Supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    beim Supertraining kann man Evolutionsteine erhalten (wie den Mondstein).
    Laut Pokewiki braucht man bestimme Pokemons für die jeweiligen steine.
    Meine frage lautet nun.
    Ist es egal welches Training ich neheme und sind solche steine selten?

  • Naja du musst gut Abschneiden um die Entwicklungssteine zu bekommen, die man übrigens nur im Geheimtraining (seite 4 und 5 des Supertrainings) erhält. Hier findeste eine Liste was du je nach deiner Leistung erhälst.

  • gibt es auch andere möglichkeiten wie man die steine sonst so bekommt?


    Jain, in Illumina City gibt es eine Steineladen wo du Feuer-, Wasser- und Blattstein kaufen kannst (und einmalig die restlichen 2 Mega-Steine vom Prof.). Von wilden Lunastein und Sonnfel kannst du je Mondstein bzw. Sonnenstein finden (zu je 5%). Mit einem Pokémon das Mitnahme hat und über Level 70 ist findest du Sonnen- und Mondsteine auch sehr häufig (mein Geradacks auf level 80 findet mir dauernd welche).


    Wenn du auf Pokémon die im Hintergrund so ein Stein haben wie auf dem Bild, Steinhagel einsetzt bekommst du einen der folgenden Steine: Granitstein, Leichtstein, Wasserstein, Feuerstein, Donnerstein, Blattstein
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m56_6brsut4f4.jpg]


    Die restlichen Entwicklungssteine sind nur einmalig in Kalos zu finden und sonnst nur beim Geheimtraining.

  • Es ist übrigens egal, mit welchem Pokemon du das Supertraining absolvierst. Es geht darum, dass man für einen bestimmten Stein das Geheimtraining mit einem bestimmten Ballon abschließen muss, also zum Beispiel der Durengardballon für einen Finsterstein. Einen Stein zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon. Finstersteine, Leuchtsteine und Funkelsteine kannst du, glaube ich, sogar nur auf diesem Weg bekommen.

  • Es ist übrigens egal, mit welchem Pokemon du das Supertraining absolvierst. Es geht darum, dass man für einen bestimmten Stein das Geheimtraining mit einem bestimmten Ballon abschließen muss, also zum Beispiel der Durengardballon für einen Finsterstein. Einen Stein zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon. Finstersteine, Leuchtsteine und Funkelsteine kannst du, glaube ich, sogar nur auf diesem Weg bekommen.


    Stimmt. 8-)


    Außerdem solltest du Fleiß-Punkte (EV) trainierte Pokémon du du z.B. für das Kampfhaus oder für Wi-Fi Turniere trainiert hast verwenden. Je nach Verteilung haben diese Pokémon fürs Supertraining andere vorteile.



    *252 EVs auf: KP - Die Größe der Schüsse/Fussbälle nimmt zu
    *252 EVs auf: Angriff oder Spezialangriff - Die Kraft der Schüsse nimmt zu (man erhält mehr Punkte)
    *252 EVs auf: Verteidigung oder Spezialverteidigung - Beschleunigtes sammeln von Kraft für Fokusschüsse und verlängerte Wirkdauer von Schilden
    *252 EVs auf: Initiative - Schüsse sind schneller ausführbar und man kann sich schneller auf dem Feld bewegen (also auch gegnerischen Schüssen leichter ausweichen)
    Allgemein - Die Zahl der Punkte die man bei Treffern verliert sinkt.