Spielstand wird nach neustart des Spiels immer gelöscht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich mir vor einigen Wochen Pokemon X und einen Nintendo 2DS zulegte, war ich sehr begeistert von dem Spiel.
    Ich habe mit daraufhin in Hinblick auf den baldigen Release der Pokebank Pokemon Weiße Edition 2 zugelegt um die lägendären Pokemon dieser Generation auf mein Pokemon X Spiel übertragen zu können.
    Als ich das Spiel gestern per Post erhalten habe, fing ich an zu Spielen, speicherte das Spiel nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen und schaltete den Nintendo 2DS wie gewohnt am Powerknopf aus.
    Als Ich nun heute das Spiel starten wollte, kam direkt nach dem Hauptbildschirm auf dem "Drücke Start" aufblinkt die Nachricht im Fenster am unteren Bildschirmrand "Der Spielstand wurde gelöscht!".
    Nach mehrmaliger Wiederholung, zweistündigem Googlen und einem Weiterbestehen der Problematik entschloss ich mich dieses Thema zu erstellen und bitte hiermit um Hilfe.


    MfG, Ninjarius

  • Ok, du sagst du hast es dir zugelegt.


    Von wo? Wenn du es bei eBay oder Amazon bestellt hast kann
    es sein das das Spiel beschädigt ist. Funktioneren alle anderen Spiele
    normal? Ist vielleicht der 2Ds schuld?


    Mehr Informationen wären hilfreich :)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Spiel bei Amazon bestellt und es war original eingeschweißt und neu.
    Meine Vermutung ist auch, dass der 2DS Schuld sein könnte.
    Aber warum sollte ein 2DS bei einem DS-Spiel derartige Faxen veranstalten. Ist mir alles ein großes Rätsel.
    Hat Vielleicht Irgendjemand die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?
    Edit: Das einzige andere Spiel was ich für den 2DS besitze ist Pokemon X und dieses funktioniert nach wie vor einwandfrei.

  • Entweder hat dein 2DS was gegen DS-Spiele oder das Spiel ist kaputt. Ich würde es vielleicht mal mit anderen DS-Spielen probieren und es sonst reklamieren... Auf meinem 2DS laufen alle DS und 3DS-Spiele einwandfrei.

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/