absoluten Lieblingspokemon, weswegen es auch nach Möglichkeit im Team bleiben sollte :)
    Bei dem Set allerdings ist einiges an Spielraum^^ Habe auch überlegt Donnerblitz, Zauberschein oder Energieball > Fokusstoß zu spielen, da mich die eher schlechte Genaugikeit von Fokusstoß etwas stört. Auch bei Abgesangsbund bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es drin lasse.



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    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Ver
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpA)
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Tarnsteine


    Beschreibung:
    Der FIller im Team xD
    Dem Team fehlte noch eine physische Wall und da kamm ich auf Donphan, da es nach der Pokebank sowohl Tarnsteine legen, wie auch entfernen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Team überhaupt einen Spinner brauch, da es ja nicht wirklich eine Steinchenschwäche aufweist. Andere gute Alternativen sind hier sehr erwünscht :)


    Probleme und Schwächen
    Zu den Problemen und Schwächen kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, da ich es momentan erst züchte und somit noch nicht damit gespielt habe. Deswegen seit ihr aber auch herzlichst dazu eingalden mich auf Schwächen und Probleme hinzuweisen und am Besten auch direkt Lösungen bzw Alternativen zu liefern :) Tobt euch aus... ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag ^^

  • Rotom-W spielt man in Gen6 besser physisch defensiv, damit es besser ggn Fiaro und einige andere Gefahren dort dasteht. Der Split wäre 212 HP / 252 Def / 44 Speed mit einem Kühnen Wesen und den Attacken Hydropumpe, Voltwechsel, Irrlicht und Leidteiler.