Verbindungsprobleme bei PokemonX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem.. und zwar dass mir jedesmal wenn ich im PSS online komme mir nach paar minuten (variert) die verbindung reisst und ich rausfliege, das ist schon einige tage so.
    und ehrlich gesagt nervt mich das extrem :(
    ich wollte vorhin mit jemandem kämpfen und kaum fing der kampf an bin ich schon rausgeflogen.. tauschen, kämpfen usw erweist sich als sehr schwierig.. bei einem freund klappt es perfekt
    bei mir zuhause hab ich auch mit laptop, handy usw empfang, nur ingame hält das keine 5min, woran kann das nur liegen.. :( ?!!


    danke schonmal für eure hilfe


    Suche jeden möglichen Typ, da ich noch nicht viele in meiner Liste habe.
    Typ Kampf : Meditie,Karadonis & Rabauz.

    POKEMON X

  • aber es kann glaub ich nichtmal an der verbindung selbst liegen, wenn ich in dieses home menu gehe seh ich oben links vollen empfang alle 3 balken
    mein router ist keine 3meter von mir entfernt, also daran solls nicht scheitern.. aber wenn mich echt andere verbindungen stören wie soll man das beheben :/ ?!


    Suche jeden möglichen Typ, da ich noch nicht viele in meiner Liste habe.
    Typ Kampf : Meditie,Karadonis & Rabauz.

    POKEMON X

  • Ich hatte das auch mal..
    Das die Verbindung abbricht kann allerdings verschiedene Gründe haben.
    Der wahrscheinlichste Grund ist aber das Problem mit der Frequenz.
    Am besten im Router einen festen Kanal eintragen, meist hilft das schon etwas.
    Ansonsten kann es auch sein, dass andere Geräte im WLAN sich stören. So habe ich z.b. Probleme wenn wir mehr als 5 Geräte gleichzeitig online haben. Das aber auch nur in einer bestimmten Kombination.
    Einfach einzelne Methoden testen, irgendwann hat mans raus ;-)

  • Ich hab das Problem auch und stimme Durengard zu ;) Diese Probleme tauchen meist auf,wenn ein Laptop oder Handy gleichzeitig mti dem DS online sind ;) Zudem stören die Funkwelssen dieser Geräte dann die des 3DS da der etwas zu schwach ist ;) Einfach sich umsetzen, kurz den 3DS ausschalten und dann wieder einschalten, dann klappts meist auch wieder.
    Zudem... Per Wundertausch ist mir aufgefallen, das immer wenn die Liste der Bekannten sich füllte, die Verbindung immer schlechter wurde bis sie dann bei 15-17 Passanten abgebrochen ist (jaja meine 3*IV Skaraborns als Zuchtreste für Wundertausch-Pokis^^). Dann löche ich diese Bekannten alle raus und schwups funktioniert es wieder ;)

  • ich weiss nicht recht,
    erst gestern noch war ich bei einem freund zocken, laptop und handy lagen unmittelbar in der nähe und keine abbrüche oder sonstiges..


    Suche jeden möglichen Typ, da ich noch nicht viele in meiner Liste habe.
    Typ Kampf : Meditie,Karadonis & Rabauz.

    POKEMON X

  • Es ist möglich wenn man z.b. in einem Mehrfamilienhaus wohnt das es dort ja sicherlich mehrere WLAN Router gibt. Diese könnten möglicherweise auf einer Frequenz senden. Dadurch würden sie sich gegenseitig behindern wodurch es zu Verbindungsstörungen kommen kann. Da ich kein IT-Experte bin kann ich leider nicht weiter helfen, aber versuch doch mal mit anderen Spielen online was zu machen.
    Liebe Grüße
    Thebestintheworld