Einzelkampf X/Y Ich bitte um Tipps!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich hab mir ein Team gebaut und richte mich eig. immer so bisschen nach dem was smogon so raushaut... Nun ist es passiert und meine schönes und natürlich auch overpowertes Mega-Kangama wurde ins Uber verschoben...
    Darum muss ich mir nun was einfallen lassen und wollte mal nachfragen welchen ersatz ihr in meinem team seht...
    ich habe über folgende pokemon nachgedacht (natürlich jeweils die mega form):
    flunkifer, glurak-x und pinsir


    mein team bis jetzt:


    Quajutsu quajutsu @ expertengurt
    wandlungskunst
    EV´s: 252 sangr, 252 init (+init, - angr)
    surfer
    eisstrahl
    sondersensor
    finsteraura
    Der spezielle sweeper und oftmals der lead, da er durch die ha vieles ohko, was durch den expertengurt natürlich verstärkt werden soll.


    Fiaro fiaro @ Leben-Orb
    orkanschwingen
    EV´s: 252 angr, 252 init (+angr, - sangr)
    flammenblitz
    sturzflug
    schwerttanz
    ruhehort
    Der und auch mein revenge Killer der 6ten Generation. Klassisches set mit schwerttanz um switsh ins zu scouten und dann härter zuschlagen zu können.



    Wasch-Rotom rotom-w @ überreste
    schwebe
    EV´s: 248 kp, 56 ver, 200 sver (+sangr, - angr)
    irrlicht
    schutzschild
    hydropumpe
    donnerblitz
    Rotom der alleskönner...natürlich ohne leidteiler nicht ganz so stark aber er reißt doch immer wieder das blatt rum. Irrlicht natürlich gegen physische sweeper. Ein leichter switsh in in ein erdbeben.


    Viscogon viscogon @ offensivweste
    viskosität
    Ev´s: 252 vert, 252 sangr (+ver, - angr)
    drachenpuls
    donnerblitz
    eisstrahl
    matschbombe
    Mit diesem Set ein absolutes Monster. Er fängt auch ohne sdef ev's massig ab und kontert durch das breite moveset und die offensivweste sehr hart. Nur in einen wutanfall reinzugehen wäre hier fatal.


    Durengard durengard @ tsitrubeere
    taktikwechsel
    EV´s: 252 kp, 252 angr (+angr, -sangr)
    schattenstoß
    sanctoklinge
    königsschild
    schwerttanz
    Wie man ihn kennt...fängt defensiv alles außer knirscher und Erdbeben super ab und kann enorm austeilen, spätestens nach dem
    Sicheren schwerttanz in der defensiven Haltung.


    Kangama Kangama @ kangamanit
    Rauflust
    Ev's: 252 angr, 252 init (+init, -sangr)
    Erdbeben
    Rückkehr
    Steigerungshieb
    Tiefschlag
    Dazu ist auch nicht viel zu sagen. Es killt alles...spätestens nach dem steigerungshieb nicht mehr zu bremsen (abgesehen von beulenhelm morlod) Rückkehr als mächtiger Stab und tiefschlag um alles schnellere trotzdem umzuhauen.


    Das mega kangama wurde nun gebannt und
    ich würde es gern durch eins der oben genennten ersetzen und wollte nun euch mal fragen welches ihr da bevorzugen würdet


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Lg :-D

  • Bitte ergänze das sechste Teammitglied noch, da hier nur vollständige Teams geratet werden. Außerdem solltest du noch die Sprites der einzelnen Pokémon mit dem [pokemon][/pokemon] BB-Code einfügen und ausführliche Setbeschreibungen zu ihnen schreiben.


    Bis das Thema dahingehend editiert wurde bitte keine Rates!

  • Die Sprites sollten eine bessere Übersicht gewährleisten, bitte versuch es erneut, ich zeige es dir an einem Beispiel, es ist wichtig dass du die Pokémonnamen richtig schreibst (Quajutsu und nicht quajuzu)

    Code
    [pokemon=big]Quajutsu[/pokemon]


    Quajutsu


    • Quajutsu: Braucht nicht unbedingt Full-Speed, 200 Init reichen um Starmie zu überholen, 220 um Digdri zu überholen, den Rest könntest du dann in die Kraftpunkte investieren um zumindest ein klein wenig mehr Bulk zu bekommen; alternativ wäre es auch möglich Kehrtwende zu spielen und die EVs in den Angriff zu stecken, um eine leicht verstärkte Kehrtwende zu haben. Auf jeden Fall aber würde ich Strauchler > Sondersensor spielen, um gegen Rotom-W und Konsorten zu gewinnen. Eine Alternative wäre dann wie gesagt Kehrtwende > Finsteraura, da letztere nicht unbedingt zur besseren Typenabdeckung beiträgt, allerdings trotzdem brauchbar ist.
    • Fiaro: Passt!
    • Wasch-Rotom: Da du es sehr defensiv spielst (was im Anbetracht der Pokémon die es checken soll sicher schlau ist) würde ich nicht mäßig, sondern eher Still spielen, um einen besseren speziellen Bulk zu kriegen. Außerdem Maronbeere und Erholung anstelle von den Überresten und Schutzschild, um eine bessere Recovery zu gewährleisten, zumal Schutzschild im Einzelkampf meisten eher weniger zu empfehlen ist.
    • Viscogon: Es bekommt einen deutlich besseren Bulk wenn du es mit 252 KP > 252 Ver spielst. Das Wesen würde ich zu mäßig abändern und über Eisstrahl eventuell Flammenwurf spielen, um besser gegen Tentantel, Forstellka, Scherox und ähnliches da zu stehen.
    • Durengard: Passt, würde aber ein anderes Item spielen. Entweder Leben-Orb, Überreste oder mal ganz exotisch Schwächenschutz.
    • [pokemon]Megakangama[/pokemon]: Ich fände Glurak-X hier nicht so gut, da es sehr ähnlich mit Fiaro ist und sich auch seine Schwächen teilt. Glurak-X an sich spielen wäre schon gut, meiner Meinung nach sogar passender als Fiaro; dann so:
      Glurak (F) @ Gluraknit-X
      Trait: Großbrand
      EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
      Froh Nature (+Spd, -SAtk)
      - Drachentanz
      - Drachenklaue
      - Flammenblitz
      - Erdbeben

    Wenn du Glurak-X als Megapokémon spielen möchtest, dann würde ich Fiaro ersetzten, und zwar durch dein Pokémon dass dir Hazards vom Hals hält. Entweder Togekiss oder Grypheldis würden sich hier anbieten, ich denke ich würde letztes nehmen, ich gebe dir mal ein Set dafür:
    Grypheldis (F) @ Überreste
    Trait: Wetterfest
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Abschlag
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Auflockern


    Liebe Grüße.

  • So jetzt hauts hin^^


    Das quajutsu ist auf Max speed um mäßige uhafnir zu überholen...strauchler ist naturlich auch ein move über den ich schon viel nachgedacht habe...ich hatte mich dann aber vorerst für sondersensor für mega bisaflor und finsteraura für durengard entschieden


    Das Wesen auf dem rotom ist schlichtweg mein Zucht fail in dem Team^^ und schutzschild spiele ich sehr gerne weil dann auch die
    Verbrennung weiter wirkt zusätzlich zu den leftovers...das macht mich flexibler als rest+beere


    Viscogon werd ich dahingehend bestimmt ändern...flammenwurf ist naturlich besser als eisstrahl...


    Und ich hätte halt eher an flunkifer oder pinsir gedacht... Flunkifer ist halt so scheiße langsam, und pinsir hat soooo viele schwächen

  • Ich würde dir ein Mega Bisaflor empfehlen, passt in dein Team gut rein und supportet sehr gut.


    Kp 252 und entweder mixed Def oder eine Def 252.


    Schlafpuder
    Gigasauger (zuchtmove)
    Egelsamen
    Matschbombe


    MegaBisa hat echt gute defensive stats und kann dank gigasauger und egelsamen auch sehr gut die HP oben halten. Mit Matschbombe deckst du gegnerische Pflanzen ab und hast etwas bessere coverage, egelsamen kann dir helfen bei gegnern nen switch auszulösen oder können nach dem legen ein anderes pkmn von dir etwas heilen (z.B. Durengard).



    Das Kangama gebannt wurde ist etwas lustig, weil es von den Moves her sehr einfach zu countern war und nach einem Burn meist kaum noch Einsatz fand. Wer sich von Kangama sweepen lässt hat entweder einfach das unterlegene Team (also von der Auswahl der Pokemon her) oder lässt es boosten mit Steigerungshieb. Es reicht schon ein Geist, dank Geisttyp immun gegen Return, Steigerungshieb und dank schwebe meistens noch gegen Erdbeben, Tiefschlag bringt ihm nix wenn man Irrlicht used und naja...


    Ist aber nicht das richtige Topic ich finde nur Lucario Mega deutlich stärker als ein MegaKangama ist aber sicher auch Teamabhängig.


    Ansonsten wenn dir mega bisa nicht gefällt, vielleicht schonmal an ein Mega Scherox gedacht? Ist auch gar nicht schlecht dank Prio Patronenhieb. Kann auch noch Schwerttanz und Kehrtwende lernen (ja sinnlos zu dancen wenn ich dann switch aber Kehrtwende kann man ja auch nur zum scouten nehmen und um eine sichere Runde für die Mega Verwandlung zu haben.)

  • Ein bisaflor hab ich schon...würde aber glaube zu wenig passen...dann hätte ich nur noch fiaro und durengard als physische Angreifer und wäre damit sehr dünn aufgestellt...


    Von lucario bin ich wenig überzeugt...auch Wenns den stahl Typen hat ist der bulk dieses pokemons doch eher sehr schwach... Scherox hingegen lass ich mir nochmal durch den kopf gehen ;)

  • Ein bisaflor hab ich schon...würde aber glaube zu wenig passen...dann hätte ich nur noch fiaro und durengard als physische Angreifer und wäre damit sehr dünn aufgestellt...


    War nur ein Vorschlag, du kannst Bisaflor auch mit Wachstum spielen (erhöht in der Sonne beide Angriffe stark) und dann kannst du es mixed spielen, max 252 KP, 168 Ang, 88 SpAng und machst
    Wachstum
    Samenbombe oder Petal Blizzard (deutschen namen kenn ich nicht ist aber ne starke physische pflanzen attacke)
    Matschbombe
    Gigasauger


    Also du musst es nicht defensiv spielen das war nur ein vorschlag von mir^^ Mit Bisaflor hast du etwas im Team um Giftspritzen zu entfernen, du hast etwas, dass immun gegen Sporenangriffe ist (Kapilz oder Farbigel mit Pilzspore), etwas das gegen Egelsamen immun ist und es hält gut was aus grade in der Mega Form hat es 123 Base Def und 120 Base SpDef.


    Aber wie du magst ist natürlich dein Team :D


    Scherox würde ich dann 252 KP, 248 Ang, 8 Init spielen


    Hart mit Scheroxstein


    Schwerttanz
    Kehrtwende (zum scouten und wechseln)
    Nachthieb (um einwechselnde Geister zu killen)
    Patronenhieb (erstschlag garantie)


    Musst dann nur auf Feuerattacken aufpassen ansonsten ist das ding ziemlich stark. Es hat Techniker also wird der Patronenhieb nochmal verstärkt.