[close] schließen, löschen, was auch immer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    ich will beim züchten auf X ein bisschen experimentieren, weil ja noch nicht sooo viel über die Zuchtattacken der neuen Pokemon bekannt ist.


    darum ne allgemeine Frage:
    kann ein Pokemon eine Attacke vererbt bekommen, die es nicht per TM lernen könnte ??

  • Ja, neent sich dann Zuchtattacke (wird hier im Forum oft mit ZA abgekürzt) oder auch Bonus-EI-Attacken, nur so ist es beispielsweise einem Glumanda möglich Drachenpuls zu lernen.


    Edit: Hier nochmal ausm Pokewiki:


    "Die vererbten Attacken können solche sein, die beide Eltern beherrschen und die das Pokémon im Ei sowieso später durch Lv-Up erlernen würde; somit kann es diese Attacke schon direkt nach dem Schlüpfen. Dann gibt es noch Attacken, die der Vater beherrscht und die das zu schlüpfende Pokémon durch TM oder VM erlernen könnte. Ein Pokémon kann somit alle Attacken erben, die man ihm per TM oder VM beibringen kann. Schließlich gibt es Attacken, die das Pokémon nur durch Zucht und sonst auf keine andere Weise erlangen kann. Diese werden Bonus-Ei-Attacken genannt. Wird keine Attacke vererbt, beherrscht das schlüpfende Pokémon nur die Attacken, die es von Level 1 an kennt. "

  • Drachenpuls ist aber auch eine TM die Glurak erlernen könnte...


    Ich will zum Beispiel ausprobieren ob man Froxy über Loturzel Energieball beibringen kann ^^

  • ja das weiß ich ^^


    mir gehts ja darum:
    Froxy kann Energieball nicht durch TM lernen
    kann ich nun Energieball an Froxy vererben, zb durch Loturzel ?

  • Drachenpuls ist aber auch eine TM die Glurak erlernen könnte...


    Ich will zum Beispiel ausprobieren ob man Froxy über Loturzel Energieball beibringen kann ^^


    Drachenpuls ist keine TM...

    Zitat

    ja das weiß ich ^^


    mir gehts ja darum:
    Froxy kann Energieball nicht durch TM lernen
    kann ich nun Energieball an Froxy vererben, zb durch Loturzel ?


    Nein,
    wenn es die Attacke nicht durch TM erlernen kann, dann gar nicht.