[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479a.png]
So, ich wollte einfach mal mein Team bewerten lassen. (:
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Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 244 Ver / 12 Init
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Schutzschild
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 244 Ver / 12 Init
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Schutzschild
Gedankengut verbessert Pixis spezielle Werte, womit man die EVs in die Verteidigung packen kann, um Drachen- und Kampf-Pokémon zu stoppen. Mondgewalt ist der obligatorische STAB-Angriff; Wunschtraum und Schutzschild um sich selber und die Teammitglieder zu heilen. Ich habe Unkenntnis gewählt, um Booster aufzuhalten.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokedex-xy/icon/113.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/evolith.png]
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Geowurf
- Weichei
- Aromakur
- Toxin
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Geowurf
- Weichei
- Aromakur
- Toxin
Geowurf um für konstanten Schaden zu sorgen, besonders bei Gift- und Stahlpokémon, die gegen Toxin immun sind. Weichei und Aromakur um sich selber am Leben zu halten und seine Teammitglieder von Statusveränderungen zu befreien. Durch Chaneiras enormen Bulk macht es guten Gebrauch von Toxin, in dem es einfach die Zeit "aussitzt" bis das Gift den Gegner erledigt hat.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokedex-xy/icon/080.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Feuersturm
- Tagedieb
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Feuersturm
- Tagedieb
Lahmus wird in Verbindung mit seiner Fähigkeit Belebekraft zu einer ausgezeichneten physischen Wall. Siedewasser als STAB und um den Gegner eventuell zu verbrennen (was seine Verteidigung zusätzlich indirekt erhöht); Eisstrahl gegen Drachen und Feuersturm um gegnerische Scherox und Tentantel aufzuhalten, die es sonst bedrohen würden. Tagedieb um sich selber zu heilen.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokedex-bw/icon/630.png]@ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: 240 KP / 216 Ver / 52 Init
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Schmarotzer
- Ruheort
- Verhöhner
- Auflockern
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: 240 KP / 216 Ver / 52 Init
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Schmarotzer
- Ruheort
- Verhöhner
- Auflockern
Trotz der schlechten Offensivwerte kann Grypheldis mit Schmarotzer gegen physische Angreifer ordentlich Schaden anrichten. Mit Ruheort kann es sich selber heilen; mit Verhöhner hindert es den Gegner daran Boost-, Status- oder Heilattacken einzusetzen. Zudem verwende ich Auflockern, da es effektiver als Turbodreher ist und lästige Hazards entfernt. Die 52 Initiative-EVs sind notwendig um defensive Rotoms zu überholen.
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokedex-xy/icon/598.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/beulenhelm.png]
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 208 Ver / 48 SpVer
Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
- Gyroball
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 208 Ver / 48 SpVer
Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
- Gyroball
Tentantel legt für mich die Tarnsteine aus, die zusätzlich passiven Schaden anrichten. Egelsamen sind notwendig, da es keine Überreste, sondern einen Beulenhelm hat, der in Verbindung mit Eisenstachel physischen Angreifern zusätzlich schadet. Mit Schutzschild kann es sich nochmal durch Egelsamen heilen lassen. Gyroball ist der STAB-Angriff.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/479a.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/maronbeere.png]
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Erholung
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Erholung
Rotom habe ich mir ins Team geholt, weil es die Schwächen der anderen Teammitglieder gut abdeckt und damit ich was gegen gegnerische Fiaros und Mega-Gluraks (Y) habe. Hitzekoller als STAB, Voltwechsel um ein anderes Teammitglied sicher einwechseln zu lassen. Irrlicht um die Verteidigung zu verbessern und Erholung + Maronbeere um sich zu heilen und sich von Statusveränderungen zu befreien.
So, ich hoffe, dass mein Team nicht allzu schlecht ist und freue mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge. (:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/036.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/113.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/080.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/630.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479a.png]