Frage über das Supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt einige Pokemon gezüchtet (wie einfach das geworden ist ^^) und wollte jetzt die EVs trainieren. Und da wollte ich mal das Supertraining ausprobieren, weil mir das deutlich schneller erscheint.
    Und da habe ich ein paar fragen:
    - Was ist die beste Methode um dort viele EVs rauszuholen? Es gibt ja diese Ballons und die Sandsäcke.
    - Wie viele EVs bekomme ich pro Ballon/Sandack? Und was macht die Stufe aus? Sind die EVs die Zahlen wie +4, +8 usw.?


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)

  • Die beste Methode für EV ist immer Stufe 3, da man dort pro Training 12 EVs erhält. Darüberhinaus bekommt man pro Trainingseinheit einen Sandsack, der auch nochmal 1, 8 oder 12 EVs geben kann. Demnach sollte man immer erstmal eine Stufe machen und wenn man genug Sandsäcke hat, kann man die benutzen. Die Säcke bekommt man zwar auch so, wenn man auf dem grauen Sandsack dort haut, aber das dauert auch eine gewisse Zeit und zb Stufe 3 ist recht schnell erledigt.
    Je höher die Stufe desto mehr Evs bekommt man be Abschluss. Stufe 1 für 4, Stufe 2 für 8 und Stufe 3 für 12 EVs. Es bringt nichts, auf der ersten Stufe zu verharren, weil man da fast keinen Erfolg macht. Um jedoch auf Stufe 3 überhaupt Punkte bei den Ballons zu machen, sollte man vorher Vitamine (Kalzium, Protein) benutzen, da das Pokémon mit schon erhaltenen EVs wesentlich mehr Schaden/Punkte macht.


    Hordentraining ist aber schneller als das Supertraining ^^


    MfG

  • Also ich mach es immer folgendermaßen:
    - angenommen du willst die EVs nach 252 Ang / 252 Init / 4 KP verteilen
    - ich hole mir dann immer je 10 Vitamine für die beiden hohen Werte (in diesem Fall Protein & Carbon) und benutze sie um auf Angriff und Init schonmal 100 EVs zu haben. Das ist sinnvoll, weil man wenn noch gar keine EVs auf Angriff verteilt sind sehr wenig Punkte pro Tor bekommt sodass der Anfang recht mühsam ist (Die Init sorgen dafür dass du schneller schießt).
    - Sobald du die Vitamine genutzt hast, hast du also schon 200 EVs verteilt, den Rest mache ich jetzt immer mit den Supertrainingsmissionen auf Level 3, die geben dir 12 EVs auf den jeweiligen Wert und du bekommst einen zufälligen Sandsack (S/M/L) welche dir nochmal zusätzliche EVs geben. Das machst du solange bis ein Wert maximiert beziehungsweise dort ist wo du ihn haben willst (Ich würde immer mit Angriff/SpezAngriff anfangen, da du dann immer mehr Punkte pro Tor bekommst).
    - Falls was unklar ist kannst du es hier nachlesen.


    MfG


    Alex

  • Ich kann max 252 EV's auf einen Wert haben, richtig? Und nicht wie damals, dass auch mehr geht, oder? Und wenn ich 250 habe und würde eigentlich +8 bekommen, bekomme ich dann +2, richtig? :)


    Nebenbei, Vitamine sind schon etwas teuer :D


    In Pokémon X/Y ist es sehr einfach Geld zu machen. Ich persönlich mache es immer im Kampfschloss wenn ich neue Pokémon hochtrainiere, andere schwören auf das 3-Sterne Restaurant in Illumina City.